Fünf Verletzte Fahrgäste bei Vollbremsung von Linienbus

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Den Fußgänger anklagen sagt:

    Weil einige Fußgänger nicht hingucken. Der Bus soll gefälligst bremsen.
    Die sind genau so eine Plage wie die Radfahrer.
    Aber rumheulen wenn sie auf der Straße liegen.

    • Max sagt:

      War bestimmt ein Ausländer,

    • 10010110 sagt:

      Wer vor einem Fußgängerüberweg eine Gefahrenbremsung hinlegen muss, ist vorher zu schnell oder zu dicht aufgefahren.

      • Max sagt:

        @10010110 so ein Quatsch was du da schreibst,bist bestimmt ein Organspender(Radfahrer) mit 30 eine Vollbremsung ,da passiert halt auch was im Bus.

      • Bussi sagt:

        Oder den Rückwärtsgang eingelegt.

      • Trak sagt:

        Jaaaaa. Spinner

      • Wo er recht hat… sagt:

        Gerade bei Fußgängerüberwegen ist ggf. eben einfach Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Da springen immer mal wieder Fußgänger aller Altersgruppen und Ethnien scheinbar oder tatsächlich plötzlich auf die Straße. Soviel Erfahrung und Weitsicht sollte man zumindest von einem Berufskraftfahrer erwarten können. Auch in den Ferien, wenn da vielleicht nicht so viele Kinder aus und zu den Schulen strömen.
        Den Verletzten alles Gute.

    • Anais sagt:

      Dir ist schon bewusst das ein der Zebrastreifen für Fußgänger ist. Und die Autos und Busse da gefälligst du gucken haben 😉

  2. Radfuchs sagt:

    Wenn die Polizei den Begriff „Fußgängerüberweg“ richtig benutzt, dann frage ich mich, wie man da als Berufskraftfahrer mit Spezialeignung Personenbeförderung so herangefahren kommen kann, dass man „verkehrsbedingt“ eine Vollbremsung machen muss.

    • Max sagt:

      @radfuchs. Dann frag dich weiter,hast eh keine Ahnung vom Straßenverkehr.kennst du überhaupt die Richard Paulick Str? Bestimmt nicht. die Haltestellen sind da in kurzen Abständen,da fahren die Busfahrer immer 30 kmh.und mit dem Tempo kann auch was passieren im Bus.

  3. rellah2 sagt:

    Ein FußgängerÜberweg {FÜ} ist doch durch Zebrastreifen gekennzeichnet. Wo soll der bitte in det Paulickstraße sein???
    Höhe Kastanienallee/Treff (Bushaltestelle!) ist eine Bettelampel für Fußgänger. Ansonsten kann der Verkehr da mehr oder weniger schnell fließen. Natürlich queren Fußgänger auch an anderen Stellen die Straße, aber da die relativ gerade ist, sieht man doch die Kfz.

    • Max sagt:

      @rellah2. Sag Mal,in welcher Stadt bist du jetzt?in der paulickstr. Gibt es zwei Fußgängerueberwege.einmal Treff Bushaltestelle und etwas weiter unten Richtung Feuerwache.beide am krummen Hund,wenn dir das was sagt.

      • Max sagt:

        @rellah2 am Treff ist eine Vettelampel das stimmt.aber da ist auch die haltestelle,da fährt der Bus ab,gleich danach kommt der Fußgängerüberweg Zebrastreifen, Autos fahren da zügig,aber der Bus fährt da langsam,da hinter dem Zebrastreifen schon wieder eine Haltestelle ist.am besten du schaust dir das selber Mal an.eh du so ne Jacke schreibst.

    • Zebra sagt:

      @rellah2 Der Zebrastreifen ist dort
      dort längs parallel zum Bordstein.

  4. Hen sagt:

    Vorausblickend fahren wie wäre es damit

  5. Busser sagt:

    Ist hoffentlich nicht der gleiche Busfahrer, welcher bei der Fahrschule nach abwürgen des Motors scharf gebremst hat?