„Impfpflicht weg“, „Bundesregierung weg“, „Nato weg“, „Grüne Schmarotzer weg“: rund 300 Teilnehmer bei Demo der Bewegung Halle

Das könnte dich auch interessieren …

159 Antworten

  1. Franz2 sagt:

    Friedensgespräche 😀 😀 😀 MIT PUTIN ! 😀 Wäre die Lage nicht so ernst, könnte man das glatt für Satire halten. Wie sollen diese Gespräche aussehen ? „Hier, wir übergeben Ihnen ein souveränes Land, wo sie Ihre Terrordiktatur errichten können mit der Option noch weitere Länder annektieren zu können … natürlich können sie uns weiterhin drohen … weil die Bewegung Halle es so wünscht … denen sind die zahllosen unschuldigen Opfer nämlich egal.“

    • HäuptlingGP sagt:

      Völlig richtig. ‚Friedlicher Wandel‘ = Putindikatur für alle. Peinliche Chaotentruppe.

    • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

      Halte dich von Themen fern, denen du nicht gewachsen bist.

    • ich sagt:

      erzähl kein schiet, nato raus aus osteuropa, us-faschos raus aus der ukraine und frieden waere, fordert russland seit 8 jahren ! aber nato-pr darf das nicht sagen, gelle ?

      • tja... sagt:

        „nato raus aus osteuropa, us-faschos raus aus der ukraine und frieden waere, fordert russland seit 8 jahren !“

        Genau so sieht es aus. Das wollen die USA-Hörigen aber gar nicht wissen. Einmal gehirngewaschen – immer gehirngewaschen.

        • das N steht für nänänä sagt:

          Schweden und Finnland wurden wohl auch gewaschen.

        • micha sagt:

          Was zum Geier macht denn die NATO in Osteuropa? Bei Putin übern Zaun kacken? Russland hatte bis vor wenigen Monaten nur wenige tausend Kilometer Grenze zur NATO und mehrere zehntausend Kilometer Seegrenze die man unmöglich verteidigen konnte.
          Das ändert sich nun mit der „Entnazifizierung“ in der Ukraine.
          Was ist denn mit den Faschisten in Russland?

          • remo s sagt:

            ++Russland hatte bis vor wenigen Monaten nur wenige tausend Kilometer Grenze zur NATO

            reine Landgrenze nicht mal tausend, wuerde sich mit finland mal eben verdoppeln

            ist wohl doch bloed wenn man seine nachbarn einfach angreift

          • ossi123 sagt:

            Systemfreunde sind zu blöde sich an die Kubakrise zu erinnern?

        • Wladimir sagt:

          Us-faschos in der Ikraine? Da sind deutliche mehr ruSSische Nazis als Amerikaner. Aber laut RoSSia 1 ist ja alles außerhalb von Putins Imperium sowieso Nazi.

      • Du sagt:

        Wagner und Konsorten sind die Faschos aus Russia!

        Dein Frieden wäre von Putins Gnaden aber keine Sorge, jeder Diktator stirbt.

    • Franz 2.1 sagt:

      Du bist so ein dummes Etwas, weil Mensch kann und darf man dich nicht nennen. Bekommst du eigentlich Geld dafür so einen geistigen Müll abzusondern oder bist du wirklich so dämlich und glaubst auch noch den ganzen Mist den du so frabrizierst? Du gehörst echt weggesperrt du kranker Spinner.

      • Franz2 sagt:

        Natürlich glaub ich das, was ich von mir gebe, sonst würde ich es ja nicht von mir geben 😀 Mit dem Wegsperren Andersdenkender seid ihr natürlich ganz vorne mit dabei – ist ja nicht so, dass wir das nicht schonmal hatten. Es ist aber schön, wie man allein mit Widerworten euch so richtig den Schaum vor den Mund zaubern kann. Wer soll denn das Standgericht zum Thema Corona abhalten und darf es da überhaupt ein anderes Ergebnis geben, oder steht das Ergebnis, so wie bei Stalin und Putin, schon vorher fest ?

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          „Natürlich glaub ich das, was ich von mir gebe, sonst würde ich es ja nicht von mir geben“

          Genau das ist ja das Erschreckende.

          • Franz2 sagt:

            Finde ich eigentlich nicht, da ich nen ziemlich guten Durchblick habe – Schulbildung sei Dank. Erschreckend ist, dass diese Wanderbewegung tatsächlich daran glaubt, was sie von sich gibt – was sie irgendwo im Internet aufgeschnappt haben oder ein Guru ihnen jeden Tag erzählt.

