Gewerkschaft ver.di kritisiert Haushalt der Stadt Halle (Saale): „Einsparungen auf dem Rücken der Beschäftigten“ – Gelder für Fortbildung gestrichen, dringend benötigte Stellen werden nicht besetzt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

    Ein Herr Tom Wolter war federführend unter den linken Fraktionen unterwegs , um einen Haushalt durchzusetzen , der den Vereinen weiter ohne Kürzung üppig Geld zukommen lässt , sonst wäre sein Lieblings- u. Vorzeigeprojekt WUK-Theater von der Insolvenz bedroht gewesen.
    Offenbar ist ihm die Jacke näher als die Hose , also sein Verein viel wichtiger als die Stadt Halle. Denn nur mit einem beschlossenen Haushalt ist ein nahtloses weiterfließen staatlicher bzw. stadtischer Gelder an linke Vereine möglich. Unglaublich , dass der Geier diese Akteure , sollte er die Zusammenhänge begreifen können , denen offenbar die städtische Stellenplan u. eine funktionierende Verwaltung egal ist , im Stadtrat auch noch mit Lobeshymnen überschüttete.

  2. Spaziergänger sagt:

    oh ja, die armen Beamten und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Ich hab gehört, in der Pflege wird noch Personal gesucht… man, man, man…das Rumgeheule der Gewerkschaften.

  3. Verdi - Nein Danke! sagt:

    Ja ja.
    Verdi.
    Auch nicht mehr die starke Kraft für den Arbeiter.
    Naja.
    Man ist ja mehr damit beschäftigt FFF, Regenbogen, Gender und so etwas zu propagieren.
    Da fällt das wichtige eben hinten runter.
    Wie unsere deutsche Nationalmannschaft. Ähhh sorry. Soll man ja nicht sagen.
    Also nochmal.
    Wie die „Mannschaft“.
    Regenbogen und Mund zuhalten.
    Da ist es ja egal ob man erbärmlich versagt.

  4. VERDI - einfach mal die Klappe halten sagt:

    Die Gewerkschaftsbonzen sollen die Klappe halten.
    Die Stadt ist hoffnungslos überschuldet und die Bürger können nicht noch mehr Bullshit Stellen in der ohnehin schon überbesetzten Verwaltung finanzieren.
    Strafft den Laden organisatorisch, digitalisiert, schmeißt ein paar Dutzend Minderleister raus, dann läufts auch wieder im Sinne der Bürger und nicht im Sinne unserer Selbstbedienungsverwaltung.

    • Verdi Clowns sagt:

      Genauso wäre es richtig.
      Aber – das ist Halle. Wir werden noch mehr Schulden aufnehmen und noch mehr unnütze Leistungen für das Klientel der Stadträte wie „Künstler“ und „Anti“fa Vereine ausgeben.
      Dafür lassen wir dann gern die öffentliche Infrastruktur verrotten.

    • Überbesetzte Verwaltung sagt:

      Erklär mal genauer.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Die Stadt schiebt einen riesigen Schuldenberg vor sich her, und jetzt kommen auch noch die Schmeißfliegen von der Verdi. Ich hoffe, dass sich die Stadt nicht von dieser Vereinigung erpressen lässt.

    • PaulusAsozial sagt:

      Den Schmeißfliegen sind doch Menschen wie Du am ähnlichsten. Die Früchte gewerkschaftlicher Arbeit willst du auch für dich beanspruchen aber meckern, wenn es vielleicht ein klein wenig kostet. Du willst nichts leisten, Du willst nur kassieren.
      Wenn du kein Versagerossi wärst, würdest du nach Dubai, USA oder China auswandern.

    • Hallenser sagt:

      Musst ganz schön einsam sein, du Farbkreisel.