“Gab es bis 1989 in ähnlicher Form”: CDU-Landtagsabgeordnete kritisiert Meldesystem für rassistische und queerfeindliche Vorfälle

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. ABC sagt:

    Die Leuchte mit dem Realschulabschluss 😂

    • hattse! süsstemadisch! sagt:

      Die 10 Jahre Rassismus und Queerfeindlichkeit gemeldet hat. Von Geburt an!
      🤣

  2. JEB sagt:

    Und recht hat sie!

  3. Ministerium für Wahrheit sagt:

    Wir brauchen mehr Einwanderung, damit auch dieser deutsche Ungeist ausgedünnt wird🤣

  4. und die Schlafschafe werden es glauben sagt:

    „Nur die Vorfälle an sich, keine persönlichen Daten werden erfasst.“

    Da kann also jeder alles melden, selbst Nichtstattgefundenes.
    Wiederum kann man dann immer auf die „Vielzahl“ der Vorfälle verweisen und damit Politik machen.

    • Du glaubst doch auch das Schwurbelgeschwafel sagt:

      „Da kann also jeder alles melden, selbst Nichtstattgefundenes.“ Das machen doch die Corona- und Klimaleugner, Schwurbler und Verschwörungstheoretiker schon seit über zwei Jahren. Wo ist da Dein Problem? Lt. den Schwurbler sollten ja schon alle Geimpfte seit 30.09.2021 tot sein.

      • Demokrat sagt:

        Laut Lauterbach die Ungeimpften auch. Also ist Lauterbach auch Schwurbler.

      • apropos sagt:

        „Das machen doch die Corona- und Klimaleugner, Schwurbler und…“

        Du meinst die, die jeden positiven PCR-Test als todsterbenskranken Covid-Patienten gezählt haben? Also Klimaleugner waren das aber nicht, selbst der Karli nicht.

      • Total totalitär sagt:

        „Das machen doch die Corona- und Klimaleugner, Schwurbler und Verschwörungstheoretiker schon seit über zwei Jahren.“
        Der Vergleich zwischen Queerdenkern und Querdenkern ist nicht schlecht. Beide Gruppen fühlen sich unterdrückt aufgrund eines selbst gewählten Verhaltens und verbreiten gefühlte Wahrheiten, die der Rest der Gesellschaft gefälligst ohne jedes Gegenargument respektieren und glauben soll.

      • Senat sagt:

        Du glaubst doch auch das Schwurbelgeschwafel#was hat das eine ,mit deinen geschwurble zu tun,nimm die Scheuklappen ab

  5. Meinungsdiktatur sagt:

    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Für Rassismus und Anti-Homopropaganda. Ihre CDU.

  6. Leser sagt:

    Was interessiert die NRW. Soll sich um Sachsen-Anhalt kümmern.

  7. Frau Unrat sagt:

    Was für eine arme Frau im Geiste.

    • JEB sagt:

      Wenn Du Stasi-Paul aus NRW meinst, gebe ich Dir recht.
      Die Grünen als Bürgerrechtspartei gestartet, als Sektierer-,Überwacher- und Kriegspartei geendet.

    • hahaha sagt:

      Ah – wieder mal ein privater Schwurblerblog, der sich auch noch auf Correctiv bezieht. Totaaal originell.

      • Dubistfaktenoriginell sagt:

        Du glaubst also immer noch, dass die eingesetzten PCR-Tests nicht spezifisch auf SARS-CoV-2 ansprechen, sondern auf Coronaviren aller Art.

  8. Demokrat sagt:

    DDR 4.0, wird immer deutlicher.

  9. We sagt:

    Ach ja?

  10. Äpfel und Birnen sagt:

    Wie war das nochmal mit der Täter-Opfer-Umkehr? Einfach nur peinlich.

  11. CDU... sagt:

    Unerträglich diese Frau.

  12. Manipulationsparadies D sagt:

    Wer einen Vorfall zu melden hat, wendet sich sinnvollerweise an die Polizei. Wozu es nun noch eine weitere „Behörde“ braucht, die nicht mal wissenschaftlich sauber arbeitet, da keine persönlichen Daten der Betreffenden erhoben werden, wissen die nur selber.

  13. Lachmicheckig sagt:

    Ich empfehle das Buche „1989“ von Orwell zu lesen. Gibt es auch als Film.

  14. Lachmicheckig sagt:

    Pardon, das Buch und der Film heißt natürlich „1984“

  15. Hans Wurst sagt:

    Bald spielt das Radio nur noch Werbe-Jingels aus den 80igern, alle essen bei Pizzahut und bis dahin muss ich raus finden, wie die drei verdammten Muscheln funktionieren 🤔 sanfte Grüße Bürger und bitte keine vulgären Worte, sonst kommen Strafzettel aus dem Handy. (Das war eine sarkastischen Adaption auf den gesellschaftkritischen Dokumentarfilm „Demolition Man“, der im fiktiven Jahr 2032 spielt😂. Naja, wir haben ja noch ein paar Jahre, sind aber auf dem besten Wege, Fiktion in Wahrheit zu verwandeln.)

    • 10010110 sagt:

      Immerhin ist es jetzt 2022 – bald können sich nur noch reiche Menschen echte Nahrungsmittel leisten, für das Volk gibt es Soylent Rot, Gelb und bald auch Grün als Ersatz. Überbevölkerung und Klimaerwärmung haben wir auch schon. Also alles noch im normalen prognostizierten Bereich.

  16. Senat sagt:

    Total totalitär@totaler ,,Wortschatz“ einer Marionette mit Scheuklappen..

  17. Robert sagt:

    Die Altparteien haben alle schieß, vor den Querdenkern.
    Freiheit für Ballweg !

  18. Verweigerer sagt:

    “Ein System, in dem Menschen Informationen über andere Menschen an eine Behörde gemeldet haben”
    War schon mal ernsthaft im Zusammenhang mit „Corona-Maßnahmen“ angedacht.
    WEHRET DEN ANFÄNGEN!

  19. Robert sagt:

    Die Querdenker denken nicht quer, sie denken nur über den Tellerrand. Das kann man bei den Schein-Demokraten nicht erwarten.

  20. Annalen Bärböckchen sagt:

    Die Opferkultur wird mit allen Mitteln aufrecht gehalten. Die Bücklinge vorran.

  21. Melden macht ...? sagt:

    Der implizierte DDR- bzw. Stasivergleich ist wenig überzeugend und geht am Kern des Problems vorbei. Wenn eine Meldestelle für „Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze“ eingeführt wird, dann ist das keine neutrale Bestandsaufnahme, sondern soll eine Strafverschärfung mit vermeintlich harten Zahlen herbeiargumentieren. Es soll davon abgelenkt werden, dass man straffreies Verhalten auch als nicht strafwürdig bewerten kann. Diese gesellschaftlich notwendige Wertediskussion soll mit Hilfe der Meldestelle möglichst übersprungen werden. Sie ist ein weiteres Beispiel für die Diskursfeindlichkeit der Identitätslinken. Leider hat Frau Godenrath auch keinen wertvollen Debattenbeitrag zum Thema geliefert.