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5 Dez, 2024
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Jaaa, wieder hallesche Verwaltungsgenies bei der Planung. 😀
Das stimmt. Ein ganzer Haufen mäßig begabter Autofahrer hat sein privates Stau-Unglück geplant.
Wie entsteht in der Raffineriestraße Stau – in beide Richtungen -, wenn die Volkmannstraße gesperrt ist und es eine Umleitung gibt?
Man frage dazu:
1.) die Planer der Ampelschaltungen
2.) die Autofahrer, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben und nun die einfachsten Regeln des §1 nicht beachten oder nicht kennen.
Wenn die Delitzscher Str. für Rückstau sorgt und dadurch aus Richtung Süden nichts auf den Riebeckplatz kommt, dann staut es da eben. Hinzu die Baustelle am Knoten und schon ist ganz Halle dicht. Planung par excellence
Ach die Baustelle am Knoten, wo ohne Ampel alles flüssiger läuft, ist auch noch Schuld.
Warum staut es sich Richtung Bruckdorf?
Einmal mehr zeigt sich die Idiotie der „Verkehrsexperten“, die in sozialistischem Größenwahn so viele Wege auf einen Verkehrsknoten bündelten, und ihren bundesdeutschen Nachfolgern, die sich bisher außerstande zeigten, diese Fehlkonstruktion abzulösen.
Jede kleine Störung fällt auf den Verkehrsknoten zurück und dann blockieren sich alle Verkehrswege gegenseitig.
Ich glaube kaum, dass im Mittelalter schon der sozialistische Größenwahn existierte. Wenn du einen Blick in die Geschichte wirfst, wirst du feststellen, dass es schon immer der Verkehrsknoten der Stadt war, wo 4 Achsen aufeinander trafen. Der Bau der Brücken war lediglich der Versuch, eben diesen Knoten zu entlasten.
Schon vor 1000 Jahren soll es viele Mittelaltermärkte gegeben haben. Danke Rainald!
Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass der Galgenberg, wo heute der „Verkehrsknoten“ ist, weit außerhalb der Stadt war.
Der Bau der Brücken war Bestandteil der Errichtung des „Knotens“. Vorher war da ein sehr übersichtlicher Platz mit ganz wenig motorisiertem Verkehr.
Schau dir das noch mal richtig an, auf neuen Karten und auf alten. Es sind nicht nur 4 Achsen, die dort aufeinander gehetzt werden.
Ist ja auch super geplant worden. Erst wochenlang warten und dann muss es zeitgleich mit der FZ gesperrt werden.
Also Radfahren war heute sehr entspannt, kann ich nur empfehlen. Weniger schön war dass es Niemand im Stau für nötig gehalten hat, eine Rettungsgasse zu bilden, der Notarzt hat sich mühselig durchgekämpft.
Ist auf normalen Straßen eher schwierig. Bei mehrspurigen mit Pannenstreifen oder Autobahnen ist das anders.
Wie breit ist eine Fahrspur, wie breit ist ein Auto.
Kannst du doch leicht ausmessen. Zollstock oder Bandmaß hast du ja…
Frodo und ich, wir wissen es bereits. Um uns geht es aber nicht.
Hatten wir nicht einem Stau- und Baustellenplaner welcher sich genau um solche Probleme kümmern sollte damit niemand im Stau stehen muss?
Haben wir nicht einen Baustellenkalender, damit sich jeder genau darüber informiert? Damit niemand lange im Stau stehen muss?
Das ist ja ’ne Überraschung!
Hätte ich ja nicht mit gerechnet.
So ähnlich „schlau“ waren noch andere Dorfbewohner, die unbedingt mit dem Auto in die Stadt sollten.
Guten Morgen, die Sallekreis-Busse standen auch im Stau!
Weswegen, Großer? Weswegen?
Das ist ein Vorgeschmack auf den geplanten Umbau und Wegfall der Brücken über den Riebeckplatz. Von wegen der Aussage, ÖPNV benutzen.
Nein, ist es nicht.
recht herzlichen Dank für den Chaos stau
Ich habe eben für 5 km über eine Stunde benötigt.
Aber… wir brauchen die Hochstraße ja gar nicht! Ich bin sehr gespannt, wie es erst wird, wenn das Zukunftszentrum gebaut wird bzw. dann in Betrieb ist…
An C H 4….vermutlich werden Sie wieder laufen lernen…
Bei dir wäre denken lernen angesagt. Dringend!
Du kannst es nicht wissen, aber ich bin aufgrund einer Erkrankung auf das Auto angewiesen…
Du kannst es nicht wissen, aber ich gäbe ALLES dafür, noch einmal laufen zu können…!!!!!!!!
An alle Radfahrer und Verfechter des autofreien Verkehrs: es gibt sie, die Mitmenschen, die nunmal NICHT laufen, radfahren oder busfahren können!!
