Halle gegen Rechts protestiert gegen Auftritt des Kabarettisten Uwe Steimle im Steintor-Varietè in Halle – Linke Stadtratsfraktion kritisiert eigenes Fraktionsmitglied

Das könnte dich auch interessieren …

205 Antworten

  1. Ginger sagt:

    Was ist das für ein schwachsinnigens“ Bündnis“, dass Kabarett verbieten will?
    Nur Idioten können andere Meinungen nicht ab. Sowas gab es zuletzt nur im Dritten Reich und in der DDR Diktatur. Wer Kabarett verbietet, verbrennt auch Bücher.

    • wer das Eine will sagt:

      Erinnere dich an deine eigenen Äußerungen z.B. zu Frau Hayali ….

      • Sagi Watch sagt:

        Der äußerst sympathischen Frau H. wird aber eine zwangsfinanzierte Bühne gegeben. Steimle hat mindestens einen Freund mehr, dein Vergleich hinkt 🤣

    • Antifa Halle sagt:

      Bei deinen Kommentaren gibt es das jeden Tag.

      • Halle gegen Dreck sagt:

        Gerade Du erbärmlicher Hetzer drohst in deinen Kommentaren mit Prügel, Brandanschlag und Ausweisung. Geh mal zum Arzt oder gleich in die Klapse.

      • Halle gegen Links - Bündnis für Meinungsfreiheit sagt:

        Werter Genosse, das sehe ich wieder einmal ganz anders.

    • Quappe sagt:

      👍👍👍👍

    • Frodo sagt:

      Nur Idioten… da fühst du dich recht bestätigt, gell? Allerdings bezweifle ich wirklich, ob du 3.Reich und DDR überhaupt kennst…
      Übrigens, Menschen sind zu allen Zeiten verbrannt worden. Frag mal im Krematorium nach.

  2. 10010110 sagt:

    Eine kritische Auseinandersetzung und Einordnung des Künstlers finde ich ja in Ordnung, aber ihn zu „canceln“, wie man auf Neudeutsch so schön sagt – und vor allem anderen vorzuschreiben, dass sie seine Auftritte verbieten sollen – ist wiederum sehr fragwürdig. Aber von diesem Verein ist man nichts anderes gewohnt.

  3. G.Mittag sagt:

    Uwe Steimle sagt das was die meisten Leute denken. Ein Typ mit Rückrat.
    Die Linken mal wieder als Querulanten…..

    • Relatius Mandarro sagt:

      Komisch, dass die „meisten Leute“ aber nicht hinter ihm stehen.

      • Wenn vermeintliche Minderheiten als Minderheiten angesehen werden wenn sie ideologisch nicht auf Kurs sind sagt:

        Das hat dir der MDR gesagt 🤣

      • Halle gegen Dreck sagt:

        Paar Millionen reichen doch aus.
        Hinter dir steht „the karma“ und vor dir deine selbgewählte Hölle.

        • Elch sagt:

          Welche paar Millionen? Steimle wäre vermutlich froh, wenn seine Show von wenigen Hundert Menschen besucht würden.

          • Halle gegen Dreck sagt:

            Dir ist schon klar, dass ein Tag nach 24 Stunden vorbei ist!?
            Das es auch Monate und sogar Jahre gibt?

            Das Du für deine Hetze bezahlt wirst, ist verwerflich und krank, aber eine Hure nimmt, was kommt.

          • Quappe sagt:

            🤣🤣🤣🤣🤣 Du bist ja ne listige Type *in.. 🤣🤣🤣🤣

      • Grundordner sagt:

        Sicher hat er das Recht. Nimmt er ja auch wahr. Nimmt ihme niemand weg. Aber würden die meisten hinter ihm stehen, müsstest du ihn im Internet nicht „verteidigen“. Das machst du nur, weil du selbst davon überzeugt bist, seine demokratische Freiheit wäre bedroht.

    • JEB sagt:

      Hast du die meisten Leute gefragt? Oder mutmaßt du mal wieder? Witzig finde ich im Übrigen, das Tillschneider bislang in seinem Leben nur von Staatsgeld gelebt hat. Er kennt sich also aus.

    • Maik sagt:

      Wieso? Die sagen doch auch was sie denken. Problem nicht erkannt. Bitte setzen.

