Grippewelle: Drastische Folgen für Gesundheit und Wirtschaftsleistung zu befürchten – IfW rechnet mit 40 Milliarden Euro

71 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Was die Grippewelle😯💭 herrscht in Deutschland?😅 Kaum vorstellbar nach zwei Jahren Corona….😅

  2. Klaubauterbach sagt:

    hahahhahahah wie geil ist das denn:

    Ein Haufen Geld für den Impfunsinn rausgehauen, die Impfungen teilweise weggeworfen, dann ein Haufen direkte Impfschäden und jetzt durch das kollektiv geschwächte Immunsystem 40 Milliarden Schaden an Erkältungskrankheiten.

    Und was wird emfpohlen? Maske und Impfung hahahhahhahahaha ich liebe es

    • Pfleger sagt:

      Genau das ist leider die rot/grüne Realität. Und die FDP hält den Steigbügel. Unfassbar.

    • Emmi sagt:

      Du Spinner, Maske hilft schon immer vor Ansteckung

      • Rebell sagt:

        Emmi@ du ,,Spinnerin“ schaust zuviel ZDF!

      • Frösi sagt:

        Das Gegenteil ist schon immer der Fall.
        Bitte nicht Querschwurbeln und die Tatsachen verdrehen.
        Oder deklarieren die Hersteller der Maulkörbe inzwischen den Schutz vor Viren in der Beschreibung ?

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Du Dummchen! Was glaubst Du denn, wozu in einem OP-Saal alle eine Maske tragen? Tatsachen verdreht Ihr Schwurbler. Das bringt Ihr ja jeden Montag zum Ausdruck. Euch Schwurbler geht es gar nicht um die Maske. Ihr wollt ein totalitäres System und seht in Putin euren neuen Führer.

          • hat Julchen gesagt sagt:

            Wegen der „Spritzer“. (echtes Zitat!!)
            🤣

          • Kresse halten! sagt:

            Du bist so dümmlich, dass sich deine Tastatur verdrehen müsste…
            Nein, die Leute im OP tragen die Masken nicht gegen Viren, sondern gegen Flüssigkeitsspritzer aller Art.

          • ProletArier sagt:

            Selber Dummchen! Was glaubst Du denn, warum bei einem Bankraub alle eine Maske tragen? Damit die Ermittler der Tatsache ins Auge aber nicht den Tätern ins Augen schauen können. Es sind die Anti-Schwurbler, die das verkehrt herum sehen. Jedenfalls wollen wir kein totalitäres System, wie es die Anti-Putin-Liga, zu der auch Du Kasper gehörst, haben will. Rotz Front, Genosse!

          • da legtse nach sagt:

            Bämm!
            🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

          • Petersilie schneiden sagt:

            Warum denn? Was ist in den Flüssigkeitsspritzern Gefährliches drin? Und wo kommen sie her?

          • auch Ärzte sind Menschen sagt:

            Blut, Speichel, Husten… reicht das für dein Kleinhirn erstmal als Info?

    • Tim Buktu sagt:

      Du hast die 19 Grad-Diktatur vergessen. Wir frieren für die Ukraine…

  3. Rev. Erse sagt:

    Es gibt keine Grippe! Das ist bloß Covid! Maske auf, Abstand halten, impfen und gut.

    Immer diese Panikmache.

  4. Aha sagt:

    Man schaue einmal auf den durchschnittlichen Krankenstand in Sachsen-Anhalt im Vergleich zu den anderen Ländern. Das Land kann es sich also leisten, keine Prävention mehr zu betreiben, es sind doch eh alle krank. Hauptsache der stereotype Stammtischbesucher- und FDP-Fan wird bedient.

  5. Fresien sagt:

    Wir haben alle Erkältungs und Grippe Erkrankungen, wril wir alle durch den Maskenwahn keine Abwehrkräfte mehr haben.
    Das ist der einige Grund und das ist Gewollt vom Staat verursacht worden

    • circum et logenses sagt:

      Abwehrkräfte verschwinden wieder? Na dann lohnt sich das krank werden ja gar nicht. Wäre es dann nicht am besten, gar nicht erst krank zu werden? Durch Vorbeugung zum Beispiel. Kontrollierte Immunisierung wäre eine Möglichkeit.

