Seniorin auf Fußgängerüberweg umgefahren und schwerst verletzt

62 Antworten

  1. SUV-Fahrer sagt:

    Und ich dachte, dass ich da noch schnell vorbeikomme.

    • Bürger sagt:

      wie armselig!
      du kannst einem nur Leid tun…

    • T sagt:

      pietätsloser und widerlicher Kommentar. Von mir gute Besserung an das Unfallopfer

    • dicker sagt:

      BIST DU GEIMPFT ?
      So fangen impfschäden an .
      Dummer kommentar von dir
      alles gute der Frau!

      • SUV-Fahrer***innen sagt:

        Wer die Ironie nicht versteht, kann einem nur Leid tun. Leider ist das von mir Vorgetragene für viele Autofahrer***innen Routine. Hier mal über ne rote Ampel rutschen, dort einem Fußgänger die Vorfahrt genommen und und. Denkt mal drüber nach, wenn ihr noch schnell bei „orange“ über die Ampel oder mit 20cm seitlichem Abstand den Radfahrer überholt.

        • dicker sagt:

          gehst du von dir aus ?

          Beobachte mal Fahrradfahrer

          • Weightwatcher sagt:

            Genau! Es sind immer die Anderen. Warum bist du dick? Wer ist daran schuld? Bestimmt nicht du. Es sind immer die Anderen. Es lebe die Gesellschaft aus Egoisten, Heuchlern und anderen kranken Gestalten. Immer zuerst an die eigene Nase fassen, bevor du mit deinem Finger auf andere zeigst.

          • SUV-Fahrer*innen sagt:

            Stimmt Dickerchen. Der Radfahrer war Schuld daran. Da man(n) ja auch selber drauf kommen können. Generell find ich, dass immer der Radfahrer der Schuldige ist. ( Ironie aus)

          • Der kleiner Sören sagt:

            Wenn ein radfahrer in eine alte frau kracht, ist es etwas anderes, als wenn ein tonnenschwerer kleinwagen in sie rauscht, oder ?

        • meinerschaeks sagt:

          Auch als Ironie ist das unpassend!

        • Scud sagt:

          Endlich mal einer, der das Chaos richtig analysiert. Es ist tatsächlich so, das PKW Fahrer bei ROT über die Ampel huschen, wenn ein Radfahrer oder Fussgänger, bei Grünphase für ihn dann umgenietet, will keiner Schuld sein.
          An noralgischen Punkten wie in Neustadt oder gerade Rennbahnkreuz ist es immer komischerweise der Kraftfahrer, der im Auto überfordert ist. Wieviel Unschuldige sind verletzt oder gar zu Tode gekommen wegen solch einer Rücksichtslosigkeit.
          Die Polizei bewacht lieber derzeit 24 h den Hansering am Lpz. Turm. Das jüdische Gladhaus kann ja Schaden bekommen. Der Mensch zählt anscheinend nicht mehr nur die eigenen egoistischen Interessen

    • Scholli sagt:

      🤮🤮🤮

    • Laufrad sagt:

      Herr Seppelt, solche Kommentare sollten sofort gelöscht werden!

    • Franziska Arndt sagt:

      Was für ein dummer und unpassender Kommentar.

    • Coco sagt:

      Du bist geschmacklos und hast keinen Anstand oder Empathie.

  2. Geht sagt:

    Ja immer schnell vorbei, lsngsam vorbei wäre besser gewesen. Warum haben es alle immer so eilig? Immer

  3. Krypton sagt:

    @ SUV- Fahrer, was für ein schwachsinniger Kommentar!
    Der alten Dame gute Besserung, ich hoffe sie übersteht das alles gut !

    • Janaki sagt:

      Was erwarten Sie von jemandem, der noch nicht mal sein Pseudonym richtig schreiben kann? Sein Beitrag deutet schließlich darauf hin, dass er eigentlich SUFF-Fahrer heißt …
      Ansonsten schließe ich mich gerne den Besserungswünschen für die alte Dame an!

    • SUV-Fahrer***innen sagt:

      Nicht schwachsinnig, nur ein Spiegel, welchen ich der Gesellschaft vor Augen halte. Du bist kein deut besser. Heuchelst hier Mitleid und dann wieder Feuer frei. Mit Vollgas durch die Innenstadt.

  4. Justice sagt:

    Solche dummen Kommentare kannst du dir in Zukunft sparen!

