Frühestmögliche Rehabilitation bei Schlaganfall: Comprehensive Stroke Unit am Bergmannstrost rezertifiziert

Dr. Ralf Karatschai (links) zusammen mit Pflegekräften und Therapeutinnen bei der Visite auf der Stroke Unit. è dieses Foto zeigt eine Visite vor der Corona-Pandemie

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Christian sagt:

    Wurde da auch so gemauschelt wie an anderen Kliniken? Schnell noch die Dienstpläne frisieren?Man will ja schließlich den Eindruck erwecken, als ob immer genügend qualifizierte Fachkräfte vor Ort waren. Schnell noch ein Bett raus aus der Überwachung, weil ja eigentlich z.B. nur 2 und nicht 3 Betten pro Zimmer stehen sollen? Schnell nochmal durchgefegt, damit der Dreck, der sonst immer rumliegt, für einen Tag verschwindet? Diese Zertifizierungen sind nicht das Papier wert auf dem die „Urkunden“ später ausgedruckt werden.

    • Effes sagt:

      Kurze Antwort: Nein.

      Wird Ihrer negativen Anschauung als Antwort nicht genügen, aber es ist wirklich nicht immer alles schlecht.

  2. Herrö sagt:

    Die sind nicht mal alle geimpft an dem KH

    • Controller sagt:

      Müssen sie ja auch nicht, da es keinen Impfzwang gibt und eine Impfpflicht, die es zwar auf dem Papier gibt, nirgends umgesetzt wird. Also, was möchtest du mit deiner Aussage zum Ausdruck bringen?

  3. 10010110 sagt:

    Comprehensive Stroke Unit

    Was ist das wieder für ein dummer, unnötiger Anglizismus? Ist man wieder zu faul, eine deutsche Entsprechung zu verwenden? 🙄

  4. Bensch sagt:

    Voriges Jahr um die Zeit hatte meine Mutter einen Schlaganfall und wurde zu ihrem Pech in den Bergmannstrost eingeliefert. Wegen einer Covid Infektion wurde die Reha mal eben nicht gemacht, man hat die Frau isoliert und sie durfte sich in dem Krankenhaus, wo sie 48 Jahre gearbeitet hat auf`s verrecken einstellen!

  5. Steff sagt:

    Leben wir in GB?
    Was soll dieses Englischgesülze?

    „Comprehensive Stroke Unit am Bergmannstrost rezertifiziert…“
    „Elf ausgebildete Stroke Nurses, also auf Schlaganfall spezialisierte Pflegekräfte, …“

    Also elf auf Schlaganfall spezialisierte SchwesterInnen?

    Die Verhunzung der deutschen Sprache nimmt Ausmaße an, die nicht mehr hinnehmbar sind!
    Sind denn nur noch Idioten am Werk?

    • Kinz und Hunz sagt:

      „Nurse“ ist eine Bezeichung für sowohl männliche als auch weibliche (ggf. auch div.) Pflegekräfte. „Schwester“ ist nur weiblich, „SchwesterInnen“ ist Quark.

      Schweig und lern!

      • hmmmm sagt:

        man könnte es ja bei „pflegekraft“ belassen.
        da deckt man auch alles ab, deutsch wäre es auch noch…irre oder?

      • Steff sagt:

        Ja der schlaue HinzKunz.
        Er erkennt nicht mal Ironie.

        Sicherlich ein denglisch verehrender moderner Weltbürger. LOL
        Nurse ist kein Deutsch. Ist das bekannt?