          • DenkNach sagt:

            Muss Frank recht geben. Leider ist euer „Glaube“ total irrational.

          • sabbelkopp sagt:

            „Muss Frank recht geben.“

            Schöbel?

      • JEB sagt:

        Na Doris Schubert? Schlecht geschlafen?

      • Wahnfried sagt:

        Solche Kommentare werden hier freigegeben? Ernsthaft?

    • ossi123 sagt:

      „Es ist Zeit, das Gewehr zu ergreifen …“ sagte eine UkrainerIn

      • Hallo sagt:

        Dieser Hass vom Ekel Timoschenko tropft doch dem politischen medialen Mainstream bei jedem Wort aus dem Maul.

        Volksdiener? Volkshenker! Selenskijs Regierungspartei will Kriegsflüchtlinge ausbürgern

    • Robert sagt:

      Franz2 ,du hast doch einen an der Klatsche.
      Wo erwähnt Putin ,dass er Polen und andere Länder überfallen will ?
      Dein Gespenst kommt aus den Staatsmedien von ARD und ZDF.

      • JEB sagt:

        Stimmt. Niemand hat vor ein anderes Land anzugreifen. Komisch nur, dass Kadyrow das nicht den Staatsmedien erzählt hat, sondern deinem Haus- und Hofinformationslieferanten Telegram. Doof, oder?

      • DenkNach sagt:

        Robert du lernst nichts. Menschen wie du haben auch gemeint das Putin nicht in die Ukraine einmarschieren möchte. Und dann…

        Hier eine Liste der Kriege und Militäreinsätze seit dem Putin an der Macht ist:

        2006–2016: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
        2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
        seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
        2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014
        seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine
        seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
        seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien
        seit 2018: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
        seit 2019: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
        seit 2020: Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
        2022: Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022
        seit Feb. 2022: Überfall auf die Ukraine (Eskalation des Ukraine-Konflikts, siehe auch Annexion der Krim 2014)

        Aber ja wir können uns sehr sicher Sicher sein. Er möchte ja die Ukraine nicht angreifen auch wenn seine Handlanger schon offen Polen drohen, das Sie um Verzeihung winseln sollen.

        • Jim Knopf sagt:

          Und trotz dem ist der Westen Ihm in den Arsch gekrochen .

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg“

          Auf Einladung des dortigen Regierungschefs. hast du sicher nur vergessen zu erwähnen. Bitte, gern geschehen.

          „seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien“

          Also auf unserer Seite! Oder kämpfen wir nicht gegen den IS?

          • nachgefragt sagt:

            Waffen in andere Länder liefern und sogar selbst einsetzen! Möchtest du einen 3.WK?

        • Robert sagt:

          Alle Achtung ,was Du so alles weist. Mach dich nicht auch lächerlich. Wenn der Russe es wollte, dann wäre er nicht aus Osteuropa 1990 gegangen. Der Kriegstreiber und Störenfried ist die USA und ihre europäischen Handlanger.
          Militäreinsätze sind nicht gleich Kriege so wie wir es von den Amerikanern kennen. Das sollte man wissen, wenn wir über Kriege reden wollen. Aber du hast bestimmt auch den Wehrdienst verweigert und willst jetzt über Militär reden ? Hahaha.

        • Doro sagt:

          @DenkNach: Irgendwas stimmt mit deinem Kommi-Namen nicht 😄😄😄

      • Franz2 sagt:

        Es gibt einen Ausschnitt aus dem Russischen Staats – und Propagandafernsehen, man müsse vielleicht komplett Europa von der NATO befreien – auch war von einem russischen Reich bis nach Portugal an den Atlantik die Rede. Diese Ausstrahlung findet man auf unterschiedlichen Quellen.

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          „Diese Ausstrahlung findet man auf unterschiedlichen Quellen.“

          Na dann mal her mit deinen „Quellen“!

        • Franz 2.1 sagt:

          Warum verlinkst du nicht gleich zwei, drei du Böldquatscher. Du verlangst doch von anderen auch immer Quellen, weil du zu dämlich bist sie selbst zu finden. Da wir in deinen Augen ja alle nicht auf deiner geistigen Höhe sind, erhelle uns doch bitte mit deinen Informationsbeispielen, die dein Geschwurbel belegen.

