Gartenbaubetrieb am Rand von Halle bietet Platz für Bienenvolk

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Miraculix sagt:

    Schöne Sache, vielen Dank!

  2. das Große Bla sagt:

    „Einem ganzen Bienenvolk eines regionalen Imkers bietet der in Zscherben bei Halle/Saale gelegene Garten- und Landschaftsbau-Betrieb nun eine sichere Heimat.“

    Na hoffentlich übernimmt man sich nicht mit dem 1 Kasten! Jeder kleine Hobbyimker hat mehrere Kästen rumstehen, früher gab es öfter mal ganze Bienenwagen, da waren gleich 10 oder mehr Kästen eingebaut. Aber heute erfindet man das Rad ja immer mal wieder ganz neu und fühlt sich dabei großartig. Der echte Ossi lächelt darüber milde.

  3. Hasenfan sagt:

    Besser wäre es, Nistmöglichkeiten für Wildbienen zu schaffen. Die Honigbiene ist ein sogenanntes Nutztier und daher keine schützenswerte Art. Im Gegenteil steht sie in Nahrungskonkurrenz mit den oft sehr spezialisierten Wildbienen.