Händel lächelt von der Burg Giebichenstein

Im Rahmen der Einheits-Feierlichkeiten in Halle (Saale) wird auch die Oberburg Giebichenstein einbezogen.

Highlight ist die Drohnenshow am 3. Oktober. Geplant ist auch, Zuschauer zuzulassen. Das ist aber von der Corona-Inzidenz abhängig.

Doch am Donnerstagabend wurde das Wahrzeichen an der Saale noch auf andere Weise in Szene gesetzt. Denn der wohl bekannteste Sohn der Stadt, der Komponist Georg Friedrich Händel, lächelte mit einem überdimensionalen Abbild von den Mauern.

Artikel Teilen:

6 Antworten

  1. aka electric sagt:

    „Highlight Drohnenshow“ – wir sollen die Dinger gut finden und uns auch an diese Überwachung gewöhnen.

  2. Ulf sagt:

    Kein Laternenfest, aber da Zuschauer, wer versteht das?

  3. Elfriede sagt:

    Wassen, hamm die das Denkmal da roffjeschleppt?

  4. Jim Knopf sagt:

    Traditionen sind nicht gewünscht.

  5. Scholli sagt:

    Vllt. reparieren die auch mal das Schlagloch in der Lu-Wu. , Höhe Nr. 64. Da steht man im Bett, wenn ein PKW durchfährt. Die müssen ja irgendwie da vorbei, die “ großen Gäste“. Ist wie früher, ich erinnere mich, als Ulbricht 68 kam, wurden die Felsen und die Brunnenstraße asphaltiert!!! Ja, ist lange her, das merkt man heute nicht mehr. Jedenfalls nicht in der Gr. Brunnenstr.😂😂😒👍

  6. Erte sagt:

    So ein Scheiß Bild