  2. Radlertrinker sagt:

    Fehlt nur noch, dass sie fordern, dass das Bier immer gut eingeschenkt ist, wie es der „Verein gegen betrügerisches Einschenken“ fordert.

  3. Psychiatrie sagt:

    Ach gucke, die selbsternannten Alles- und Besserwisser sind wieder unterwegs. Halten sich für schlauer als Wissenschaftler und haben auf alles eine Antwort. Nur sind die Antworten der Schwurbler oft nur zum Kopfschütteln. Wenn diese Schwurbler alles besser wissen und sich für die wahren Wissenschaftler und Friedensforscher halten, warum hat denn von denen noch keiner ein Gesprächsangebot an Putin gesandt? Und warum ist keiner von denen in einem wissenschaftlichen Rat, in einem Stadtrat, Land- oder Bundestag? Ach nee geht ja nicht – die lehnen ja alle Institute ab und träumen von der Weltherrschaft.
    na denn, marschiert mal in die Klapse! Dort gibt es leckere Medizin! Und jeder von denen kann sich sein eigenes Königreich oder eigenen diktatorischen Staat ausrufen!

  4. QuerdenkerRaus sagt:

    kann man die nicht einfach nach Russland schicken?

  5. Peter89 sagt:

    Warum ist vor denen noch keiner auf die Idee gekommen Friedensgespräche zu führen?

  6. Neingangster sagt:

    die typische Montags Hirnkastration…

  7. Fakenews stoppen! sagt:

    Welche Impfpflicht?

  8. Jürgen sagt:

    Von Russland bezahlte Lohndemonstranten.
    Für 100 Rubel machen die auch alles. traurig.

    • Franz2 sagt:

      Für 100 Rubel bekommt man nochmal genau wieviel … ? 1 Scheibe Käse oder ein gekochtes Ei ^^

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        So ähnlich wird es auch bald bei uns sein.

        • Franz2 sagt:

          Nicht wenn wir dem Russen die Stirn bieten …

          • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

            „Dem Russen“ – beste Kriegsrhetorik aus vergangenen finsteren Zeitaltern.
            Wenn es hier bei uns teuer wird, liegt das einzig an den Sanktionen, die uns hauptsächlich selber ins Knie schießen. Russland verkauft seine Bodenschätze auch woanders. Indien und China stellen zusammen mit 2,7 Mrd. Menschen schon alleine eine gewaltige Kaufkraft dar und beide Nationen sind nicht gegen Russland eingestellt.
            Geh in deinen Garten oder zum Kegeln oder was weiß ich. Von Politik hast du keine Ahnung.

          • Update! sagt:

            Die „Sowjets“ gibts schon eine Weile nicht mehr. Wie nennst du die Einwohner Russlands?

          • @Update! sagt:

            Wem antwortest du?

          • hingesehen, reingehängt sagt:

            Kriegsrhetoriker

    • ossi123 sagt:

      Demogeld für Antifanten deren Vereine bezahlt werden

  9. JS sagt:

    Ich fasse zusammen: Alles muss weg.
    Fangt doch bitte bei euch an.

  10. DubistHalle sagt:

    „Querdenker müssen weg“

    • Robert sagt:

      Die Politik hat doch schon dafür gesorgt, dass die Querdenker aus dem Sozialem Netzwerk verschwinden. Denn sie könnten der verlogenen Politik gefährlich werden.

  11. beerhunter sagt:

    Aber die juristische Aufarbeitung läuft doch seit Beginn der Pandemie. Der talentierte und kompetente Jurist 😂😂😂 Füllmich hat doch schon alles verklagt, was bei 3 nicht auf dem Baum war. Sehr beeindruckend. Mit erstaunlichen Resultaten 😂😂

    • der Reiner ist full sagt:

      Dass sie ihm bei dem Namen so viel Geld überwiesen haben, ist irgendwie verständlich, schließlich befolgen sie damit auch nur Vorgaben. Es trifft ja zum Glück nicht die falschen. 🤣

  12. Nickname sagt:

    Es gibt hier ganz schön viele Leute, die sich weiterhin ausbeuten lassen wollen.

  13. Ben sagt:

    Mich würde echt mal das Wahlverhalten dieser Truppe interessieren.
    Ich vermute aber mal, dass die Mehrheit Nichtwähler ist.

    • Franz2 sagt:

      Ich tippe auf AfD und Kleinparteien, die nie über 5% kommen … NPD/DieBasis … 3. Weg … ist eh alles eine braune Suppe.