  5. Hybris sagt:

    Das war nur eine Frage der Zeit. Die Baustelle dort versperrt die freie Sicht. Statt den Zebrastreifen für die Zeit der Baumaßnahmen zu „schließen“ und eine Ampel aufzustellen, nein, da nimmt man es in Kauf die Menschen in gefährliche Situationen zu bringen! Sitzen in den ganzen Verwaltungen denn nur Versager und Wichtigtuer?! Abartig 🤮

    • Janaki sagt:

      Wenn da eine Baustelle ist, dann fährt man dort gefälligst so langsam, dass man auf jeden Fall noch reagieren und anhalten kann, bevor ein Unfall passiert! Das Prinzip nennt sich, glaube ich, „gegenseitige Rücksichtnahme.“ Leider ist das für viele Menschen (nicht nur Straßenverkehrsteilnehmer) inzwischen ein Fremdwort …

      • Hybris sagt:

        „ Das Prinzip nennt sich, glaube ich, „gegenseitige Rücksichtnahme.“ Leider ist das für viele Menschen (nicht nur Straßenverkehrsteilnehmer) inzwischen ein Fremdwort“

        Das untermauert eigentlich nur meinen Vorwurf an die Verwaltung, denn dann hätte man entsprechende Vorkehrungen treffen müssen.

    • stimmt sagt:

      „Die Baustelle dort versperrt die freie Sicht. Statt den Zebrastreifen für die Zeit der Baumaßnahmen zu „schließen“ und eine Ampel aufzustellen,…“

      Nicht ohne Grund ist das Parken von Fahrzeugen 5m vor Zebrastreifen untersagt. Aber Baustellen dürfen ruhig die Sicht verdecken, macht ja zu viel Arbeit, temporäre Ampeln aufzustellen.

    • rellah2 sagt:

      Ein FÜ wird ia nicht nur unten auf der Straße angezeigt {und auch da hätte man reagieren müssen}, sondern auch oben.
      Und wenn man nichts sieht, muss man so fahren, dass man reagieren kann!!!
      Rücksicht sollen wohl nur die Schwächen Verkehrsteilnehmer nehmen, nicht die Autorambos?

      • Hybris sagt:

        Vielleicht solltest du meinen Kommentar noch mal objektiv lesen und deinen blinden Hass auf Autofahrer bei Seite lassen! Mit keiner Silbe habe ich geschrieben das Rücksicht nur die schwachen Verkehrsteilnehmer haben sollten 🤦🏻‍♂️

    • Alter Sack sagt:

      Haben Sie einen Führerschein? Dann kam vielleicht so was vor „Wie verhalte ich mich an einer unübersichtlichen Stelle richtig“ (oder so ähnlich). Schon vergessen oder fahren Sie immer sch…?

  6. selbst schuld sagt:

    Ich würde sagen wen beide aufgepasst hätten wäre es nicht passiert so einfach ich denke mal die ältere Dame hat das Auto gesehen und sich gedacht ich geh einfach mal über den Zebrastreifen da, er muss ja eh anhalten, ob er will oder nicht, aber trotzdem eine gute Besserung an die ältere Dame, gut warum der Autofahrer nicht angehalten hat kann viele Hintergründe haben hat auf sein Handy geschaut oder am Radiogespielt wer weiß. Wir werden es doch eh nicht erfahren. Wie es passiert ist und wer Schuld hat aber an den Unfall sind beide Beteiligten Schuld wie schon gesagt hätten beide aufgepasst den wäre es nicht passiert so einfach ist es.

    • SUFF-Fahrer sagt:

      Da hat sich also die ältere Dame die Vorfahrt erzwungen?

    • 123 sagt:

      Seh ich anders. Wenn er aufmerksam fährt und Geschwindigkeit an die dortige Situation anpasst wäre es auch nicht passiert!

    • rellah2 sagt:

      StVO §26 scheint manchem Autorotzer unbekannt sein, wie überhaupt die ganze StVO.
      Dieser Autorambo ist unfähig, ein gefahrgeneigtes Fahrzeug zu fahren! Fleppe weg!

    • eseppelt sagt:

      eine Oma mit Rollator ist nicht so schnell, dass sie „plötzlich“ vor einem Auto auftaucht.

    • Krypton sagt:

      ..@ selbst schuld Du bist ja noch dümmer, als der „SUV-Fahrer“ und im Besitz einer Fahrerlaubnis bist Du offenbar auch nicht

      § 1
      Grundregeln
      (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
      (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

      Jetzt erkläre mal, wie die alte Dame das verhindern sollte ? Mal schnell mit dem Rolli bei Seite hüpfen? Hoffentlich wirst Du alt und gebrechlich, dann lernst Du vielleicht, was man von alten Leuten noch verlangen kann!

      …und hier mit „Sarkasmus“ kommen ist infantil und pietätlos !

