Godenrath und Bernstiel laden zu Bürgerforen ein
Im Vorfeld der Wahlen sind Bürgerforen bei den einzelnen Kandidaten angesagt. Dazu laden auch Kerstin Godenrath, OB-Kandidatin für Halle (Saale), und Christoph Bernstiel, Kandidat für den Bundestag, ein.
Die Bürgerforen finden an folgenden Terminen und Orten statt:
Freitag, 10. Januar 2025, 17:00 Uhr
Mötzlich, Pfarrhaus
Willi-Dolgner-Str. 1, 06118 Halle (Saale)
Mittwoch, 15. Januar 2025, 14:30 Uhr
Halle-Neustadt, Begegnungsstätte Bürgerladen
Falladaweg 9, 06126 Halle (Saale)
Montag, 20. Januar 2025, 18:30 Uhr
Hufeisensee, Restaurant HuGo
Krienitzweg 16, 06112 Halle (Saale)
„Unsere Bürgerforen sollen ein Ort sein, an dem alle Fragen, Ideen und Anliegen zur Sprache kommen können. Auch Kritik nehmen wir gern auf. Nur im direkten Austausch mit den Menschen können wir die Herausforderungen unserer Stadt und unserer Gesellschaft gemeinsam angehen,“ erklärt Kerstin Godenrath. Christoph Bernstiel ergänzt: „Ich freue mich darauf, Ihre Perspektiven und Wünsche zu hören. Wir brauchen ein starkes Miteinander für die Zukunft unseres Landes.“
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an den Foren teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Geht mal dahin, die Versprechen Euch dad blaue vom Himmel und werden es doch nicht einhalten wie immer und was passiert dann, nichts einfach nichts. Also geht lieber in die Kneipe
na wasn nu?
hingehen oder kneipe?
Von uneigentlichem Sprechen, einer rhetorischen Kulturtechnik, die schlichtere Gemüter wie Äsop problemlos richtig anwenden können, bist du natürlich wieder überfordert.
wie immer leicht zu triggern
Wie immer plump an den Kritikpunkten vorbeigeschummelt. Vielleicht verstehst du sie auch wirklich nicht.
welchen teil von „…geht mal dahin….geht lieber in die kneipe…“ hast du eigentlich nicht verstanden?
das hat absolut nichts mit „uneigentlichem Sprechen, einer rhetorischen Kulturtechnik“ zu tun.
aber schön wenn dich „kleinschreiben“ jedesmal mehr triggert als inhalt.
Natürliche Sprachen funktionieren nicht so, wie du denkverweigerst. In diesem Kontext stellt „Geht mal dahin“ keine wörtlich zu verstehende Aufforderung dar, sondern vielmehr die Einleitung eines Szenarios, mit welchem der Sprecher begründet, weshalb es sich nicht lohnt, diese Veranstaltung zu besuchen: Wenn ihr dorthin geht, werdet ihr schon sehen, dass eure Erwartungen enttäuscht werden. „Geht mal dahin“ entspricht nicht der Überzeugung des Sprechers und ist somit uneigentliches Sprechen.
Ein ums andere Mal belegst du, dass Schreibfaulheit und Denkfaulheit Hand in Hand gehen.
Wird wieder nur für Wahlen veranstaltet und nicht für die Bürger. Für mich ist das Heuchelei. Wollen nur gewählt werden.
Natürlich wollen die gewählt werden. Und Bürgerforen sind dafür da, zu informieren. Du kannst hingehen oder es lassen. Aber das von vornherein als Heuchelei zu bezeichnen, ist völlig daneben. Aber kein Wunder, du unterstützt ja bekanntermaßen Alexander Vogt. Wie oft noch, das funktioniert nicht: Du bist weder Wahlteamleier noch graue Eminenz!
1 Termin Halle Neustadt, 2 Termine an Orten, an die man kaum hinkommt. Für Platitüden und leere Versprechungen. Und Frau Godenrath kann/darf nicht mal allein auftreten, sie muss bewacht werden von einem treuen Parteimagnaten…..
Absolute Zustimmung
Euch wählt trotzdem keiner. Nichts mit 10.000 Euro pro Monat.
Ich könnte mir vorstellen, Madame Godenrath zu wählen, obwohl das Wörtchen Parkplätze in ihrem Wahlprogramm nicht vorkommt. Wenigstens auf dem Papier ist sie irgendwie bürgerlich …
Na wenn das schon ausreicht … 🙄
Nach dem Motto: das einzige kleinere Übel.
Elvis war nun wirklich nicht bürgerlich.