Hochwasserhilfe aus Halle: 84 Kameraden, 30 Fahrzeuge und 3 Boote

Die Stadt Halle (Saale) unterstützt die von der Flut betroffenen Gebiete in Rheinland-Pfalz. Am Dienstagvormittag sind 84 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mit 30 Fahrzeugen und drei Booten sind am heutigen Dienstag, 20. Juli 2021 um 10.30 Uhr von der Hauptfeuerwache aus in das Katastrophengebiet in der Eifel aufgebrochen.
Ziel der Kolonne ist zunächst der Nürburgring im Landkreis Ahrweiler. Von dieser Sammelstelle aus werden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Halle (Saale) durch die Einsatzleitung vor Ort verteilt. Durch die mitgeführte Technik – insgesamt 30 Fahrzeuge – zudem Boote, Notstromaggregate und Trinkwasserversorgung kann die Stadt Halle (Saale) ein breites Spektrum an Hilfeleistungen anbieten. Denkbar sind beispielsweise die Suche nach Vermissten oder das Beräumen von Straßen und Wegen.
Bürgermeister Egbert Geier: „Den betroffenen Menschen in den Katastrophenregionen gilt mein tiefes Mitgefühl. Wir können nicht annähernd erahnen, mit welchem Schmerz und Verlust die Menschen dort derzeit konfrontiert sind. Die Stadt Halle (Saale) hat 2013 große Unterstützung aus vielen Regionen Deutschlands erhalten, um das Saale- und Elster-Hochwassers zu bewältigen. Für uns Hallenserinnen und Hallenser ist es deshalb selbstverständlich, den betroffenen Landesteilen mit Spezialkräften und Technik zu helfen.“
Die halleschen Einsatzkräfte sind zunächst für 48 Stunden vor Ort. Eine Ablösung für eine Verlängerung des Einsatzes wird geplant.
Das ist ja wohl selbstverständlich. Damit muss man keine Werbung machen!!!
Sicher werden die Kameraden dafür gut bezahlt!! Und Halle auch… 🤮
Wo ist deine Hilfe?
Außerdem versteht Kathrin Wozny den Begriff „Freiwillige Feuerwehr“ nicht
da ist überhaupt nichts selbstverständlich, was bist du denn für ne hohlbirne?
weder die freiwillige noch die Leute der BF werden da zwangsabgeordnet. ebenso wird da niemand extra bezahlt.
zum kotzen bist eigentlich nur du und deine ständig, dem suffhirn entsprungenen, unqualifizierten posts.
Du hast keine Ahnung, gar keine 🙁 Die Kameraden nehmen dafür ihren Urlaub oder werden von verständnisvollen Arbeitgebern freigestellt. Niemand wird dafür bezahlt. Im Gegenteil, die Stadt stellt Fahrzeuge und Material zur Verfügung. Glaubst du, die Gulaschkanone zur Versorgung der Betroffenen fährt umsonst mit? Ein Fahrzeug ist schon alleine mit Nahrungsmitteln voll. Wer bezahlt das wohl?
Na hoffentlich werden sie von den Querdenkern reingelassen: https://www.ksta.de/politik/rnd/von-corona-demos-ins-krisengebiet-wie–querdenker–die-fluthilfe-instrumentalisieren-38920070
Alles Gute, Kameraden. Kommt gut an und gesund wieder zurück.
Ich weiß nicht, wer hier irgendwo irgendwelche Werbung erkennt… Mir fällt dazu nur eines ein: Gott sei Dank, dass es Menschen gibt, die anderen einfach nur helfen wollen. Und ja: Gott sei Dank gibt es sogar Menschen, die das zu ihrem Beruf gemacht haben. Kann ja nicht jeder seinen ganzen Tag als weltverzweifelter Internet-Kommentator verbringen. Halle ist stolz auf euch. Kommt gesund wieder.
Wo sind die helfenden migranten Hände?
wo sind deine?
ach die sind ja voll….voll brauner scheiße.
Richtig die Typen sitzen am Bordstein und rauchen Wasserpfeife.
Viel Glück, Kameraden und kommt gesund nach Hause.
Tapfere Männer, und wenn es hier brennt? Na ihr werdet schon noch ein Auto hiergelassen haben stimmt’s
Die normale Absicherung ist gegeben. Das sind oftmals Einheiten, die extra dafür bereitgestellt sind, oder nach Katastrophenschutzplänen bereitgestellte Fahrzeuge. Es sind ja z.B auch nicht dauerhaft alle Freiwilligen Feuerwehren in Bereitschaft bzw. im Einsatz. Genau für solche Einsätze gibts ja die auch die Reservefahrzeuge etc. Zurückrufen müsste man die wohl erst, wenn auch hier Kat-Alarm ausgerufen werden würde.
Auch das THW Halle ist im Einsatz!
https://m.facebook.com/thwhalle
Mann könnte auch ein Bus mieten und die Sterni Trinker zum Arbeitseinsatz fahren während mal eine gute Idee.
Du meinst die, die sich kaum auf den Beinen halten können und deren Sprachfähigkeit und Motorik quasi nichtmehr vorhanden ist ? Da bist effektiver, wenn du die nicht mitnimmst, weil die nur Ressourcen binden.
Haste och wieder Recht.