Global Health: Jahresversammlung der Leopoldina beleuchtet Wege zu weltweiter Gesundheit und Chancengleichheit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. hilf dir selbst sagt:

    Weltweite Chancengleichheit wird es in 10000 Jahren nicht geben.

  2. Soh sagt:

    Und was sagt eigentlich die Leopoldina zur jetzigen Politik der Regierung und zum hohen Preis die der Bürger für die Energie bezahlen muss? Gibt’s da eigentlich auch eine Meinung von den Herrn Wissenschaftlern und den Damen? Oder sollten die ganzen gar regierungshörig sein? Manchmal habe ich den Eindruck dass sie nicht ganz selbstständig und freiwillig Antworten, das wäre fatal

    • Toc sagt:

      Dafür sind die „Wirtschaftsweisen“ zuständig. Die Leopoldina ist eine naturwissenschaftlich-medizinische Fachgesellschaft.

    • Leopold sagt:

      „Und was sagt eigentlich die Leopoldina zur jetzigen Politik der Regierung und zum hohen Preis die der Bürger für die Energie bezahlen muss?“

      So funktionieren Wissenschaftsinstitute nicht. Dort beschäftigt man sich eher mit DIngen wie „Was ist der Zusammenhang zwischen X und Y“, „Wie Effektiv ist Maßnahme X mit der Zielsetzung Y = max. “ und ähnlichen Fragen. Eine Meinungsfrage wird dort nicht bearbeitet und ausgewertet, maximal Statistiken zu Meinungsumfragen. Aber ich erwarte auch nicht, dass die Jammerlapp…Verzeihung: „Coronaleugner und Querdenker“, die sich die letzten 2 Jahre hier einen Müll erzählten verstehen, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert.

  3. Hab Eck sagt:

    Und was hat eigentlich die hochgelobte Leopoldina zu der desaströsen Politik der jetzigen Ampelkoalition gesagt? Na gar nichts sie wollten sich mit keinem anlegen und haben lieber geschwiegen die lieben herren und Damen die von der ganzen Welt geachtet werden und jeder hat gehofft auf einen Hilferuf aber nichts, sind wohl doch nicht so unabhängig wie sie immer vorgeben zu sein

  4. Schulz sagt:

    Man hätte auch einmal etwas sagen können, Russland nicht so ins Abseits zu stellen und selenski auffordern können damit aufzuhören, russische Soldaten aufzufordern zu desertieren wobei doch jeder weiß das gleiche Mann sein Haus im Süden für einen hohen Geldbetrag an eine russische Familie vermietet, jedenfalls habe ich das so im Internet gelesen. Hast ja ukrainische Präsident sehr viel Geld hat weiß ja jeder. Andere auffordern zu diskutieren ist in diesem Zusammenhang schon sehr eigenartig

  5. Steff sagt:

    Auf ihrer zweitägigen Jahresversammlung 2022, die am Freitag in Halle (Saale) eröffnet wurde, stellt die Leopoldina mit dem Thema „Global Health: Von Gesundheitsleistungen über Klimawandel bis zu sozialer Gerechtigkeit“ das breite Spektrum globaler Gesundheitsfragen in den Mittelpunkt.

    Das ist ein Life-Schwank.
    Diese Institution, die die Covidimpfungen unterstützt hat und die Plandemie, redet von Global Health!!!!