Fundbüro in Halle (Saale) für vier Wochen geschlossen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Der metzger sagt:

    Haben die ihren Büroschlüssel verloren? Ist doof mit abholen, weil 4 Wochen zu ist.

  2. Finder sagt:

    ?? Abholen und Abgeben geschieht dann wie?
    Ein gefundenes Teil zu Hause lagern wäre Unterschlagung.

  3. rellah2 sagt:

    Toller Un-Service der Stadt!
    Wenn ein auswärtige {oder ausländischer} Besucher da was verliert, hat der Pech gehabt.
    Und wo kann man , wenn man was findet, das loswerden?
    Ist das so schwierig lost&found zu verwalten? Es mag Urlaubszeit sein, aber warum sind da keine Vertreter eingearbeitet???

    • Klammerschweif Ahnungslos sagt:

      Das Fundbüro der Stadt ist nicht die einzige Stelle für „lost&found“. Es ist nicht mal die erste Wahl.

      Du regst dich wieder (künstlich) auf, obwohl es gar kein Problem gibt.

    • Schreibtisch-Burgherren sagt:

      „Toller Un-Service der Stadt!“

      Die können’s sich halt leisten. Konkurrenzlos und beamtenmäßig abgesichert.

  4. Hr sagt:

    In der Zeit darf nichts verloren werden.

    • diehabenessogewollt sagt:

      In der Zeit behält man es eben einfach. Zumindest, wenn man es niemandem zuordnen kann.

  5. Faultierfarm Fundbüro sagt:

    Ob die Faultierfarm Fundbüro geschlossen ist oder nicht, fällt gar nicht auf.
    Wenn man dort – während der Öffnungszeiten – es wagt aufzutauchen, darf man erstmal eine Stunde vor dem Büro warten und den Damen bei Kichern und Kaffetassen klappern zu hören. Klasse!

    • Hochmut kommt vor dem Fall sagt:

      Bürger wie Bittsteller behandeln, das können die Stadtverwaltungsbeamten besonders gut.

  6. Kerstin sagt:

    Hat jemand schon mal versucht, die Stadtverwaltung über diese Nummern zu erreichen? Sehr witzig seid ihr liebe Stadtverwaltung.

    • faul sagt:

      Nicht witzig.
      Unendlich faul, gleichgültig und kundenunfreundlich.
      Unser Steuergeld wird ja auch so jeden Monat überwiesen.

  7. Elfriede sagt:

    Ich habe vom Fundbüro nicht den besten Eindruck. Aus 3 m Entfernung wird man vom Schreibtisch aus gefragt, was man denn wolle. Aber nicht mit mir! Sehr laut habe ich zurückgerufen, dass ich so weit nicht hören könne. ( Sehr nah auch nicht, sonst würde ich merken, wenn mir etwas herunterfällt…>und würde nicht so viel verlieren.)
    Man stelle sich vor, Schlüssel, Bank- oder SV- Karte, Fahrkarten, Portemonee sind weg. Ein Fundbüro müsste für mich 24 Std. geöffnet sein ( so eine Art Bereitschaftsdienst). Wegfall ist ganzschlimm!! Ärmlich, unter Niveau.

    • rellah2 sagt:

      24 Stunden ganz sicher nicht, ordentliche Öffnungszeiten aber schon.
      Vier Wochen dicht geht aber gar nicht!
      Die Händelfestspiele fanden statt mit vielen auswärtigen Besuchern, von denen vielleicht auch welche was verloren haben. Ist Händel wegen Halle nach London gegangen???

      • rellah2 sagt:

        Das war auch nicht ungeplant. Das steht im Amtsblatt vom 3. Juni (wenn man denn dessen mal habhaft geworden ist) auf der letzte Seite. Dessen Redaktionsschluss war am 24.Mai,aber vielleicht hat man für solche Sachen noch ein Plätzchen freigehalten und die paar Zeilen reingehämmert.

  8. Thomas 1977 sagt:

    Ich habe mein Börse verloren und Post bekommen mit den Öffnungszeiten zum Abholen dann jetzt das? Was passiert wenn ich in einen Polizeikontrolle gerate? Sage ich den Beamten treten Sie bitte die Tür zum Fundbüro ein, da sind alle meine Unterlagen? Wenn alle Krank oder im Urlaub sind dann muss dort eine Vertretung sein. So was ist für mich unterste Kante, es muss doch möglich sein eine Person aus der Stadtverwaltung abzustellen die dort arbeitet??

  9. unlustig geimpfter sagt:

    das passt so was von nach Halle .. die Stadt wirtschaftet sich selbst runter