    • BR sagt:

      Du meinst so wie die Leute im Umfeld der Bewegung Halle, die Kinder vor dem Impfzentrum beschimpft haben, sodass die Polizei die Kinder und Eltern mit zwei Mannschaftswagen abschirmen musste? Alles schon vergessen?

    • H.Abend sagt:

      @G,Mittag seit wann ist denn ein Knüppel im Arsch ein Rückrat?

  4. Zuschauer sagt:

    Über Steimle muss jedenfalls aufgeklärt werden. Er überschreitet bewusst die Grenzen und versteckt das Ganze unter dem Etikett „Kabarett“. Der MDR wird gewusst haben, warum er die Zusammenarbeit beendet hat. Wenn Steimle wissen will, wie politisches Kabarett geht, soll er alle Sendungen von Dieter Hildebrandt anschauen.

    • Etikettenschwindel sagt:

      Guck lieber die Heute Show🤣

    • Halle gegen Dreck sagt:

      Der Mann hat mehr im Leben geleistet und kennt das Kabarett besser als Du.
      Du bist ein typischer Hetzer, die Nazis hätten dich mit Kusshand genommen.

      • Malte sagt:

        Er hat gar nix geleistet. Das bleibt mal festzustellen.

        • Halle gegen alle Hetzer sagt:

          Doch, Du willst das nur nicht anerkennen. Warum auch immer.

          Das ist aber dein ganz persönliches Problem, da kann dir niemand weiterhelfen.

    • ... sagt:

      „Der MDR wird gewusst haben, warum er die Zusammenarbeit beendet hat.“

      Freilich, Order von oben, was hast du denn gedacht?

    • Quappe sagt:

      Schonmal den, vom ZDF geliebten, Böhmermann gesehen? Trotz Hetze schön weiterhin von GEZ bezahlt.

  5. Antje sagt:

    Demokratie muss das Aushalten.

  6. Halle gegen Dreck sagt:

    Für „Lallen gegen Rechts“ ist alles eine „Beleidigung“. Die Opferrolle spielen sie perfekt.

    Die Propaganda AG muss sich eben immer aufregen, echauffiert und beleidigt sein, sonst gibt es keine Fördergelder und somit kein Lebensunterhalt. Deutsches Kabarett darf nicht Kabarett sein, dass wollen uns diese Denunzianten damit mitteilen.

    • jeder muss dein Meinung haben sagt:

      Du klingst … beleidigt.

      Und aufgeregt. 8 Kommentare kommentiert, bei keinem mit dem Inhalt auseinandergesetzt. 🤔

    • Malte sagt:

      Dann haben sie dir doch schon mal eine ganze Menge voraus. Aber ich habe Mitleid mit dir. Eine Spende bekommst du allerdings nicht.
      Und den Unterscheid zwischen projektbezogenen Fördermitteln und Lebensunterhalt mußt du nochmal aus rein steuerfinanzieller Sicht hier darlegen. Mal sehen, was mein Wirtschaftsprüfer dazu sagt…

  7. Free Steimle sagt:

    Wenn Nazis mit der Nazikeule kommen 🤣

    • Keule sagt:

      Steimle ist „freeer“ als je zuvor in seinem Leben. Das verkraftet er bloß nicht.
      🤣

  8. H.Sindermann sagt:

    @G.Mittag Stimme ihnen völlig zu. Die heutige Linke ist ein reudiger, faschistoider Haufen, der sein Heil in Kriegstreiberei und Denunziation sucht. Steimle ist einer der Wenigen, die sich nicht durch die Propagandamedien unterkriegen lassen. Man sollte auch dem geneigten Publikum überlassen, ob man ihn sehen möchte oder nicht.

  9. Maik sagt:

    Es ist doch ganz einfach: Steimle ist nicht überdurchschnittlich gebildet, darf aber dennoch seinen Schwachsinn von sich geben = Meinungsfreiheit. Halle gegen rechts darf sagen, dass sie nicht wollen, dass Steimle etwas sagt. Auch dürfen sie dagegen demonstrieren = Versammlungsfreiheit (Und nein liebe Bewegung Halle, eine Demonstrationsfreiheit gibt es nicht). Wo Problem?

  10. Verweigerer sagt:

    WEHRET DEN ANFÄNGEN ! – und damit meine ich nicht die politische Meinung Steimles.