      • Beerhunter sagt:

        😁😁😁👍du hast die Linken vergessen 😉😁😁😁👍

        • Franz2 sagt:

          Stimmt, da gibts auch immernoch Einige, die immernoch nicht wissen, wie sie das Ganze einordnen sollen, weil schließlich ist Russland gut und NATO ist immer der Feind, weil … so gelernt. Frau Wagenknecht selbst hat ja immernoch nen Furz quersitzen, mit ihren Äußerungen, wo sie nicht so richtig weiss, wie sie damit umgehen soll.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Klar, Basis, 3. Weg… alles eins. Du bist so peinlich…
        Hast übrigens schon wieder „Narrativ“, „Schwurbler“ und „Telegram“ vergessen. Wirst du langsam vergesslich? Dann geh ins Heim. Nicht dass du mal den Herd anlässt und so…

        • Du musst dich noch mehr versteifen! sagt:

          Oooch, habt ihr bei der Wahl weniger Stimmen bekommen als bekennende Rechtsextremisten und seid deswegen immer noch sauer?

          Einfach am Programm arbeiten! Oder damit abfinden, dass ihr nur Telegram-Schwurbler sein, deren Narrative bei verständigen Menschen einfach nicht fruchten. 😉

      • Daniel M. sagt:

        Fränzchen, wie einfältig du doch bist. Die braune Suppe ist einzig die gequirlte Scheisse, die du von dir gibst.

      • Hallo sagt:

        Kontaktschuld war eine Waffe der BRD Justiz in den 50iger und 60iger Jahren

    • Hans G. sagt:

      Von denen die wählen wohl klassisch auf populistische Randparteien wie Linke, Grüne und AfD verteilt, wie bei Querdenkern üblich.

      • sabbelkopp sagt:

        Die „populistische grüne Randpartei“ besetzt derzeit mehrere wichtige Bundesministerposten.

  14. 10010110 sagt:

    Die vermischen da aber einige Dinge und pauschalisieren, dass sich die Balken biegen. Beim Schlagwort „Grüne Schmarotzer“ hört’s aber echt auf! Wie können denn Leute da ernsthaft mitlaufen und behaupten, dass das „ganz normale Menschen“ sind? Solche Sprüche sind grob menschenverachtend.

    • Oblivia de Credúl sagt:

      Ist mir auch schon aufgefallen, dass dort ein oder zwei Mitläufer dabei sind, die mit teils diskussionswürdigen kleineren Abweichungen vom Mainstream flirten.

  15. Hans G. sagt:

    Bitte die Demo auf dem roten Platz in Moskau abhalten. Dann haben wir 15 Jahre Ruhe am Montag und die „rote Linie“ kann auch mal das echte Leben kennenlernen.

  16. Gute Bewegung sagt:

    Kann man eigentlich alles so unterschreiben.
    Gut so, wichtige Bewegung gegen die Grünen Kriegstreiber und Klimafanatiker, die dabei sind unsere Wirtschaft zu zerstören. 👍

    • Nanci R sagt:

      Ja dann unterschreib aber auch! Helene hat wochenlang gebettelt, dass sich mal jemand dazu bekennt, was sie sich so erzählt. War mächtig peinlich, als die nur aus purer Verzweiflung gefälschten Unterschriften aufgedeckt wurden. Ich glaub langsam, ihr lasst die mit Absicht immer wieder auflaufen.

    • HALLEnser sagt:

      aha … offensichtlich sieht das die Mehrheit in der Republik deutlich anders 😉

  17. Leser sagt:

    So sieht also der Bodensatz der Gesellschaft aus.

  18. Leser sagt:

    „Die Teilnehmer riefen „Impfpflicht muss weg“, „Stiko muss weg“, „Nato muss weg“, „Bundesregierung muss weg“, „Grüne Schmarotzer müssen weg“, „Zwangsgebühren für ARD und ZDF müssen weg“, „WHO muss weg“, „Zensus muss weg“ ……“ Das klingt wie bei einem Schlussverkauf nach dem Motto „Alles muss raus!“
    Wandert doch alle aus, dann habt ihr auf einen Schlag alle Probleme beseitigt. Euer Freund Putin nimmt Euch bestimmt auf. Er braucht ja noch „Freiwillige“ für die Front. Also macht mal Euren Namen alle Ehre und bewegt Euch fort! Tschüüüüüüß

  19. Mensch sagt:

    Denen hat man doch ins Gehirn gesch… , obwohl soviel Sch…. gibt’s nicht .