    • mienrer sagt:

      Du weißt weder, wie es passiert ist, noch kennst du dich in deutscher Sprache aus. Beides für sich sind jeweils schon grund genug, einfach mal die Klappe zu halten.

    • Scud sagt:

      Was für ein dummer Kommentar. Am Zebrastreifen hat der Fussgänger Vorrecht und der Autofahrer anzuhalten. Des Weiteren sind Handys am Steuer verboten ausser es gibt eine Freisprecheinrichtung. Die Dame ist 88 Jahre und ging am Rollator! Diesem und no h anderen PKW Führern empfehle ich nochmals die Fahrschule samt Prüfungen zu wdh, dann gibt es weniger IDIOTEN hinterm Steuer.

  7. Ev sagt:

    Meine die Frau war auf dem Fußgängerüberweg, da hat sie Vorfahrt, wusstest du das noch nicht?

  8. selbst schuld sagt:

    Ist alles richtig, aber wie ich es schon gesagt hab hätten mal beide aufgepasst, den wäre es halt nicht passiert, es ist doch bei jedem Unfall mit Radfahren oder Fußgänger so immer sind die Autofahrer schuld egal ob die andere Mitschuld haben oder nicht. So ein Auto steht auch nicht gleich und das müssten alle wissen. Naja, jeder hat hier seine Meinung und vertritt sie. Aber mal nachzudenken, wie es passiert ist und wer jetzt schuld hat tut keiner, es wird immer das leichte Denken genommen und gesagt der Autofahrer war es ohne Zweifel. Wie ich schon erwähnt hab in meine andere Text die ältere Dame hätte das Auto doch auch sehen können und von sich aus sagen können er bremst nicht oder es sehen können, den bleib ich lieber stehen und warte die ein zwei min., bis er vorbei ist.
    Ich wünsche aber trotzdem die ältere Dame gute Besserung und den Autofahrer natürlich auch denn er oder sie hat jetzt bestimmt auch ein Schock.

    • Ich sagt:

      Am Fußgängerüberweg ist der Autofahrer schuld er muss aufpassen und die älter Dame ist bestimmt nicht im Sprint rübergelaufen wo der Autofahrer schwerer reagieren kann eindeutig die Schuld des Autofahrers
      Gute Besserung an die Dame

    • 10010110 sagt:

      Wäre, hätte, könnte – danach ist man immer schlauer. 🙄 Gute Infrastruktur ist solche, bei der Fehlverhalten nicht zu schweren Verletzungen führt.

    • Achso sagt:

      Dem Unfallopfer geht es davon nicht besser, dass es nicht verantwortlich war – soweit richtig. Trotzdem wird es dem Autofahrer kaum gelingen, anderen eine Mitschuld unterzuschieben.

    • Gucki sagt:

      Genau, wir ordnen alles den Autofahrern unter. Sobald irgendwo ein Auto auftaucht, am besten gleich auf den nächsten Baum klettern. Ach nee, den gibts ja auch nicht mehr weil alles betoniert ist für freie Fahrt. Dieses hirnrissige Selbstverständnis so einiger Autofahrer führt erst zu den vielen Gefährdungen, die es tagtäglich gibt.

    • Gute Idee! sagt:

      Wenn ich mal einen Nachmittag frei habe stelle ich mich auch mal an den nächsten Zebrastreifen und warte ein/zwei Minuten.

    • Alter Sack sagt:

      @selbst schuld

      Sie haben hoffentlich kein Führerschein. Ach was, man kann ja auch so fahren nicht wahr 😉

  9. S.H. sagt:

    wenn ich die ganzen Kommentare hier sehe könnte ich kot…egal an welchen Fußgängerüberwegen, die Autofahrer sind sehr rücksichtslos. Ich habe es oft selbst erlebt, da steht man als Fußgänger am Überweg und die Autos rasen vorbei, obwohl sie anhalten müssten. Zumindest habe ich es so in der Fahrschule gelernt. Da ist es egal ob in der Näje eine Schule oder ein Pflegeheim ist.
    Mal an diverse Leute hier…werdet Ihr mal Alt und schätzt die heranfahrenden Autos ab wieviel Zeit noch bleibt zum drüber laufen. Das Sichtfeld wird im Alter nicht besser. Aber ihr werdet es auch noch lernen.

    • brumm brumm und tut tut sagt:

      Das kapieren die autofaschisten hier sowieso nicht. Bei denen gibt es hinter der Stirn nur „brumm brumm“ und „tut tut“.

