Geblitzt: mit 160 km/h über die B80 in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Ein lächerliches Bußgeld, das war Amok und sollte als Straftat gelten.

    • wien 3000 sagt:

      Leider steht in dem Beitrag nicht genau, wo die Geschwindigkeitsübertretung gemessen wurde und was dort galt. Meines Wissens ist das Tempolimit auf der B 80 zwischen Rennbahnkreuz und der Autobahn teilweise 100 km/h. Dem Bußgeldkatalog nach Betrug die Differenz wohl bis zu 60 km/h, als Tatort kommt demnach nur der Abschnitt zwischen Rennbahnkreuz und Autobahn in Betracht, denn dort herrscht teilweise ein Limit von 100 km/h und es ist außerorts. https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwaussergb

      Bei 60 km/h Überschreitung ist eine Strafbarkeit sicher sinnvoll, zumal auf diesem Abschnitt das ganze vorsätzlich gewesen sein dürfte. Schließlich gibt es dort keine Stellen ohne Tempolimit.

      • Kutscher sagt:

        Hochwichtiger Kommentar.

      • bürger sagt:

        Wetten die kontrolle war wieder zwischen Rennbahnkreuz und Ortsausgangsschild. Auf den 100m glatter übersichtlicher Straße
        sind nämlich nur 50 km/h erlaubt obwohl der Landstraßencharkter regelrecht zu Gasgeben einlädt. An wirklich gefährlichen stellen wird kaum geblitzt, da klingelt die Kasse ja kaum weil da viele schon vorsichtig fahren.

    • facepalm sagt:

      tach auch „herr amok‘

  2. Gerechtigkeit sagt:

    Manche Radfahrer rasen mit 60 über den Markt.
    Müssten sofort verhaftet werden.

  3. Leser sagt:

    Die Strafen sind noch viel zu niedrig. Längeres Fahrverbot und nochmal ab in die Fahrschule!

  4. Faktenprinz sagt:

    Wer mit 160 kmh statt der erlaubten 100 kmh fährt, ist mit der Zweieinhalbfachen kinetischen Energie unterwegs. Zweieinhalbfacher Bremsweg, zweieinhalbfache Energie bei einem möglichen Unfall. Die dafür im deutschen Recht vorgesehenen Strafen sind lächerlich gering.

  5. Rob sagt:

    Na wenn in der Stadt sinnloser weise gefühlt nur noch 30 erlaubt sind muss man ja irgendwie die verlorene zeit wieder rein holen!

  6. Bürger für Halle sagt:

    Fakt ist: Die Strafen für Autofahrer sind viel zu gering. Passiert dann ein Unfall, wie so oft mit tödlichem Ausgang, kommen die Verursacher oft viel zu glimpflich davon. Die Rechtsprechung ändert sich hier zwar langsam, bisher wird dann immer noch fahrlässige Tötung verkündet. Also Geldstrafe -Nach dem Motto: was solls, ist ja nur ein Menschenleben- zur falschen Zeit am falschen Ort – Leider Pech gehabt. Der Autofahrer konnte nicht schnell genug reagieren. Gehts noch? Schluss damit.

    • Hanno sagt:

      Beschreibe mal konkret einen dieser „oft viel zu glimpflich“ ausgehenden Fälle.

    • 4x Auspuff sagt:

      Entspann dich. Ist nun mal so wenn man es eilig hat. Vielleicht hatte sich die Oma ein Bein gebrochen. Lapa8lie, nix passiert!

  7. Gucki sagt:

    45 Handwerker die ganz dringend zu ihren Kunden mussten.

    Das ist doch zumindest immer die Ausrede beim Falschparken oder einer autoarmen Innenstadt.

  8. Juri sagt:

    aber war deutschen Auto 🍆 was da ?

  9. rellah2 sagt:

    Auch mit Wiederholung die gleichen Fehler! Du hast im Integrationskurs nicht aufgepasst!!!

  10. wow bist du dumm sagt:

    welch schlechtes getrolle.

  11. K sagt:

    Wo war der Blitzer denn jetzt nun ? Und von wann bis wann ?

  12. gegen das Rasen sagt:

    Den Blitzer gleich nach dem Rennbahnkreuz auf dem 2spurigen B80 100m langen städtischen Abschnitt bis zur Garagenmauer/Ortsausgangsschild aufzustellen ist reine Abzocke. Gesehen am 1. Mai 2022. In 30er Zonen in Wohngebieten oder vor Schulen und Kindergärten läßt sich halt nicht soviel verdienen.