  20. Doro sagt:

    Vielen Dank an alle Demonstranten! Richtige Forderungen, die Leute kapieren es aber nicht und wettern nicht gegen den Unterdrücker, sondern gegen den, auf die Unterdrückung hinweist.

    • Peter89 sagt:

      Wenn dein Mann dich zu Hause unterdrückt, dann mach Schluss aber laber keinen Müll dass die Regierung dich unterdrückt.

      • Oh oh sagt:

        Deine Regierung würde dich niemals unterdrücken. Sie will nur das beste für dich. Und jetzt schön weiter konsumieren.

    • Franz2 sagt:

      Nur weil ihr euch unterdrückt fühlt, bedeutet das nicht, dass die Mehrheit genau so empfindet. Ihr seid nunmal nicht der Nabel der Welt und habt auch kein Recht, den Leuten vorzuschreiben, wie sie sich fühlen sollen oder ob sie euren Phantomen nachjagen sollen. Nehmt Hilfe in Anspruch, oder geht dorthin, wo die Freiheit noch hochgehalten wird, wo ihr euch selbst verwirklichen könnt.

      • Leute gibts die gibt's gar nicht sagt:

        Du bist auch nicht der Nabel der Welt. Hoffe das ist dir klar.

        • Franz2 sagt:

          Habe ich auch nie behauptet. Nochmal zum Mitschreiben: Es ist trotzdem Demokratie, wenn man das Geschwurble Anderer nicht unwidersprochen lässt. Mit Widerspruch und Hähme muss man leben, ansonsten muss man dahin gehen, wo eine Einheitsmeinung vorgegeben ist und man für abweichende Meinungen weggesperrt wird … und nein, dieser Ort ist nicht hier, wie man an den regelmäßigen Demos sieht.

    • Robert sagt:

      Für ein 9 Euro Ticket, muss der Bürger ja schweigen und der Politik folgen.
      Die sogenannten Rettungspakete sind doch nur Schweigegelder für das Volk.

  21. Hammer sagt:

    Möchte mal wissen, wieviel von denen Hartzer sind und das System ausnehmen, was sie bekämpfen.

    • BR sagt:

      @Hammer

      Bist herzlich eingeladen, zum durchzählen, wieviele Hartzer dabei sind. Bring‘ Zeit und gute Laune mit.
      Und bis dahin suhle dich weiter!!

    • ich sagt:

      einem harz-4-empfänger sprichst du also die grundrechte ab. interessant. ich weiß was geistesgrößen wie du vor 88 o. 33 jahren getan hätten.

  22. zu spät sagt:

    Die Demonstranten haben mit den meisten Punkten ja durchaus Recht.
    Das wird der deutsche Michel auch noch merken – nur ist es dann zu spät.
    Aber dann wird es heißen: das habe ich schon immer gesagt… 😀

    • DenkNach sagt:

      jaja das sagen die Verschwörungsidioten schon seid 15 Jahre. Der Michael wirds schon merken. Für mich ging es auf jedenfall 15 Jahre lang steil nach oben 🙂

      tut mir leid das ea für dich nach unten ging aber vllt reflektierst du dich mal selbst und änderst deine Gewohnheiten. Wahrscheinlich würdest du dann auch Glück erfahren. Oder du mekerst halt über andere und das du selber für deinen Misserfolg nichts kannst. Naja irgendwann kommt der Tag 😀

      • tut mir leid sagt:

        …wenn du dich mal „selbst reflektierst“, vielleicht würdest du ja dann auch einiges über Rechtschreibung erfahren.
        Da wo du bist, ist garantiert nicht oben. Tut mir leid für dich.
        Aber – weitermachen, bist ein guter Untertan.

      • BR sagt:

        @DenkNach
        Herzlichen Glückwunsch an dich, wenn es seit 15 Jahren steil nach oben ging.
        Für „eingeflleischte Hartzer“ war das doch seit 2005 auch so. Null Motivation für einen Schulabschluss,
        Berufsausbildung, einer Beschäftigung nachgehen, Kohle abschöpfen, auf der faulen Haut liegen, fordern ohne Ende, sich auf die verlassen, die Steuern zahlen…, passt schon.
        Auf jeden Fall sind „die fetten Jahre“ für die meisten Arbeitnehmer vorbei und die Bildungsfernen und Arbeitsscheuen lachen sich kaputt.