    • Malte sagt:

      Und die Katholiken sind Kinderschänder… Noch mehr solch platte Verallgemeinerungen?
      Und ab wieviel km/h ist eine Geschwindigkeit Rasen?

  10. D.h. sagt:

    Wenn man keine sicht hat darf man nicht fahren, so einfach ist das. Und wenn man betrachtet, wo der Übergang ist und wo der Rollstuhl liegt, muss das Auto schon schnell unterwegs gewesen sein

  11. der 7.Sinn sagt:

    Es war ein schwere Unfall. Alle Kommentare dazu sind überflüssig. Meistens nur von Dummguatschern und Möchtegern- Verkehrs- Experten.Spart euch das gefälligst.

  12. ICH sagt:

    Seit über 65 Jahren gibt es Zebrastreifen in Deutschland. Immer wieder kommt es an Fußgängerüberwegen zu Missverständnissen zwischen Verkehrsteilnehmern. Allgemein gilt: An Fußgängerüberwegen haben Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Nutzer von Krankenfahrstühlen absoluten Vorrang. So und jetzt sagt mir mal wer Schuld hat. An die gerichtet die der Meinung sind die Arme Frau hat Schuld.

  13. Emil sagt:

    Wie manche hier den Autofahrer wieder verteidigen… Wahrscheinlich ist vielen schon der Feinstaub in die Großhirnrinde gekrochen, anders kann man sich das nicht erklären.
    Es werden ständig Fußgänger und Radfahrer oder sogar Straßenbahnen in dieser Stadt angefahren und meistens sind unaufmerksame Autofahrer Schuld. Aber Autofahrer schützen sich natürlich gegenseitig und versuchen irgendwelche Gründe zu finden, warum nicht doch die Seniorin Schuld hatte.
    Endlich härter solche schlampigen Autofahrer bestrafen, dann wird es vielleicht auch irgendwann mal wieder besser. Oder eben Tempo 30 und mehr Kontrollen. Man sieht ja dass Tempo 50 und nur wenige Kontrollen nicht funktionieren.

  14. Uld sagt:

    Wer auf einem Fußgängerüberweg einen Menschen anfährt ist ohne Zweifel schuldig. Soweit zur Schuldfrage. Auf dem abgebildeten Foto in der MZ kann man aber die abgesperrte Baustelle vor dem Überweg erkennen, die den Blick der Verkehrsteilnehmer einschränkt. So kann man eine Baustelle niemals absperren, das haben Leute ohne Sinn und Verstand gemacht und die sind mitschuldig an der verletzten Frau. Auch die müssen zur Verantwortung gezogen werden. Diese Stelle muss umgehend durch die Verkehrsbehörde entschärft werden, bevor noch mehr passiert. Schnellstens! Tatsächlich hätte man dort eine Baustellenampel als bessere Lösung einreichen müssen. Viel Leid und Schmerzen wären allem Beteiligten erspart gewesen. Da haben wieder einmal leichtsinnig Mitmenschen gehandelt. Der verunglückten Dame wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.

    • rellah2 sagt:

      Tatsächlich hätte eine Kenntnis und Beachtung der StVO gereicht. Aber offensichtlich denken manche, dass die ZebraStreifen irgendwelche Designelemente sind, vielleicht Werbung für ne Fluglinie nach Afrika.

      Niemand muss jedesmal am FÜ anhalten, aber jedesmal dazu bereit sein!

      • Eh sagt:

        Ja da hast du wohl recht. Aber er keine Sicht hat, muss noch bereiter sein zum anhalten. Zu leichtsinnig gewesen

  15. Kommentare deaktivieren sagt:

    @Eseppelt: Kann man die Kommentarfunktion bei solchen Artikeln nicht deaktivieren wie bei Spiegel.de etc.? Ich habe es satt, Nazi-Kommentare sogar beim Unfall einer Oma mit Rollator auf dem Zebrastreifen zu lesen! Das liegt in ihrer Verantwortung den Trollen das Futter zu nehmen. Was hielten Sie davon, wenn über ihre Angehörigen oder Bekannten in dieser Weise geschrieben wird?

    • Sagi sagt:

      Der Bericht endet mit

      „(…) Hierdurch kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.“

      Da könntest du schon aufhören und hättest trotzdem alle schrifltichen Informationen erhalten (kostenlos übrigens).

      Dann kommen ein paar Bilder. Dann kommt Werbung. Dann kommen ein paar Verweise auf andere Artikel. Dann kommen erst die Kommentare der Nazis.

      Wenn du „satt“ bist, hör einfach auf zu „essen“. Was hieltest du davon?

  16. Lin sagt:

    Gibt es Neuigkeiten zum Gesundheitszustand der Frau?