Gasstreit mit Russland: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff mahnt zur Besonnenheit

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. 00000 sagt:

    Und was will er uns damit sagen? Sein Geschwätz und das aller deutschen Politiker ist ein Hohn. Deutschland darf im Alleingang nichts entscheiden. Welche Besonnenheit? Alles was geschieht entscheidet die EU, also nur sinnloses Gelaber von dem Kerl.

    • Klara sagt:

      Falsch.

      • dulce et decorum est pro patria mori sagt:

        Report 24
        „Er ist ein Teufelskerl, sagen westliche Medien. So schön. So klug. So stark. Tatsächlich galt Selenskyj bis Kriegsbeginn als unfähig und korrupt, seine Beliebtheitswerte sanken von 76 Prozent (2019) auf 41 Prozent (2021). Demgegenüber stieg sein Privatvermögen beständig. Laut Forbes verdiente er von 2019 bis 2021 243 Millionen US-Dollar. Er soll 3 Privatjets, 5 Luxusyachten und über 15 Häuser besitzen. Denken Sie wirklich, dass er es wert ist, für ihn zu sterben?“

  2. Walli sagt:

    Falsch @00000, dass entscheiden die Vereinigten Staaten von Amerika und die EU verteilt es weiter.

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      US-Amerikas lächerliche Lakaien , die deutschen politischen Eliten , dürfen unter Putins Regie einen praxisnahen Crashkurs in Betriebs-u. Volkswirtschaft belegen , dass diese befähigt , dank der Verinnerlichung us-amerikanischer Inhalte von Denkschulen des Klima-, Gender- u- Elektroautowahns in noch kürzerer Zeit D. unter das Niveau eines Dritteweltlandes abzuwirtschaften.

    • Klara sagt:

      Noch falscher.

  3. Emmi sagt:

    @00000, die Verträge sind mit Deutschland und Russland und nicht mit der EU. Nicht alles vermischen bitte.

  4. Steff sagt:

    Als ob Hr. Haseloffs Wort in dieser Sachse etwas gilt.

    Da wo er handeln könnte, macht er es nicht.
    Der Wittenberger Haseloff verrät gerade die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
    Er schaut zu wie Magdeburgs neue Uni Sonderzahlungen für „gleiche Startbedingungen“ erhält und Halles Uni immer nur sparen muß.

    Und das geht schon ewig so.

  5. Super sagt:

    Öfters mal die Sendung von Markus Lanz schauen! Sind ganz interessante Politiker und Menschen mit Ahnung dabei. Und dieser Lanz hinterfragt alles.

  6. Fe sagt:

    Was denn nun? Hat der es denn nun endlich begriffen dass man nich am Ast sägt auf dem man sitzt. Sag’s mal deinem Politik Kollegen, vor allem den Grünen

  7. JEB sagt:

    Vor ein paar Tagen wollte man uns die Katar-Reise von Habeck als großen Erfolg verkaufen.
    Heute die Ansage der Verantwortlichen von dort: D muss sich anstellen!
    Vielleicht sollten sie doch ein wenig auf den „Alten aus Anhalt“ hören, statt auf den „Alten aus Amika „

  8. ossi123 sagt:

    Gasdiebstahl ohne zu bezahlen, darf man wohl nicht schreiben?

    • Wo ist Dein Problem? sagt:

      Du hast es doch geschrieben.

      Ist zwar Blödsinn, was Du da ablässt, aber ist etwas passiert? Hast Du eine Strafe bekommen, weil Du Unsinn schreibst?

  9. ossi123 sagt:

    „Die G7 „bestehen darauf“, von Russland weiterhin Gas, Öl, Kohle zum Nulltarif zu bekommen (Deutschland z. B. 40% seines Gasbedarfs).

    Zwar bieten sie großzügig dem Putin weiterhin Dollah an. Die darf Putin dann in den Müll schmeißen (falls sie überhaupt bei ihm landen), denn sie „bestehen zugleich darauf“, dass Russland für Dollah nix kaufen darf. …“ was ist da verboten under an der Quelle unerwünscht?

    • Frager sagt:

      Nulltarif? Wo hast du denn das wieder her? Nimmst Du bewusstseinsverändernde Substanzen, die Dich sowas glauben lassen?

      „verboten under an der Quelle“??? Hä?