Grundschule Westliche Neustadt: Stadt hat pünktlich zum Bildungsausschuss einige Mängel beseitigt

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Oh sagt:

    Dass der Bildungsausschuss sich nicht schämt wegen so einer demolierten baufälligen Schule

    • MS sagt:

      Der Bildungsausschuss kann ja wenig für, wenn kein Geld zur Sanierung da ist. Was ich mich frage: Bei der ganzen Schulleitplanung, bei dem Zustand, warum stand die Schule nicht schon früher auf den Sanierungsplan, vor 10 Jahren oder vor 5? Warum wurden zuerst bessere Zustandsschulen saniert? Weil die in „wertvolleren“ Wahlgebieten liegen?

  2. joerg sagt:

    Fehlerhafte Beantragung der Mittel. Schule für Flüchtlinge deklarieren dann wird saniert. Jede Menge Mittel frei für Auslandshilfen. Traurig aber war. Hier gehen auch Flüchtlinge zur Schule. Mal die Exekutive darauf Hinweisen. Da können die sich besser Profilieren als wenn man sich für Deutsche einsetzt. Nur für die Rassisten Wächter habe selber Ausländische Wurzeln.

  3. Darf man erfahren, was nu mit Sabine ist? sagt:

    Das ist einfach nur erbärmlich und typisch für unser Staatsversagen! Geld für Reparaturen am versch… Stadthaus ist offenbar da, sitzen ja auch die Parteien mit drin. Letzten Oktober hat Halle 250.000€ Eigernanteil für diese bekloppte Einheitsexpo rausgehauen. Diese ganze Sause hat 5 Mio. gekostet. Was wäre das für ein Signal gewesen, dieses Geld exemplariach in Schulsanierung und damit unsere „Zukunft“ zu stecken? Wir bezahlen Dezernenten, Beigeordnete, Beauftragte und zig Sachbearbeiter, die allesamt die Händchen bei Corona-Sonderzahlung aufhalten und bis heute auf Abstand und Überstundenausgleich großen Wert legen.

    • Frodo sagt:

      Das wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn Halle das Einheitsspektakel abgelehnt hätte mit Verweis auf Fehlmittel bei Schulsanierungen. Es wäre echt zu wünschen gewesen. Stattdessen sind die Stadtoberen wieder eingeknickt bei solcher Propagandaveranstaltung…
      Allerdings sind Abstand und Überstundenausgleich damit nicht in verbindung zu bringen: das eine ist eine seuchenrechtliche Vorsorge und Anordnung, das andere eine arbeitsrechtliche Grundlage. Beide Dinge haben ihre Berechtigung.