Gegen Gewalt an Frauen und häusliche Gewalt: Sachsen-Anhalt richtet Landeskoordinierungsstelle zur Umsetzung der Istanbul-Konvention ein und stellt 114.000 Euro bereit

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. kommtschon sagt:

    „aber, aber, aber Männer sind auch Opfer 😭“ – in 3, 2, 1 …

  2. Ur-Hallenser sagt:

    Es ist immer wieder erstaunlich, womit man alles Geld verdienen kann. Also ob es nur einer einzigen Frau hilft, wenn sie danach betreut wird. Und die Begriffe Flucht und Migration dürfen natürlich nicht fehlen, da gab es bestimmt einen Aufschlag. „Vulnerable“ ist auch so ein neumodischer Begriff. Früher hätte man das einfache Wort „verletzlich“ oder „gefärdet“ verwendet, aber so klingt es ja wissenschaftlicher und der weniger studierte Mensch denkt es ist was ganz Tolles. Ähnlich der Werbung mit der Bezeichnung „Cerealien“

  3. null Nutzen, viel Geld sagt:

    Na da haben sich Susi, Anke und Mareike schön Steuergelder zugeschanzt.
    Irgendwelchen Frauen nützen Staatssekretärinnen und irgendwelche LIKO Bürokratinnen null.
    Wenn die Wirtschaft demnächst zusammenbricht, Dank unserer genialen Bundesregierung ist dann aber auch kein Geld mehr für unsere Susi, Anke und Mareikchen da.
    Hat ja auch was Gutes.