Grüne fordern Testpflicht an Sachsen-Anhalts Schulen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Avatar klaus sagt:

    Das mit den Fehltagen ist unerheblich. Eine Testpflicht allerdings selbstverständlich

    • Avatar theduke sagt:

      Ja und es dürfen nur blonde und blauäugige Kinder in die Schule. Es heißt Schulpflicht. Die Kriterien wer zur Schule darf und wer nicht, sollten doch bitte schön hier keine Rolle spielen.

      • Avatar Ammendorfer sagt:

        Was hat Gesundheitsvorsorge mit Haar- und Augenfarbe zu tun? Selektion nach Aussehen? Hier tun sich Abgründe auf, Herr Herzog!

        • Avatar theduke sagt:

          Selektion nach Gesundheitszustand? Heute ist es Corona und morgen die falsche Beinstellung? Wenn ich eine Sache zur Pflicht machen, kann ich daran nicht noch andere Bedingungen knüpften – dann wird es „Erpressung“.

          • Avatar Ammendorfer sagt:

            Ja sicher Selektion nach Gesundheitszustand. Wie denn sonst? O-Beine sind nicht ansteckend. Schiefe Zähne auch nicht und auch nicht der Buckel.

            ohne Fahrschein – keine Mitfahrt in der Bimmel
            ohne Fahrerlaubnis – kein Fahren mit dem Kfz im öffentlichen Verkehr

            auch alles nicht ansteckend. Es gibt keinen Zwang, mit der Bimmel zu fahren. Man kann auch mit X-Beinen und schielend laufen. Es gibt keinen Zwang, mit dem Auto zu fahren, auch nicht wenn man stottert.

            Es gibt auch keinen Zwang, sich testen zu lassen. Aber dann darfst du wegen deiner Faulheit und Bequemlichkeit nicht andere Kinder und deren Eltern und Lehrer gefährden. Ganz einfach. Dein Ruf nach „Erpressung“ ist so hohl wie der Rest deiner Argumente.

            Es zwingt dich auch niemand zum impfen. Nur musst du eben mit den Konsequenzen leben. Es gibt Sekten, die lehnen Blut- und Organtransfusionen ab oder manche auch jegliche medizinische Behandlung. Aber die ziehen das dann wenigstens durch und verrecken, wenn sie krank werden. Aber auch die sind nicht so ein asozialer Arsch und bringen andere unschuldige Kinder in gesundheitliche Gefahr oder zwingen sie in Quarantäne.

  2. Avatar Ur sagt:

    Die Grünen sollen sich erst mal selbst testen

  3. Avatar Krypton sagt:

    @ Klaus, warte mal ab, bis die Elite aus dem Sternikoma erwacht sind, die werden Dir schon erklären, was selbstverständlich ist !

  4. Avatar Oberlehrer sagt:

    Blah. Blah. Blah. Mit Forderungen kennen sich die Grünen ja aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.