Händel-Denkmal leuchtet wieder – laut Stadt Provisorium

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hans G. sagt:

    Ach. Kurzer Dienstweg ging sogar noch spontan am Sonntag? Glückwunsch.

  2. Glück auf sagt:

    Ich glaube 8 Grubenlampen aus nen Berkwerk.

  3. Leuchte sagt:

    Jürgen H. vom RFT Amateur hatte da noch entsprechende Teile am Lager. Ein gutes Provisorium hält immer am längsten…

  4. Lord Schelmchen sagt:

    Ich danke den Nachrichtenschriftstellern für diese erleuchtende Illustration von ihrem Technik- und Sprachverständnis.
    Der Satz zuvor kann Spuren von Ironie enthalten.

  5. Laufrad sagt:

    Warum muss unsere Stadtverwaltung immer erst für Frust und Verärgerung sorgen?

  6. Emmi sagt:

    Warum denn nicht gleich so. Enttäuscht bin ich von der Neuen Residenz nur Bücher liegen rum. Das Thema Lesesommer hätte auch an einem anderen Ort stattfinden können. Gesten Nachmittag war es dort auch total leer. Das sollte doch schon einen Denkanstoß geben. Zu den Händelfestspielen war das auch immer ein Anziehungspunkt. Ein Thema mit Musik oder Barock wäre angebracht. Denken die Verantwortlichen nicht nach oder ist es ihnen schlichtweg egal?

  7. Lutzebach sagt:

    Ist die Stadt Halle überhaupt ein guter und aufmerksamer Gastgeber ?

  8. PaulusHallenser sagt:

    Die Stadtverwaltung ist und bleibt eben ein arbeitsscheuer Saftladen, der nichts auf die Reihe bekommt, aber große Politik machen will. Dort „arbeiten“ 3000 Menschen und trotzdem bekommen die dort nichts gebacken. Hier sollte endlich mal aufgeräumt werden.

    • 10010110 sagt:

      Es wird sich auch mit Sesselfurzern von der FDP an der Macht nichts ändern.

      • 10010110 sagt:

        Korrektur: es würde – an die Macht kommen diese Realitätsverweigerer eh nicht.

      • PaulusHallenser sagt:

        Die FDP ist bereits im Bund und im Land Sachsen-Anhalt „an der Macht“. 🙂

        Ich denke, die solide Arbeit der Bundes- und Landes-FDP wird dazu führen, dass es im halleschen Stadtrat in einigen Jahren eine liberale Mehrheit geben wird, die dann bei der Stadtverwaltung ansetzt und 50% des dortigen Personals freisetzt. Der Rest wird auf Kurs gebraucht, so dass die Stadtverwaltung endlich solide arbeitet.

        • SaulusHallenser sagt:

          Genau diese simple Denkweise – die Hälfte entlassen und zugleich noch verbesserten Service versprechen – habe ich mir von einem Klischee-FDPler erwartet. Ebenso realitätsfern wie eine Mehrheit im Stadtrat zu erhoffen.

  9. Detlef sagt:

    Naja das ist nun mal die Stadtverwaltung. Sich immer wieder lächerlich machen