    • Wirklich? sagt:

      So viel Quatsch mit so wenig Buchstaben zu fabrizieren, ist schon eine Kunst.

    • Hans G. sagt:

      Schrödingers Maske, die Schwurbelbacken müssen sich mal entscheiden ob die Maske nun etwas bringt oder nicht.

      Jetzt ist der böse „Maulkorb“ plötzlich so effizient, dass er sämtliche Krankheiten verhindert haben soll und das Immunsystem vor Schreck nicht mehr weiß was es tun soll.

      Selbst der letzte „kritische“ „Denker“ sollte merken, dass er von den Coronaleugnern verarscht wurde.

    • geht gar nicht sagt:

      Aha….die Maske ist Schuld.
      Wo es die Maskenpflicht gab erzählten die ganzen Schwurbler das die Maske nix bringt.😅…Jetzt auf einmal ist Sie eine Wunderwaffe gegen Keime und Co.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      „Das ist der einige Grund und das ist Gewollt vom Staat verursacht worden“ Haben Dir den Blödsinn Deine Putinfreunde per Injektion eingeflößt?
      Die Einzigen, die das so wollen, sind Deine Rechtsextremisten und Nazis der AfD. Die machen ja auch keinen Hehl daraus, dass es Deutschland schlecht ergehen soll.

      • Wähler sagt:

        Das es Deutschland von Tag zu Tag schlechter geht ist die Schuld von vielen Parteien, aber die AfD gehört definitiv nicht dazu. Oder habe ich irgendwo verpasst, dass Forderungen der AfD erfüllt wurden?

  6. Halu sagt:

    Da ist ja die Flüchtlingswelle mit der Belastung für uns alle ein Kindergeburtstag. Wo ist eigentlich die warnende Stimme von Lauterbach.
    Übrigens, ich bin Grippegeimpft wie jedes Jahr.

  7. Diana sagt:

    Das die Ursache für die derzeitigen Erkältungskrankheiten ein über 2 Jahre nicht geschultes Immunsystem und eine Pseudo Covid Impfung ist, vergisst man natürlich.

  8. Leser sagt:

    Zitat:

    „Seiner Einschätzung nach kommt eine Aufhebung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, wie sie etwa Schleswig-Holstein zum Jahresende beschlossen hat, zu früh. „Andere Bundesländer sollten diesen Fehler nicht nachmachen, sondern mit der Abschaffung der Maskenpflicht bis zum Ende des Winters oder dem Beginn des Frühjahrs warten.“

    Irgendwann muss doch mal den Dümmsten auffallen, dass nach dem Wegfall aller Schutzmaßnahmen einfach mehr Menschen in einem relativ kurzen Zeitraum gleichzeitig krank sind. Ist das nun das erklärte Ziel oder was?

    • Aha sagt:

      Vermutlich haben diejenigen, die das beschlossen haben nicht soweit gedacht oder nicht damit gerechnet oder haben einfach gehofft, dass es nicht so schlimm werden wird. Immerhin gab es in Sachsen-Anhalt von den Fachministerien ein klares nein gegen die vorzeitige Lockerung, was aber bei einer populistischen Mehrheitsentscheidung nichts zählt.

      • Bedenken second sagt:

        Ich frage mich ja, ob die FDP ihre Haltung schon bereut. „Eigenverantwortung“ zum Schaden Anderer schön und gut. Kranke und Tote sind ein angemessener Preis für gefühlte „Freiheit“. Aber wenn die Wirtschaft belastet wird, hört der Spaß auf.

        • Ex-Liberaler sagt:

          Seit wann hat die FDP eine Haltung? Seit sie den Steigbügelhalter für Rot/Grün spielt, wurden sämtliche liberalen Grundwerte aufgegeben. Grundrechte einschränken, Wirtschaft zerstören und den Krieg anheizen. Das sind die neuen Werte der Liberalen.

          • fragjanur sagt:

            Also genau wie du? Ausweislich deiner Selbstbezeichnung hast du dich ebenfalls von liberalen Grundwerten verabschiedet.

