Für Seniorenheim und Tiefgarage: 18 Bäume am „Dreckigen Löffel“ werden gefällt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Erkerkneister sagt:

    Abgeholzt .

  2. Uschi sagt:

    Das kommt aber nicht gut an beim FfF-Gretel-Fanclub und den Klimaklebern

    • Pech für dich sagt:

      Es sollte auch bei dir nicht gut ankommen. Für diese Einsicht braucht es allerdings ein Mindestmaß an Intelligenz.

  3. haha sagt:

    „„Wir haben versucht zu retten, was noch geht“, sagte die Stadtverwaltung im Umweltausschuss.“

    Aber ja doch, die hallesche Stadtverwaltung ist berühmt für ihren Baumschutz!

  4. Elli sagt:

    Das ist doch nicht normal. Wieviel Seniorenunterkünfte müssen in Halle Neustadt noch gebaut werden? Jede freie Fläche oder jeder freie Wohnkomplex wird für Senioren gum oder ausgebaut. Halle Neustadt wird langsam aber sicher zum Stadtteil der Flüchtlinge und Altenheime. Man könnte auch mal an die jungen Menschen denken und eine Begegnungsstätte errichten wo man z.Bsp Tischtennis, Dart oder andere Spiele kann, oder auch nur mal mit Freunden sich treffen und quatschen kann.

    • Sägebrecht sagt:

      Meine Kettensäge ist bereit!

    • bin gespannt sagt:

      @ Elli

      Ja es ist definitiv wichtiger das junge Bürgergeldempfänger-Familien Begegnungsstätten haben, wo man dann vom Jobcenter Nutzungsgutscheine bekommt.

      Die Senioren brauchen ja auch kein Dach über dem Kopf. 🙂 🙂 🙂

      Ironie off.

      • Elli sagt:

        Hier spricht niemand nur von Bürgergeldempfänger ,es leben auch noch andere Menschen in Halle Neustadt. Was die Senioren betrifft, da gibt es auch andere Stadtteile wo man was bauen kann und nicht nur immer in Halle Neustadt. Alle schimpfen über Halle Neustadt, das es zum Ghetto für Flüchtlinge oder zum Altesheim wird.

        • Neustäder sagt:

          Wer schimpft?

        • bin gespannt sagt:

          Ja Elli die Familien die arbeiten und in Neustadt leben, können andere Freizeitangebote nutzen da muss es nicht vor der Tür sein.

          Neustadt könnte für Senioren ideal sein, wenn die Kriminalität die es allgemein in Halle gibt nicht so hoch wäre.

          Im Prinzip ist Neustadt ebenerdig, was sehr von Vorteil ist wenn man auf Gehhilfen oder Rollstuhl angewiesen ist.

          Die Infrastruktur ist top dazu der ÖPNV für Senioren ebenfalls. Viele Einkaufsmöglichkeiten und oben drauf das Neustadt Centrum und Saale Center.

          Die Nebenstraßen sind wunderschön grün und ruhig.

          Durch die Feuerwache ist Hilfe im Ernstfall immer schnell zur Seite.

          Es gibt Restaurants, viele Freizeitmöglichkeiten für die Senioren in den entsprechenden Wohnanlagen usw..

          Neustadt ist perfekt für Senioren, wie die gute alte Platte auch, denn ruhige Bewohner fühlen sich in ihr besonders Wohl.

    • ganz einfach sagt:

      In Neustadt zu bauen ist wahrscheinlich billiger als in der Altstadt. Altenheime sind seit der Wende Goldgruben, deshalb gibt es ständig neue. Einziges Problem sind die fehlenden Pflegekräfte…

  5. M.K. sagt:

    Nächste Fläche versiegelt. die „Alten“ … kommen aus dem Laden so wieso nicht raus.
    Genau an der Hauptstrasse.