Grüne stellen 67 Kandidaten für die Kommunalwahl auf: “müssen als stärkste Fraktion vorangehen”

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Beobachter sagt:

    Stimmenfang gehen. Ihr fangt euch höchstens Abfuhren am laufenden Band ein. Ich frage mich, in was für einer Welt ihr lebt!

  2. Lehrer sagt:

    “Wir brauchen neue Ideen und kluge Köpfe, die unsere Stadt voranbringen”

    Stimmt. Da können alle bisherigen Köpfe schon mal antreten.

    “Wir müssen als stärkste Fraktion vorangehen” Auch wenn die Grueninnen in Halle, dem Topf der Abgehängten, ein paar Prozente mehr ergaunern werden, herrlich optimistisch.

    „Halle müsse den Klimawandel in den Griff bekommen.“ Wunderbar köstlich und naiv. Als wenn ein Kuhkaff oder selbst ein Miniland wie Deutschland da auch nur irgendwie Einfluss drauf hätten.

  3. Tom Koch sagt:

    Ist Striegel neuerdings Hallenser?

  4. PaulusHallenser sagt:

    „“Wir brauchen neue Ideen und kluge Köpfe, die unsere Stadt voranbringen”, sagte Melanie Ranft, derzeit Fraktionsvorsitzende der Grünen im halleschen Stadtrat“

    Wenn sie das wirklich will, dann sollte sie sofort zurücktreten und klugen Köpfen den Weg freimachen.

    „Die Kreisvorsitzende Nicole Walldorf ergänzte: “es ist unser Wunsch und Anspruch, stärkste Kraft in Halle zu werden.”“

    Diese Hybris ist schon krass, wird aber an der Realität scheitern. Dass die Grünen in Halle stärkste Kraft werden, ist angesichts der schlechten Leistungen im halleschen Stadtrat einfach ausgeschlossen.

    „Halle müsse den Klimawandel in den Griff bekommen.“

    Meine Gott, woher kommt nur dieser Größenwahn? Das ist ja schon pathologisch.

    Auffällig ist, dass die Kandidaten der Grünen überwiegend in öffentlichen Einrichtungen beschäftigt sind, Leistungsträger aus der Privatwirtschaft sind in dieser Partei offenbar nicht zu finden.

    • 10010110 sagt:

      In der FDP aber auch nicht.

    • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

      Guckst du die Liste nochmal durch und revidierst deine letzte Aussage? Du legst dir die Welt aber auch so zurecht, wie es dir passt. Bist du wirklich Anhänger der FDP? Wenn ich so deine Kommentare lese, kommt da ein anderer Gedanke. Einfache (und teils menschenverachtende) Lösungen für komplexe Probleme klingt eher nach AfD…

      • 😂 sagt:

        „Einfache (und teils menschenverachtende) Lösungen für komplexe Probleme klingt eher nach AfD…“

        Du glaubst ernsthaft, dass das die anderen etablierten Parteien nicht können? Coronazeit schon vergessen?

        • Danke Helena sagt:

          Ehrlich gesagt ja, so gut wie. War irgendwie doch nicht der prognostizierte Weltuntergang oder der Beginn einer Diktatur. Niemand wurde gechippt, niemand hat verformte Gesichter von der Maske oder CO2-Rücktamungsschäden, nicht mal 5G hat bei Geimpften die versprochenen Mutationen ausgelöst. Selbst Mindestlohn und Stützte steigen und steigen….

  5. Beerhunter sagt:

    Hoffentlich sind die Hallenser und Hallenserinnen schlau genug!!!! Mit Bündniss 90 hat diese Partei nichts mehr gemein!!!

  6. Finde den Fehler sagt:

    Beklagte sich letztens ein Geschäftsmann über ausbleibende Einnahmen infolge der Inflation. Vor einigen Monaten erzählte er mir aber stolz, dass er grün gewählt hat.

  7. joerg sagt:

    Das klappt nicht die sind zu klug für die Politik. Die nehmen nur Schulabbrecher und ohne Lebenserfahrung

  8. Conny sagt:

    Aus 0815 wird 0867 ,Leute denkt an euren Geldbeutel ,die wollen noch mehr !!

  9. schwarz sagt:

    wer wählt eigentlich grün??

  10. BESORGTER Hallenser sagt:

    Tolle Truppe mit nochmehr guten Ideen, doch auch ohne Moos ist auch in Halle nicht viel los!!! Mal schauen ob die CDU noch besseres auf die Beine bekommt. Sonst könnten die wenigen AFD Kandidaten noch als Gewinner hervorragen.

    • Lo sagt:

      Guckt sie euch an, die glauben doch tatsächlich, dass noch irgendwer die Grünen noch wählt nachdem sie durch ihre fiese Politik Deutschland kaputt gemacht haben nicht einen einzigen Grünen wird ein deutscher jemals wieder wählen, dass hoffe ich jedenfalls. Also ihr könnt aufstellen wenn ihre wollt, so erfährt jeder jedenfalls, wer dir Fantasten sind die ungebildet in die Politik strömen um sich zu bereichern. So blöd kann man nur einmal sein.

  11. CH4 sagt:

    Auffallend ist, daß die meisten Kandidaten bzw. Kandidatinnen einen hochdotierten Job haben. Dadurch ist es jetzt schon klar, daß sie die finanziellen und bildungspolitischen Auswirkungen der Entscheidungen, die sie treffen wollen, nicht spüren werden.
    Diejenigen, die wenig oder nur mittelmäßig Geld zur Verfügung haben, werden darunter leiden müssen. Das ist fatal!

    • Gebildeter sagt:

      Wie kommt es dann, dass bei den Bundesgrünen überwiegend bildungsferne Ungelernte das Sagen haben. Da sollten die Grünen mal ihre internen Strukturen korrigieren.

    • So geht's auch sagt:

      „3. Kandidatin nicht gewählt, deshalb bleibt der Platz offen und bei der Liste auf dem Wahlschein wird es mit Platz 4 weitergehen“
      Das nenne ich mal einen pragmatischen Umgang mit der Frauenquote 😂

  12. Pisa lässt grüßen sagt:

    Unwählbare Deppen-Truppe 🤮🤮🤮

  13. Lol sagt:

    Wer ist eigentlich mit wem verwandt ?

  14. Thiel sagt:

    Bevor man sich über die Grünen und andere politische Parteien aufregt, hat jeder Bürger die Möglichkeit, in einer Partei mitzuwirken. Bevor man sich beschwert, was politisch schief läuft. Die AfD ist jedenfalls keine Alternative.

  15. Fred sagt:

    Toll, allerdings frage ich mich ernsthaft (oder auch nicht mehr), wie die möglicherweise gewählten Studenten dann ihr Studium voranbringen wollen. Professoren nehmen i.A. keine Rücksicht auf Wahlfunktionen

    • Jupiter sagt:

      Wahlfunktionen – aha

      Arbeitnehmer kündigen selten ihren Job, um eine Ehrenamt auszuüben. Ebenso geben Selbstständige ihre Selbstständigkeit auf und auch Beamte lassen sich als Stadtrat so gut wie nie beurlauben.

      Warum machst du dir Sorgen um fremder Leute Alltag? Möchtest du diesen aktiv gestalten und darauf Einfluss nehmen? Dann lass dich wählen!