  11. ah unsere "toleranten" Intoleranten sagt:

    Da drehen die hasserfüllten „gegen-rääächts“ cancelnden mal wieder völlig ab.
    Jetzt wollen die schon Kabarett verbieten.
    Aber: daran erkennt mal die Toleranten, wenn sie auch mal Kabarett Programme ertragen, die nicht auf Regierungslinie und in der eigenen Meinungsblase liegen. Aber anscheinend können sie das nicht…

  12. Schwede 66 sagt:

    das ist die s.g. Toleranz in s.g. Demokratien…

  13. Horrido sagt:

    Kabarett war schon immer aktiv mit den Problemen der jeweils herrschenden Staatsform beschäftigt.Zu DDR Zeiten fand man das absolut Klasse ,die Säle waren voll, der DDR Führung hat dies nicht immer gefallen.Macht heutzutage einer in dieser Form das Maul auf reagiert man entsetzt und will es verbieten, merkt ihr überhaupt in welche Richtung ihr Euch bewegt?

  14. Satire Friedhälm sagt:

    Für die gegen räächts gibt es auch ein Programm.Lesungen aus dem Buch, Die Mutter‘ von Maxim Gorki und Nikolai Ostrowskis, Wie der Stahl gehärtet wurde‘.Danach wird getanzt nach dem Lied vom kleinen Trompeter!

  15. Schwarze Seele sagt:

    Freiheit ist immer auch die Freiheit der anders denkenden.

  16. Hallenser55 sagt:

    So ein Zirkus hier. Wer hingehen will geht , wems nicht passt der eben nicht.
    Aber die Linken haben offenbar keine Kabarettisten……………….

    • Nuhr so sagt:

      Stimmt. Die Merhzahl der Kabarettisten ist ja typischerweise rechtsradikal.

      • ... sagt:

        Die Mehrheit der ehemaligen Kabarettisten ist seit reichlich 2 Jahren auffallend handzahm. Und die, die es nicht sind, werden schon mal aus dem Programm genommen, wie etwa Lisa Fitz oder eben Steimle.
        Die Gleichschaltung feiert halt überall fröhliche Urständ im besten Deutschland aller Zeiten.

        • Nuhr so sagt:

          Haben Veranstalter kein Recht, ihre Veranstaltungen selbst zu gestalten? Müssen sie alle Künstler auftreten lassen, weil die Künstler – oder noch besser -, weil anonyme Internetnutzer das so verlangen?

          Wenn es ein Publikum gibt, findet sich auch ein Veranstalter, der diesem das Geld abnimmt. Wenn Steimle kaum Auftritte hat, kann das nur an Steimle selbst liegen.

          Lisa Fitz hat Termine bis Ende nächsten Jahres auf ihrer Internetseite. Das sind nur die bisher fest gebuchten. Das widerspricht deiner Behauptung, sie wäre irgendwo „aus dem Programm“ genommen, mehr als deutlich.

          Wie das alles aber zu „die Linken haben offenbar keine Kabarettisten“ passen soll, bleibt wohl dein Geheimnis. Zumal sich Steimle ja selbst als „äußerst links“ bezeichnet. Wirst ihm sichernicht unterstellen wollen, dass er dan aus Angst um seine Einnahmen sagt.

          • wichtiger Hinweis sagt:

            „Haben Veranstalter kein Recht, ihre Veranstaltungen selbst zu gestalten?“

            Diese Frage solltest du an die „Schwurbler gegen rrrächts“ stellen.

          • Nuhr so sagt:

            Ich stell sie aber dir. Hast du Schwierigkeiten mit ihrer Beantwortung?

          • nachgefragt sagt:

            Hast du Schwierigkeiten, eine Beantwortung als solche zu erkennen? Na gut, du scheinst ja auch Schwierigkeiten damit zu haben, deine Fragen richtig zu adressieren.

          • Nuhr so sagt:

            Beantwortest hast du es nicht. Dein diesbezügliches Unvermögen spricht aber Bände.

        • Frodo sagt:

          Du weißt überhaupt nicht mal ansatzweise, was „Gleichschaltung“ bedeutet… Frag mal Zeitzeugen.

        • Winter sagt:

          Ich wünsche Hr. Steinke ein volles Haus und eine gelungene Veranstaltung. Es reicht jetzt haben die alle nicht Demokratie gehört und da gehört auch Meinungsfreiheit.