Aber einen Krankenfahrstuhl oder einen Elektroroller (solche, wo man drauf sitzen kann) kannst du schon benutzen, oder? Abgesehen davon würden gerade Leute, die aufs Auto wirklich angewiesen sind, von weniger Autoverkehr in der Stadt profitieren. Die Hochstraße ist keine Entlastung, sie hat den Verkehr überhaupt erst in die Stadt gebracht.
Jeder bekommt also einen elektrischen Krankenfahrstuhl gestellt, der nicht laufen kann? Die Krankenkassen lachen dich aus!
@CH4
Dann richte deinen Zorn nicht gegen Radfahrer und „Verfechter des autofreien Verkehrs“, sondern gegen all die anderen – gehfähigen -Autofahrer, die heute diesen Stau bildeten.
Lustig. Halle schafft das auch ganz ohne Klimakleber. Wie schön dass es Fahrräder gibt 😉
Es grünt ,so grün,wenn Halles Straßen blühen. ….ämmm ne.
Es rust, so schön ,wenn Halles Autos stehen. Noch einmal : wann rust es so schön ,wenn Halles Autos stehen. Bei Gott ,wann kapieren sie es….. .
Alles ein großes Theater. Das soll jetzt bis zum 18.10.23 andauern ?
Nur blöd, dass allein Autofahrer den Stau erzeugen.
Stau wird erzeugt, wenn Straßen gesperrt oder eingeschränkt werden.
Deswegen ist in der Fußgängerzone und in jeder Sackgasse unendlich Stau.
Es ist wirklich sehr amüsant, wenn jemand seine Frustration über Bauarbeiten auf eine so „kreative“ Art und Weise ausdrückt. Vielleicht sollten wir alle einfach unsere Autos stehen lassen und zu Fuß gehen, um den Verkehr zu reduzieren. Oder wir könnten alle unsere eigenen Straßen bauen, damit wir uns keine Gedanken über Bauarbeiten machen müssen. Was denken Sie?
Ich denke wirklich ihr solltet alle die Autos stehen lassen, dann is mehr Platz für mich.
Was ich denke ? Einer von uns hat einen an der Klatsche.
Ich habe doch das Wort ,Bauarbeiten ,gar nicht in den Sing Sang erwähnt.
Und jetzt kommst du um die Ecke ,zu Fuß natürlich.
Hannover will die stadt autofrei machen, die werden sich wundern wie schnell die Stadt stirbt. Die brauchen auch nur Halle angucken, die sind jetzt schon Tod
1. Bisherige Erfahrungen in anderen Städten (mit starker Reduzierung des mororisierten Verkehrs in der Innenstadt) beweisen das Gegenteil von dem, was sie behaupten.
2. Das Aussterben der Innenstadt durch Leerstand von Geschäften ist eben nicht bedingt durch die Reduzierung des MIV, welche ja in der Halleschen Altstadt bisher verhindert wird, sondern hat vor allem etwas zu tun mit verändertem Kaufverhalten per Mouseklick.
3. Gehen Sie mal an einem Wochentag in die Altstadt. Sie werden sich wundern, wie viele Menschen dort nicht-motorisiert unterwegs sind. Also, Aussterben schaut anders aus.
„Das Aussterben der Innenstadt durch Leerstand von Geschäften ist eben nicht bedingt durch die Reduzierung des MIV“
Reduzierung von Parkmöglichkeiten und Überfälle durch kriminelle Banden reichen schon völlig.
Die Geschäfte am Riebeckplatz boomen.
Welcher Stau?
Die Partei in der Schmeerstraße hat vor lauter Freude gleich Sekt Flaschen geöffnet.
Haben wir heute auch live erleben müssen. Wir wollten an der Pfännerhöhe eigentlich aussteigen, ging aber nicht. Da man mit dem Kinderwagen durch die im Stau stehenden Autos im Haltestellenbereich gar nicht aussteigen konnte. Selbst ältere Leute mit Rollator konnten nicht aussteigen.
Solche Auto-Egoisten…
Ausnahmsweise sind die grünen mal nicht schuld.
Einigen dämmert es, und zwar schon länger: Wir Autofahrer sind selber das Problem. Wir alle wissen um die Tatsachen und Fakten bescheid, wissen um den Klimakollaps, die Unfalltoten, dem Lärm und die schlechte Luft, die durch uns entsteht. Warum konnten wir nicht unserem Wissen folgen und danach handeln, unser Verhalten ändern? Die Zeit für ein Umdenken ist also überreif, etwas mehr Selbstachtung wäre für den Anfang schon, – oder sogar unbedingt angebracht.
„Klimakollaps“ Was ist das für ein Ding?
Ich war noch nie in Singapore, und die meisten hier wahrscheinlich auch nicht.
Aber wie man dort mit Autos umgeht: https://www.lvz.de/panorama/singapur-neues-auto-kostet-mehr-als-106-000-dollar-egal-welches-QBCM5P3KAJHYRGMA66HGNL2B2E.html