    • Hans G. sagt:

      Bei den meisten Punkten also. Dass diese Leute da demonstrieren können haben sie der NATO und teilweise vermutlich der WHO zu verdanken.

      Dazu hätte man aber in der Schule aufpassen müssen.

  23. BR sagt:

    @Neingangster
    Füttere deine Schafe!

  24. BR sagt:

    @Hammer

    Bist herzlich eingeladen, zum durchzählen, wieviele Hartzer dabei sind. Bring‘ Zeit und gute Laune mit.
    Und bis dahin suhle dich weiter!!

  25. Lachmicheckig sagt:

    Ich finde die Demo im Prinzip gut. Ist sie doch ein Ausgleich zu der allgegenwärtigen Gehirnwäsche, der wir momentan unterzogen werden.
    Übrigens es fehlen nicht mehr viele Stimmen bis 300.000 erreicht sind.
    http://www.change.org/p/offener-brief-an-bundeskanzler-scholz

  26. alles noch da sagt:

    „Impfpflicht weg“, „Bundesregierung weg“, „Nato weg“, „Grüne Schmarotzer weg“: , Ihr habt noch was vergessen MONTAGSDEMO WEG !

  27. Zahlschwein sagt:

    Immer wieder lustig dieser tägliche Hass auf allen Seiten. Ich rafft echt nix mehr

  28. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Fuß-weg
    Geh-weg
    Rad-weg
    Apropos Rad, dieses Häufchen hat wirklich eins ab…

  29. Daniel M. sagt:

    Eigenartige Forderungen, die überhaupt nicht zusammenpassen. Prinzipiell ist es gut, dass es Leute gibt, die nicht alles hinnehmen. Gerade im Hinblick auf das katastrophale Management der Verantwortlichen während der Corona-„Pandemie“. Aber das Ausweiten der Themen erscheint dann doch sehr unglaubwürdig und lenkt letztlich davon ab, dass gravierende Fehler gemacht wurden, die Menschenleben gekostet haben und niemand zur Verantwortung gezogen wird. Das ist Schade. Das Verständnis für Putin ist nicht nachvollziehbar und entspricht dem allgemeinen Nazi-Verschwörungs-Duktus.

    • nachgefragt sagt:

      „Das Verständnis für Putin ist nicht nachvollziehbar und entspricht dem allgemeinen Nazi-Verschwörungs-Duktus.“

      Was genau ist denn verkehrt an: “Nein zu deutschen Waffenlieferungen” und “Friedensgespräche statt Kriegspropaganda!”?
      Möchtest du etwa einen 3. WK?

      • Fubu sagt:

        „Möchtest du etwa einen 3. WK?“

        Und da war die WK-Keule, gehts noch dramatischer ?

      • Franz2 sagt:

        Das Friedensgespräche ja nun nicht funktionieren, hat man ja erlebt – außer Friedensgespräche bedeutet, man hält den Rand und gibt Ruzzland einen Freifahrtsschein, bis dann überall „Frieden“ herrscht, der von Russland mit faschistischen Methoden durchgedrückt wird.

        • Hazel sagt:

          Aber die gegenwärtige Kriegsspiele funktionieren auch nicht. Leidtragende ist die ukrainische Bevölkerung.

          • Rollerjule, nicht reinhängen sagt:

            Unter wem genau leiden die? Bitte konkret antworten.

            Wenn wir das rausgefunden haben, haben wir auch den Lösungsansatz.

      • ... sagt:

        Sagi, was macht der Arzt?

  30. Steff sagt:

    Franz2 oder Hans G. sind der Inbegriff des eingeschläferten Untertans.

    Beispiel gefällig?
    Hans G.
    „Dass diese Leute da demonstrieren können haben sie der NATO und teilweise vermutlich der WHO zu verdanken.“

    Geht es noch schräger oder noch mehr daneben?
    Nein.
    Das ist nicht zu toppen.

    Hansi und Franzi glauben immer noch an Freiheit, wenn ihre 5 bis 10 implantierten Chips durch den Vollschutz vor jedem Restaurantbesuch auf vollständige Updates abgescannt werden. Sie zahlen auch ihren Sold für den täglichen Sauerstoffbedarf. Ich meine den Bedarf, der natürlich bei individueller Meinungsäußerung auch eingeschränkt werden kann.
    Nebenbei schicken sie ihre Kinder – sofern Fortpflanzung genehmigt – gern zum europäischen Freiwilligenjahr als Eindämmungsperson gegen den Pöbel. Sonst gibt’s Punktabzug.

