Fußball-Landespokal: HFC-Fans planen Marsch durch die Stadt
Am Mittwochabend steigt das Finale im Fußball-Landespokal zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC.
Und nach längerer Zeit planen nun auch die HFC-Fans wieder einen Marsch durch ihre Heimatstadt im Vorfeld der Partie. Unter dem Motto „Good Night Blue White“ (Blau-Weiß sind die FCM-Vereinsfarben) rufen Fanclubs dazu auf, sich am Mittwoch um 17 Uhr auf dem halleschen Marktplatz zu treffen. Anschließend soll es einen gemeinsamen Fanmarsch bis zum Erdgas Sportpark geben.
Wegen der Rivalität beider Clubs wird die Polizei am Mittwoch mit einem Großaufgebot vor Ort sein. Infos dazu hier.
Jetzt ist aber mal gut… die Chaoten legen so schon an jedem Heimspieltag den süden von halle lahm. Nun auch noch vom Markt aus. Das sollte von der Stadt doch zu verhindern sein.
Schönen Montag
Irre!
Und wo ist da jetzt Ihr Problem?
Die Herren meckerbock und Wolfgang meine ich.
@Andreas..ich dachte das hatte ich rübergebracht.
Aber gern nochmal: für so ein kasperle Theater werden der Bevölkerung einschränkungen bez.Lebensqualität auferlegt welche so eigentlich nicht tolerierbar sind.
Weite teile der südliche stadt sind stundenweise nicht nutzbar ( siehe auch die hinweise der Polizei) der hbf ist für reisende nur mit Problemen nutzbar… von den ständigen Sachbeschädigungen mal völlig abgesehen.
Das alles darf dann auch noch von den Steuergeldern bezahlt werden.
Und nun auch noch alles vom Markt aus.