Gesundheitliche Probleme: Autofahrer kracht in der Heideallee gegen Baum

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallenser55 sagt:

    Sag ich doch. Ab 75 spätestens, alle 2 Jahre zum Arzt !!!
    Aber man will ja die Wähler nicht vergraulen……………

    • jojo sagt:

      Aber arbeiten mit 75 geht noch auch ohne diese Möchtegerntests 🫡 irgendwer muss ja für Sie schaffen.

      • Oh mein Gott sagt:

        Na klar, arbeiten bis 75. Aber bitte nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ist viel zu gefährlich 😜.

    • NiceM sagt:

      Und was wird da genau getestet? Richtig, nichts entscheidendes was nicht in Kürze auftreten und zu Problemen führen kann. Das einzige wäre Sehtest und Hörtest. Da diese sich üblicherweise nicht von heute auf morgen verändern.
      Wenn es dem besagten Fahrer bis zum heutigen Tag gut ging, wäre so ein Test ebenfalls nur Zeit und Geldverschwendung.
      Schlimmer ist doch wenn man sich Unwohl fühlt dann erst noch Wege erledigt, welche nicht um bedingt sein müssten. Aber so etwas kann man eben nicht vorher prüfen und muss Jeder selber einschätzen können

      • rellah2 sagt:

        Der Baum hat den PKW zum Stehen gebracht. Aber was, wenn an der Stelle kein Baum gestanden hätte, aber Kinder zur Schule gegangen wären oder eine Seniorin mit Rollator? Die hätten sicher nicht so standgehalten.
        Zu einer medizinischen Untersuchung gehört nicht nur ein Seh- und Hörtest. Beim TÜV wird auch nicht nur der Reifendruck geprüft.

        • War aber nicht so. sagt:

          Was wäre denn, wenn ein Radfahrer einen Herzinfarkt bekommt, auf eine Gruppe Kinder stürzt, die dann beim Ausweichen eine Oma mit Rollator vor die heranfahrende Straßenbahn stoßen?
          Dann könnte es auch noch plötzlich hageln wodurch der Rettungsdienst nicht schnell vor Ort wäre und….

        • NiceM sagt:

          Es geht darum, dass diese Aussage von Hallenser55 einfach weder funktioniert noch Sinn macht. Ein 75 Jähriger dem es gut geht kann nach dem Test (wo es ihm blendend geht) plötzlich Probleme haben und dann einen Unfall bauen. Was dann ? Willst du dann den Arzt an den Kragen weil irgendwas in deiner Idee dazu nicht mit der Realität zusammen passt ? Deswegen meinte ich auch Seh- und Hörtest wären ok da es im Normalfall nicht zu einer abrupten Verschlechterung kommt. Alles andere kann schlecht vorher gesagt werden.

    • Hansi sagt:

      Vielleicht war zu häufiger Arztbesuch gerade sein Problem? Ärzte verspritzen ja gerne mal vorbeugend nur bedingt zugelassene Mittelchen.

  2. Fredo sagt:

    Was spinnst du hier rum! Mach du dich jede Woche zum Arzt!