Gleichstellungsaktionstag auf dem Markt in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Wasserhund sagt:

    Wenn 99% der Bevölkerung für die Belange von 1% der Bevölkerung zur Kasse gebeten werden sollen 🤣

    • Leser sagt:

      Glückwunsch zum dümmsten Kommentar! Auch Menschen mit Behinderungen haben ein Recht auf ein eigenständiges Leben.
      Du solltest jeden Morgen beim Aufstehen dankbar sein, dass Du gesund bist.

      • Wasserhund sagt:

        Das Recht spricht ihnen auch keiner ab, aber dann sollen sie auch selbst dafür aufkommen! Die Gesellschaft ist nicht der Melkesel der Minderheiten. Das ist nicht dumm, sondern rational. Aber rationales Denken ist heute nicht mehr en vogue. Lieber schmückt man sich mit Gutmenschenabzeichen damit einem die eigene Existenz nicht ganz so erbärmlich vorkommt. Bravo 👏🏻

        • Gabo sagt:

          Was wäre Ihnen lieber? Wenn Menschen aufgrund Ihrer Schwerhörigkeit nicht am Arbeitsleben teilnehmen können und dann wahlweise von Stütze leben müssen oder auf der Straße landen? Wenn sie sich im Alter sozial zurückziehen, weil sie niemanden mehr verstehen können und dann depressiv und schneller dement werden? Oder sollten sie vielleicht stattdessen mit anständigen Hörgeräten versorgt werden und normal am Leben teilnehmen können?

          Was wäre Ihrer Ansicht nach denn die beste Lösung? Euthanasie?

    • Leserin sagt:

      Sachsen-Anhalt hat im Schnitt die älteste Bevölkerung in ganz Deutschland. Was denken Sie, wie viele davon altersschwerhörig sind?

  2. Elfriede sagt:

    @Wasserhund: Du hast doch gar nicht begriffen, was du gelesen hast! Mache mal das Wasser aus deinen Ohren, dann verstehst du besser, akustisc auf alle Fälle und verstandesgemäß aus.

    @ Enrico: Ist die Veröffentlichung über diese Verranstaltung nicht nicht ein wenig zu spät? Sorry. Für mich JA. 🙁

    • Hää? Wie bitte? sagt:

      Morgen schon ausgebucht? Wichtige Dinge ins Internet schreiben geht doch auch vor um 10 oder nach um 4.

  3. Elfriede sagt:

    Habe ich etwas falsch gelesen, begriffen, mich geirrrt? Enrico gib Antowort!! Stand da heute Vormittag, dass es am 4., also heute, stattfindet?
    Ich suchte von Markt bis Ulrichskirche-( nun hallisch—>) keen Ahsd da. Offen Marcht ostseitich zwee Eisbuden, gen Westen das Übliche….

  4. Elfriede sagt:

    @Wasserhund: Ich bin Tierliebhaber, es gibt ganz schlaue Hunde, du gehörst nicht dazu. Was kann ein Mensch dafür, dass er schwer hört oder auf andere Weise behindert ist? Gewiss gibt es Menschen, die behindert wurden und selbst daran schuld sind, weil sie waghasige Unternehmungen riskierten ( Beispiel Schumi). Denke mal an siamesische Zwillinge….was können die dafür, wenn eines stirbt oder nach der Trennung behindert ist?
    Und was das Hören betrifft: Es gab da einen Menschen, die Kantstr. hat ihren Namen von ihm erhalten, von ihm stammen die Worte“ Nicht Sehen trennt von den Dingen, nicht Hören trennt von den Menschen.“ Was isdt also schlimmer?

    Lass dir das mal durch deinen Wasserhundekopf gehen!
    Übrigens habe ich auch schon taube Hunde kennengelernt. Auch die waren schlauer als du, wirklich!

    • grauselig ward es anzusehen... sagt:

      „Nicht Sehen trennt von den Dingen, nicht Hören trennt von den Menschen.“

      Das zieht einem ja die Schuhe aus. Geb dir mal einen Tipp:
      Nichtsehen trennt… Nichthören…

    • unlustig geimpfter sagt:

      @elfriede .. du hälst skiefahren für eine „waghalsige “ Unternehmung .. ?? na denne