Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck: Hospiz wird unterstützt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Anglühen sagt:

    Also ihr Brenner, schüttet euch dort richtig zu! Für einen guten Zweck!

    • Recht & Ordnung sagt:

      „Glühwein trinken für einen guten Zweck!“ Der nächste spritzt sich Heroin für einen guten Zweck und dann der nächste raubt eine Bank aus für einen guten Zweck!

      Es wird immer schlimmer und man muss sich nicht wundern, wenn die Kriminalität immer weiter um sich greift.

      Nein!

      • Aha sagt:

        Kriminalität durch Spenden ist ein ausuferndes Problem in Deutschland. Endlich spricht es mal jemand an.
        Am schlimmsten ist es ja, wenn man da einfach etwas Geld in die Spendenbox steckt, ohne einen Glühwein zu trinken und den Glühweinstandbetreiber somit um seinen Umsatz bringt. Das gehört sofort abgestraft.
        Ich sage: „Kampf dem alkoholfreien Spendenirrsinn. Nieder mit abstinenter Nächstenliebe.“
        Als nächstes kommen vielleicht noch Kollektenspenden ohne Messwein.

      • Wichtigtuer sagt:

        Dann Spende du was, außer dein Gemaule !

  2. Preis sagt:

    Für beste Kundenakquise

  3. Frohe Weihnachten sagt:

    Hand in Hand zum Glühweinstand.
    Hospiz sammelt spenden am Weihnachtsmarkt mit dem Erwerb von Glühwein. Das ist doch schön oder? Na denn, Prost für einen guten Zweck.
    Ein Glühwein
    Zwei Glühweih. Rei Lühwei
    Hie Hühei.
    Flunei.
    Snlwni…

  4. @Vorkommentatoren sagt:

    Da wird weder wörtlich noch sinngemäß zum Alkoholkonsum für den guten Zweck aufgefordert. Schwestern des Hospiz‘ betätigen sich am Ausschank und es werden Spenden gesammelt.

  5. Wolli sagt:

    Heinrich Pera hat mich einst als Mitglied im Hospiz e.V. geworben als wir sein erstes Hospiz besichtigt haben. Für diese gute Sache lohnt sich das Glühweintrinken doppelt.

    • Recht & Ordnung sagt:

      Na siehste, ich hab´s doch gesagt!

      Erst wird nur Glühwein getrunken, dann ist es Schnaps. Und am Ende brennt die Hütte und keiner isses gewesen. So war das immer schon. Ich sage, pfui !!!