    • Lachmicheckig sagt:

      Glaube ich nicht. Es geht eher um das Einschläfern von Untertanen. Denn sie wissen, was sie tun. (Vielleicht ist es auch nur einer)

    • Eindämmungsperson sagt:

      Bist du eigentlich geimpft?

    • Franz2 sagt:

      Hast du einen Beweis für die implantierten Chips, oder hat dir das irgendein Guru auf Telegram gesagt und verbreitest es brav im Internet weiter, damit du in der Hierarchie aufsteigst und weiterhin Privilegien genießen kannst. Sicher, dass du nicht bei Scientology gelandet bist ? Wann kommen deine Aliens und führen dich ins gelobte Land ? Wieviele Märsche musst du noch Montags noch absolvieren und sammelst du Schwurbelpunkte auf einem Konto an, damit du bald in den Kreis der Erleuchteten aufgenommen wirst ?

      • Chip sagt:

        Ich trage den Schip auf der Nase. Sichtbar.Das ist der Beweis.Alle meine Kumpels aus der Volkskammer tragen den Schipp. Reicht dir das du wichtiger Mensch?

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        „Narrativ“ vergessen, aber sonst wieder fast dein altes Niveau.
        Was macht der Garten?

  31. Kracauer sagt:

    „Das Geschilderte zeigt, wie diffuse Feindbilder aufgebaut werden, die über Reizwörter funktionieren.[…] Aus dieser Angstwelle bezieht der radikale Konservatismus seine Kraft. Der Feind ist so schematisch, dass alles hineinprojiziert werden kann und die Gefahr nie gebannt ist. Immer, wenn man sie gerade braucht, lässt sie sich aktivieren. Jene, die dagegen argumentieren oder differenzieren wollen, machen sich automatisch zu den Apologet:innen, ja verbündeten dieser diffusen Feinde. Es geht aber nur darum, das kommunikative Angstlevel hochzuhalten. Daher muss man auch tatsächlich bestehende Probleme nie real lösen, sondern hat immer ein fiktives Bedrohungsszenario zur Hand.“ (Strobel, Natascha: Radikalisierter Konservatismus. (Suhrkamp, 2021), S.72-73.

    Es ist schon interessant zu sehen, wie auf den Demonstrationen im Wochentakt neue diffuse GegnerInnen/Feindbilder benannt werden, die es gilt abzuschaffen oder zu überwinden, ohne auch nur einmal nachhaltig zu skizzieren oder zu artikulieren, was im Sinne einer am Gemeinwohl orientierten Gesellschaft an diese Stelle treten soll. Wem nutzt also diese permanente Angstmache und wie lässt sich diese dort ständig reproduzierte Angst in wirklich gemeinwohlorientiertes Handeln umwandeln?

    Auch wenn Natascha Strobl sich im verwandten Zitat eigentlich auf Reizwörter wie „politischer Islam“ oder „AntiFa“ bezieht (der oben ausgelassene Satz lautet: „Sowohl bei „AntiFa“ als auch bei „politischer Islam“ entsteht ein Kopfkino voll Gefahrenbilder.“), könnte man im Sinne der Argumentation hier auch beliebig die auf den Demos verwandten Begriffe wie „Impfpflicht, Nato, EU, Bundesregierung“ einsetzen.

    Die Frage ist nun, wie bekommt man Euch Demonstrierende, die Ihr für unsere derzeitige Gesellschaftsordnung konstitutive Institutionen und Mechanismen wie bspw. das Grundgesetz mittlerweile als so bedrohlich empfindet, jemals wieder mit dem Herzen und dem Verstand zurück in die Mitte der Gesellschaft? Hass auf alles und Ablehnung von Allem wird Euch dabei letztendlich nur zur unüberwindlichen Hürde und das Gefühl ausgegrenzt zu sein nur verstärken.

    So sehr es auch schmerzt, aber ich glaube Hass, Konfrontation, Häme und Abwertung und ein ständiges „hier sind Wir und da die Anderen“ auf beiden(!) Seiten, wird dieses Dilemma auf Dauer nicht mehr lösen. Eine befriedigende Antwort für diese Misere ist dieser Kommentar aber noch lange nicht, eher der Wunsch wirklich und anders miteinander umzugehen und zu diskutieren.

