Glücksatlas: Sachsen-Anhalt steht an der Spitze – Schlusslicht ist Berlin. Geimpfte Menschen sind glücklicher

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Gesund und Ungeimpft sagt:

    Ha ha ha , das durfte natürlich nicht fehlen.Geimpfte sind Glücklicher. Der Burner. Lass dich Impfen los.

  2. Raketenmann sagt:

    Nun ja, wenn weniger Angst schon Glück bedeutet, ist das doch ganz schön traurig.

  3. Social Media Justice Warrior sagt:

    Hier lebt sich es eben gut und entspannt auf Kosten der Steuerzahler. Wer auch faul ist und wem Hartz nicht reicht, fängt eben in irgendeiner scheiss Behörde an.

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Prima, das ist gut so, dass die Einwohner hier auch mal die Vorteile des eigenen Bundeslandes schätzen: Günstige Mieten, viel Grün, ordentliche Politik. Und es zeigt die hohe Resilienz hier. Klar, wir sind vorne, weil die Anderen nachgelassen haben, das ist nicht ideal. Aber zeigt auch innere Stärke. Und sicher, die Misantropen werden hier gleich ablästern.
    Interessant, dass offensichtlich auch die Regierung eine Rolle spielt: LSA, SH und Bayern vorn, TH und natürlich Berlin hinten. Ich hoffe, die Zuversicht bringt unser Land weiter voran. Von ganz unten kommend und ohne Touri-Bonus wie MV ist da schon viel passiert seit der Wende, aber natürlich noch Einiges zu tun.

    • Neu-Dölauer sagt:

      „Interessant, dass offensichtlich auch die Regierung eine Rolle spielt“.

      Nächstes Jahr ist Sachsen-Anhalt dann wieder hinten, denn für den neuen Glücksatlas im kommenden Jahr sind dann die Grünen hier nicht mehr in der Regierung. Schleswig-Holstein hat sie noch.

  5. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Geimpfte Menschen sind glücklicher! Ich biete nach genau 36 Jahren eine Impfauffrischung. Eine Spritze von Karl Eduard von Schnitzler. Sein Schwarzer Kanal vom 11. November 1985 trug den Titel ›Westmedien und Wahrheit‹. Er sprach von der Manipulierung des Denkens durch »gezieltes Blahblah«. Es werde schon irgendwas hängen bleiben, wenn Botschaften wie ›Geimpfte Menschen sind glücklicher‹ in die Luft geworfen werden. Man muß den Dreck nur oft genug wiederholen (»Goebbels läßt grüßen«)…
    Von Schnitzler sprach von ›mind wars‹, vom Krieg um die Gehirne. Da ich eine Auffrischung der Impfung versprochen habe: Wenn die Medien ein einziges riesiges Werkzeug zur Gedankenkontrolle sind, dann stellt sich die Frage, wer sie am meisten kontrolliert. Da haben wir die Werbetreibenden. Marie D. Jones und Larry Flaxmann nennen in ihrem Buch ›Mind wars. A History of Mind Control, Surveillance, and Social Engineering by the Government, Media, and Secret Societies‹ zum Beispiel Big Pharma. 435 Millionen Dollar hat zum Beispiel die Firma Pfizer im Jahr 2013 für Werbung ausgegeben. Doch wenn der Absatz nicht so brummt, dann ist eines der besten Mittel zur Ankurbelung des Geschäfts: Panikmache. Wobei am 11.11. darf der Köder schon mal netter formuliert sein darf…

    • Maik sagt:

      Es ist so geil, was du als Quelle angibst. Ein Buch, in einem Verlag erschienen, welcher Werke zu den Themen UFOs, antike Mysterien, paranormalen Aktivitäten und unerklärte Phänomene veröffentlicht. Bist vermutlich treuer Kunde bei Kopp. Statt so einen Blödsinn zu lesen solltest du vielleicht mal dein Abitur nachholen.

      • H. Lunke sagt:

        Immerhin hat er eine Quelle angegeben, von Schreibern wie „Maik“ sind wir derartiges ja nicht gewohnt. Da kommem nur Beleidigungen und Unterstellungen.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Woher willst Du wissen, ob in dem Buch Blödsinn steht oder nicht? Weil Dir das Verlagsprogramm gegen den Strich geht?! Oder weil es so bequem ist, nachzuplappern, was die ›Westmedien‹ Dir vorplappern? Wenn Du Deinen Geist nicht kontrollierst, wird es ein anderer tun.

