Mit Video: Geburtenwald in Halle wächst: Mamas, Papas, Omas und Opas pflanzen 2.000 Bäume in der Dölauer Heide

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Robert sagt:

    Darf der Bürger auch einen Sterbewald in der Dölauer Heide errichten ? Zum Leben gehört auch der Tod.

  2. Baumkurt sagt:

    Z. Zeit gibt es wichtigere Probleme als diese Krücken ein zu buddeln.

  3. Klaus sagt:

    Diese Aktion ist sicher lobenswert und zu begrüßen, nur ob sie sinnvoll ist, ist eine andere Frage….
    Da werden kleine Setzlinge gesetzt und sich selbst überlassen. Die Überlebenschance ist sicher nur gering…

  4. Fischer sagt:

    Klasse👍👍👍 eine grüne Lunge mehr 👍 Hauptsache man vernachlässigt die Pflege nicht! Ansonsten wäre es nur PR von irgendwelchen Vereinen die auf Fördermittel aus sind! Schon schlimm genug das Privatpersonen den Staatsforst durch Aktionen im Radio unterstützen! Für alles andere hat man sonst auch Geld!

  5. Licht sagt:

    Eine schöne Idee… aber bitte dennt diese Setzlinge nicht Bäume. Die überstehen doch den Winter nicht.

  6. Ihr nervt sagt:

    Haltet einfach die Klappe!
    Eure idiotischen Kommentare sind einfach nur zum brechen!🤮

    • Fischer sagt:

      @ Ihr nervt , ich finde die Aktion super!! Ein „Aber“ darf ja wohl erlaubt sein???!!! Wie oft wurden solche Aktionen populistisch missbraucht???!!!!! Was blieb am Ende??? Eingegangene Setzlinge, denen man die Wuchshilfe nahm( Kanal)!! Mit pflanzen allein ist es nicht getan!!

    • Eis Brecher sagt:

      Brauchst du eine Tüte?

  7. Alt wie ein Baum sagt:

    Robert und Baumkurt. Sucht euch einen Therapeuten. Lebensfrust kann man kurieren.

  8. Knut sagt:

    Es scheint in Halle viele frustrierte Menschen zu geben die in jeder Sache immer etwas negatives Hineininterpretieren müssen. Ist das Frust weil es mit dem eigenen ICH nicht so funktioniert? Auch wir waren heute in der Heide und haben für unsere Enkelin einen Baum gepflanzt. Selbst wenn bei dieser tollen Aktion nur 10 Prozent der Setzlinge anwachsen ist das wesentlich besser als hier dumme Kommentare zu hinterlassen.

    • Klaus sagt:

      Knut
      Sehr lobenswert! Weshalb nutzen Sie nicht die Möglichkeit der Baumpatenschaft der Stadt Halle? Sie bekommen einen Baum mit kleiner Stele mit Namen und Datum. Dieser fachmännisch gesetzt und 3 Jahre gepflegt. Sozusagen ein sinnvolles Stück Erinnerung…

    • Robert sagt:

      Knut, hast du schon einen Lebensbaum gesetzt ,oder läufst du nur jede Aktion nach ,weil du Langeweile hast ?

  9. Ihr nervt sagt:

    @ Fischer: Natürlich ist ein Aber erlaubt, aber man muss ja auch nicht alles schlecht reden und Ich für meinen Teil finde es eine schöne Idee.