  32. NotKaren sagt:

    Karen Convention – Halle 2022

  33. Jürgen sagt:

    Gehirne. Gehirne. oh, falsche Veranstaltung. 🙁

    • ich sagt:

      ja, die funktionierenden hirne findest du montags auf der strasse, nicht bei den law-and-order-fetischisten hier im forum, die aus dem bewusstsein ihrer bedeutungslosigkeit heraus sich aufplustern und ihre dummheit mit anmaßender dreistigkeit zu kompensieren suchen.

  34. Lachmicheckig sagt:

    Ich hätte da mal ein Beispiel für Hetze des Staatsfernsehens. Es wird nicht müde, von der Ermordung von Zivilisten durch die Russen zu berichten.
    Ich sah ein stolz präsentiertes Video, in dem zu sehen war, wie Nichtuniformierte, die mit Zivilfahrzeugen unterwegs waren. mit Panzerfäusten schossen und trafen.
    Ich nehme auch an, dass aus der Deckung von Wohnungen auf Russen geschossen wurde.
    In Charkiw sollen Zivilisten russische Soldaten mit vergifteten Kuchen getötet haben.
    Ich zweifle nicht daran, dass im Krieg Gräueltaten vorkommen, aber auf beiden Seiten

    • immer schön relativieren sagt:

      Das ist Hetze? Dann weißt du nicht, was Hetze ist.

      Wieso wurde auf Russen geschossen? Was machen russische Soldaten in Charkiw?

      Wieso blendest du das aus? Passt das nicht ins Narrativ?

    • Leser sagt:

      „Ich nehme auch an ……“, „…..sollen ….“ Hast Du außer einer persönlichen Annahme und sollen auch Fakten? Oder hast da was bei einschlägigen Telegram-Gruppen irgendwas aufgeschnappt und trägst es nun weiter, ohne Fakten?

  35. M sagt:

    Stimmt. Es gibt 2 Seiten.

  36. Oh sagt:

    Da sind die wieder, die berufsdemonstranten

  37. Steff sagt:

    Oh ja, die Gutmenschen.
    Die immer ausgleichen und Jene zurückholen wollen, welche berechtigt Mißstände aufzeigen.

    Ich hetze nicht. Das liegt mir vollkommen fern.
    Ich amüsiere mich über solch Formate wie Franz2.
    Das geht gar nicht anders.
    Dieser Mensch ist soweit von der Realität entfernt wie unsere Medien von der Wahrheit über den Ukrainekrieg.

    • Upside down sagt:

      Ja, du bist der Inbegriff der Entspanntheit. Überhaupt nicht hysterisch und geifernd.
      🤣

      • nachgefragt sagt:

        Deine Therapie heute schon vorbei? Das ging aber schnell… Wie ist denn deine Prognose, was sagen die Ärzte? Besteht noch Hoffnung…?

    • BR sagt:

      @Steff

      „150 tote ukrainische Kämpfer
      Russisches Militär meldet großen Leichenfund in Stahlwerk von Mariupol“
      🤔🤔🤔 Das gibt zu denken.

      • nachgefragt sagt:

        Was genau wolltest du denn der Welt Wichtiges mitteilen? Dass es in einem Krieg Tote gibt?

      • denken - du machst es falsch sagt:

        Sterben soll vorkommen, auch im Krieg.*

        *es ist keine militärische Spezialoperation

      • Steff sagt:

        Ja, das sind höchstwahrscheinlich die Soldaten, die während der Belagerung von den Asow-Leuten nicht rausgelassen wurden, obwohl sie Behandlung benötigten.
        Oder gar erschosseen wurden, weil sie aus der ausweglosen Lage flüchten wollten.

    • HALLunke sagt:

      Nun gut, deine Entfernung zur Realität läßt sich auch nicht mehr mit einem Metermaß bestimmen. Aber über andere urteilen und Klugsch*** Was bist du nur für ein Typ.

      • Steff sagt:

        Ein Typ mit Hirn.
        Du nix haben. Du nur haben Glotze und Uhr für Nachrichten ab 20:00 Uhr.

        Du glauben Russland ist schuld an hohen Spritpreisen und Krieg.
        Westen sooo gut. Böse Russen. Sagt Glotze, sagt Zeitung. Das Realität.
        Du beruhigt und guckst jetzt nach Aldiangebot.
        Und überhaupt ist ausserdem das Co2 böse, da es Klima kaputt macht.

        Dann du hast auch viel Arbeit und Engagement für Friday for Future, MeToo, BlackLivesMatter und LBGTQI …