      • ... sagt:

        „Es ist so geil, was du als Quelle angibst.“

        Oberkluger Maik, du weißt aber schon, was das Wort „geil“ eigentlich bedeutet? Statt so einen merkwürdigen Blödsinn zu schreiben, lieber mal den Duden wälzen…

    • Kontrolle ist eine Illusion, weil die Realität zu komplex ist sagt:

      Da ein Mensch nicht alles wissen und selber herausfinden kann, ist er auf andere und deren Wissen und Erfahrungen angewiesen. Auch kann man nie sicher sein, ob das was andere einem erzählen ehrlich gemeint oder aus welchen Gründen auch immer gelogen ist. Ob bei der Wahrheitsfindung Vertrauen, Bauchgefühl und Intuition letzten Endes Garanten für sicheres Wissen sind, ist auch fraglich. Wahrscheinlich sollte man sich damit abfinden, daß Wissen welcher Art auch immer immer nur annäherndes Wissen ist.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Dem, was Sie geschrieben haben, stimme ich zu. Ich möchte es um einen Gedanken ergänzen: Jeder arbeitet nach dem Maß seines Verstehens für sich selbst, und nach dem Maß des Missverstehens für den, der mehr versteht.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Ja stimmt. Deshalb gibt es in der Wissenschaft auch Kontrollmechanismen mit Prüfung der Inhalte, anders als bei normaler Presse, Büchern oder gar Blogs oder Forenbeiträge, die nur Meinung ohne Belege sind.
        Das schöne jedoch ist: Man kann das ( naturwissenschaftliche) Wissen nur eine bestimmte Zeit negieren. Am Ende kommt alles auf die natürliche Wahrheit zurück, egal was Glauben, Ideologie oder Dummheit vorher verdreht haben . Wie an der Börse, wo irgendwann auch jede Aktie auf ihren inneren Wert geht, mag die Über- oder Untertreibung Monate oder ( Sozialisten sind da geübt) Jahre dauern, aber am Ende kommt die Wahrheit heraus. Immer. Die Grünen werden es auch noch lernen.

    • H. Lunke sagt:

      „Man muß den Dreck nur oft genug wiederholen“
      So ist es. Die Leute denken irgendwie immer, dass es nur in ihrem Land anders sei. Denn wir sind ja der freie Westen (sic!). In Wahrheit gibt es wohl kein Land, das seine Bürger gar nicht manipuliert. Hier muss man für die Manipulation sogar noch monatlich zahlen, wenn man nicht im Knast landen will.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Das stimmt. Das Buch ist insofern sogar recht informativ, weil es einführend auch zeitlich einen ziemlich großen Rahmen spannt. Der Wunsch, die Gedanken, das Verhalten und die Handlungen anderer zu kontrollieren, besteht seit den Anfängen der Menschheit, reicht eben bis in die Gegenwart und wagt einen (zugegeben spekulativen) Blick in die Zukunft. Die Autoren sind sich bewußt, daß das, was sie schreiben, nicht allumfassend ist. Sie bieten aber ein umfangreiches Quellen- und Literaturverzeichnis.

  6. Hallenser55 sagt:

    Genau ! Glücklich bin ich immer wenn Post vom Finanzamt kommt : „Bitte zahlen Sie bis spätestens……“
    Und wenn man dann sieht wofür das rausgeschmissen !!! wird.
    Dann bin ich besonders glücklich.

    • learning by doing sagt:

      Hier zeigt sich sehr schön die Momenthaftigkeit und Vergänglich von Glück. Selbst Glücksmomente wie dieser gehen vorbei. Deswegen teilt man den Moment am besten, denn geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid.

  7. Frau sagt:

    Was fürn Schwachsinn!!! Glücksatlas… na klar. Selten so gelacht. Wen zum Teufel fragen die denn nur immer? 🤔

  8. Karl sagt:

    Haben wir für solch eine Studie Steuergelder verschwendet.

    • Texas sagt:

      „Glücksatlas der Deutschen Post“. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, ob die Deutsche Post AG ein Privatunternehmen ist oder zum öffentlichen Sektor gehört und von Steuergeldern lebt.

  9. emilia sagt:

    Toll, Geimpfte sind glücklicher, aber nur im Jenseits.

  10. Steph sagt:

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass man glücklicher ist wenn man die Augen vor der Realität verschließt und einfach andere sein Leben steuern lässt, erspart sicherlich einiges an Stress, ein Fähnchen im Wind zu sein und stumpf im Strom mitzuschwimmen. Hatte ich auch mal versucht, hat nicht geklappt. Ist auch eingeflossen dass jeder Glück anders definiert?

  11. JEB sagt:

    Glücksatlas der Post!? Welches Porto gilt dafür?
    Das Glücks-Ergebnis ergibt sich wahrscheinlich nach Anzahl der geklebten Briefmarken.

  12. Ralf Lutz sagt:

    „Geimpfte Menschen sind glücklicher.“ Wie kann man nur solch einen Unsinn schreiben? Wahrscheinlich kommen morgen die Dicken, Schwulen oder Behinderten dran…