Geschafft: Feininger-Gymnasium verabschiedet den ersten Abitur-Jahrgang – inzwischen ist es die am meisten angewählte weiterführende Schule in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. B.Scheid sagt:

    Was mich viel mehr interessiert: Hat das innovative Konzept nun wirklich dazu geführt, dass an diesem Gymnasium ALLE Schüler das Abitur geschafft haben, wie vom Schulleiter mehrfach versprochen?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Hat das innovative Konzept nun wirklich dazu geführt, dass an diesem Gymnasium ALLE Schüler das Abitur geschafft haben, wie vom Schulleiter mehrfach versprochen?“

      Also ich hoffe, dass dieses „innovative“ Konzept gescheitert ist, denn Schülern vor der Prüfung einen Abschluss zu versprechen, ist das glatte Aushebeln des Leistungsprinzips. Ein Abschluss hat erst dann eine hohe Qualität, wenn er mit einer Bestenauslese verbunden ist. Das heißt, nicht jeder sollte an einer solchen Schule den Abschluss schaffen.

  2. Rosi sagt:

    Herr Seppelt, das ist so nicht ganz richtig. Die ehemalige Talamtschule wurde zum städtischen Gymnasium. Durch die Berufsschule in der Dreyhauptstraße und deren Verlegung nach Halle Neustadt konnte das jetzige Lyonel Feininger erweitert werden. Aber ursprünglich war es die Talamtschule. Bitte richtig recherchieren.