64 Millionen Euro werden investiert: Grundsteinlegung für Forschungsneubau am Weinberg Campus – Verdoppelung der Mitarbeiterzahlen

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Anpacker sagt:

    Es ist blöd, wenn sich überwiegend Menschen in das Bild pressen müssen, die rein gar nichts mit der Bausausführung zu tun haben.

    • quaken statt anpacken sagt:

      Mach doch ein Selfie.

      • Alt-Dölauer sagt:

        @Anpacker: Woher weißt Du das? Ich erkenne u.a. mehrere Max-Planck Direktoren. Ohne deren Forschungskompetenz entstünde dort – genau: Nichts. Da packst Du dann in Luft und bist arbeitslos. Du bist sicher auch der Experte der die Reinräume und Laborausstattung planen kann?
        Man, das ist der Auftakt, beim Richtfest kannste Deine Fratze sicher auf’s Gruppenfoto quetschen.
        Fehlt nur noch ein Schwachmat der sich beschwert, dass nicht slle germanisch aussehen ….

  2. Joker sagt:

    Den Pleitegeier sieht man zurzeit auf vielen Fotos.
    Sein Haushalt bricht zusammen, seine Stadt wird Gotham City und er hat nix besseres zu tun als überall sein Grinsen zu zeigen?

    • Ei-Ronny sagt:

      Dein Kommentar zeigt, dass du sehr klug bist.

    • Tomate sagt:

      Deine Prophezeiungen sind bisher noch nie eingetroffen. Ich versuche mich auch einmal an deiner Glaskugel. Ich sehe, dass du auch in Zukunft keine Freunde haben wirst. Schade.

  3. So sagt:

    Bringt erst mal die Lehmannsche Villa in Ordnung bevor ihr was neues baut.

    • Hauseigentümer sagt:

      Und das Dach meines Hauses. Mein Garagentor zickt auch immer mal. Da macht der Geier mal wieder nix. Typisch. #bullshitkommentar #dummepersonwollteauchmalwasschreiben

    • Frage sagt:

      Die ist doch privat oder nicht?

      • tja... sagt:

        Die Max-Planck-Gesellschaft auch. Das Konzept „Privateigentum“ ist für erschreckend viele Menschen ein großes Rätsel.

        Sie haben zwar Internetzugang – könnten sich also umfangreich und detailliert informieren -, nutzen diese Möglichkeiten aber anscheinend nicht.

        Aber auch für diese „Mitglieder“ der Gesellschaft ist der Sozialstaat da…

    • Alt-Dölauer sagt:

      Die Lehmannvilla hat sicher tolle Reinraumbedingungen und Labore zu bieten. Ganz bestimmt – aber vielleicht könnten dort Psyhologen einziehen, die die grenzenlose Dummheit in Halle studieren wollen.

  4. Quatsch mit Soße sagt:

    Mensch, die sollen Jobs schaffen, die Mehrwerte und Steuereinnahmen generieren und nicht zu 100% auf Steuerzahlerkosten leben.
    So ein teurer Quatsch.

  5. Sunny sagt:

    Wenn ich das lese, könnte ich kotzen.
    Überall werden Millionen rein gesteckt, aber bei der Kita Goldener Gockel passiert überhaupt nichts.
    Das Gebäude ist in einem schlechten Zustand, wo sogar die Fenster abgesperrt werden müssen.
    Regulär sollte der Bau eigentlich dieses Jahr beginnen und was ist passiert, nichts. 😡😡😡

    • besser informieren! sagt:

      Kita Golder Gockel

      Träger:
      AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V.
      Zerbster Straße 14
      06124 Halle (Saale)
      Tel.: 0345 69163

    • Mönch sagt:

      Pech wenn du Kinder hast. Oder bleib Heme bis die Hütte neue Fenster hat.

    • Malte sagt:

      Frag mal den Rechtsträger der Einrichtung. Ist das der Bund, das Land oder die Kommune, oder gar ein Freier Träger? Und dann vergleiche mal mit dem Auftraggeber für das MPI.
      Ich denke, da kommst auch du drauf…
      Btw. wenn bei mir was kaputt oder zu renovieren ist, geh ich auch nicht den Nachbarn von zwei Eingängen weiter deswegen an, weil der sich eine neue Polstergarnitur hat liefern lassen…
      Getrennte Dinge; getrennte Kassen…

    • Steff sagt:

      Bei sunny ist die Sonne längst ausgegangen.
      Der lebt nur noch vom Neid.
      LOL