      • Pfleger sagt:

        Diese „populistische Mehrheitsentscheidung“ (welch herrlich schräges Demokratieverständnis) wurde aber mit Ausnahme von China und Teilen Deutschlands überall getroffen, und zumeist schon wesentlich früher. Aber die SPD hält sich eben für schlauer als den Rest der Welt. Insofern nichts Neues.

    • gääähn sagt:

      „…dass nach dem Wegfall aller Schutzmaßnahmen einfach mehr Menschen in einem relativ kurzen Zeitraum gleichzeitig krank sind.“

      Nannte sich früher „Grippesaison“ und hat kaum wen wirklch interessiert. Aber selbst sowas wird ja heutzutage gerne ganz neu erfunden. Manchmal täte etwas mehr Gelassenheit gut. Hysterische Leute hat man übrigens früher gerne mal in die Klappse gesteckt.

  9. Ich mag Winter sagt:

    Wollen wir mit der Grippewelle jetzt China Konkurrenz machen mit derer erneuten Corona-Welle? Mir gefällt Grippe🤭☕️. Hab jetzt gerade meine 4. Tasse Tee mit Rum intus

  10. ... sagt:

    Was denn überhaupt für eine „Volkswirtschaft“? Von der Wirtschaft gehört dem Volk ein Scheiss!

  11. 10010110 sagt:

    Kurve der Ansteckung verflachen: Maske, Impung, Homeoffice

    Also genau das, was zu dieser Situation geführt hat, soll jetzt für immer weitegeführt werden?

    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  12. Dietmar Engel sagt:

    DIE ELITEN UND DIE HOCHFINANZ, DIE DIE FAEDEN ZIEHEN, SIND EIN JAHRZENTERLANGER KAMPF DES TIEFEN STAATES. DIE BILDER BERGER. DAS TRANSATLANTISCHE BUENDIS SOWIE DAS SZENARIO, DASS DURCH DIE MAECHTIGEN ALS PlAN Durchgespielt.

  13. Dietmar Engel sagt:

    GEORG Orwell Und Huxley lassen Gruessen.

  14. Grippeversteher sagt:

    Es ist schäbig, sich hier an den Grippe- und Coronaviren abzuarbeiten. 👎

    Die Flüchtlingswelle kostet inzwischen 60 Mrd. JEDES JAHR. ❗

  15. Die toitsche völkische Wirtschaft - Prost! sagt:

    Da kann man ja wirklich krank werden, oder muss zumindest kotzen, bei diesem kapitalistischen BWLer-Dünnpfiff. Das Einzige, was man bei diesem Artikel wieder mal vor Augen geführt bekommt: Der Kapitalismus berechnet alles und jeden als Kostenfaktor, von der Wiege bis zur Bahre. Also nix Neues. Aber schon interessant, was da so für Vokabeln verwendet werden: die „deutsche Wertschöpfung“, die „deutsche Volkswirtschaft“… So viel „deutsch“ in einem Text müsste doch längst verboten worden sein von den antideutschen Regierungen unter Murksel und Schlumpf. Zudem entspricht es ja auch nicht mehr der Realität nach der aufoktroierten Entdeutschung dieser Gesellschaft durch Merkels Heerscharen aus Afrika und dem Nahen Osten. Auf den Begriff Volk will ich gar nicht erst groß eingehen; der ist so dermaßen negativ aufgeladen worden, dass man sich wundern muss, dass er der linksfaschistischen Cancel Culture nicht längst schon zum Opfer gefallen ist… Aber wenn’s um Geld geht, ist eben immer alles möglich 😉

    • so isses sagt:

      „So viel „deutsch“ in einem Text müsste doch längst verboten worden sein von den antideutschen Regierungen unter Murksel und Schlumpf.“

      Stimmt, aber wenn es von den Herschenden kommt, trauen sich die Vertreter der CancelCulture nicht ran.

  16. Robert sagt:

    Die Grippewelle lässt sich nicht so einfach von der Coronawelle vertreiben. Es geht um ihre Existenz. Die Grippe hat noch nicht verlernt zu kämpfen.