  17. Halle gegen Rechts und das Besatzungs-/Stationierungsrecht sagt:

    Halle gegen Rechts: „verbreitet seit Langem extrem rechte Verschwörungserzählungen, wenn er etwa eine amerikanische Besatzung der Bundesrepublik behauptet:“

    „…deutsche Beamte und Politiker dürfen die Militärbasis nur mit Zustimmung des US-Kommandeurs betreten“.
    Wikipedia über die US-AirBase Ramstein in Rheinland-Pfalz

    Rechtsgrundlagen für den Aufenthalt amerikanischer Truppen in Deutschland
    (wissenschaftlicher Dienst des Bundestages – 03.06.2022 –
    https://www.bundestag.de/resource/blob/531932/f011954610186c3edadc3cf94c6f1e86/wd-2-086-17-pdf-data.pdf)
    Die Präsenz amerikanischer Militäreinrichtungen in Deutschland findet ihre Rechtsgrundlage im
    Stationierungsrecht. Grundlage für den dauernden Aufenthalt von US-Streitkräften in Deutsch-
    land (das sog. ius ad praesentiam) ist bis heute der sog. Aufenthaltsvertrag vom 23. Oktober
    1954.1
    Im Zuge der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die Fortgeltung des Aufenthaltsvertrags
    durch die „Vereinbarung vom 25. September 1990 zu dem Vertrag über den Aufenthalt ausländi-
    scher Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland“2 bestätigt und ergänzt.
    Art. 1 des Aufenthaltsvertrages sieht vor, dass US-Streitkräfte „in gleicher Effektivstärke“ wie zur
    Zeit des Inkrafttretens des Vertrages in der Bundesrepublik Deutschland stationiert sein dürfen.
    Nach dem Wortlaut der Präambel dient die Präsenz ausländischer Truppen in Deutschland dem
    Zweck, „im Hinblick auf die gegenwärtige internationale Lage (…), die Verteidigung der freien
    Welt sicherzustellen, die weiterhin die Anwesenheit ausländischer Streitkräfte in der Bundesre-
    publik Deutschland erfordern.“

    „Mit dem Vertragswerk wurde das Besatzungsrecht der Truppen der Alliierten fortgeschrieben.“ Wikipedia über den Aufenthaltsvertrag

    In der BRD gründete man im März 1954 die Bundeswehr und trat im Februar 1955 der NATO bei.
    ( Im Mai 1955 gründete daraufhin die Sowjetunion das östliche Militärbündnis – den Warschauer Vertrag. In der DDR wurde dann im Januar 1956 die Nationale Volksarmee gegründet.)

  18. Itzig sagt:

    Solche Darlegungen sind wichtig, um eine detaillierte Anschauung der Interessenslagen von Parteien und „Gemeinschaften“ zu erhalten. Dazu kann sich dann der Wähler ein realistisches Bild der gesellschaftlichen Kräfte machen.

  19. unlustig geimpfter sagt:

    na wartet mal ab … ob der schramm nicht noch umfällt ..
    er ist eigentlich nicht der typ dafür, aber eingeworfene Fenster und beschmierte Fassade will er sicher auch nicht

  20. S.H.ausQ. sagt:

    Achja, immer diese Woken mit ihrer Cancel Culture, ohne Worte.

    • Kneiper sagt:

      Habt ihr das bei euch in Quetzdölsdorf etwa auch, Susi?

      • S.H.ausQ. sagt:

        Keine Susi und auch nicht aus Quetzdölsdorf, aber nein sowas gibt es hier nicht. Wir beschäftigen uns hier mit wichtigen Dingen, wie unseren Familien, den Häusern und vor allem haben wir für so einen Mist keine Zeit da wir arbeiten gehen…

        • Quetzesusi erzählt sagt:

          Für Kommentare im Lokalforum des Oberzentrums reichts. Denn sooo wichtig sind Familien, Häuser und Arbeit dann auch wieder nicht.
          🤣

  21. ich sagt:

    aha, die minderheit möchte ihnen unbequeme künstler canceln, so daß sie sich ungestört weiter in ihrem irrtum wohl fühlen dürfen.
    kann „halle gg recht“ diese schweren anschuldigungen auch stichhaltig und nachvollziehbar belegen ?

  22. Robert sagt:

    Die Linken müssen ja Herrn Steimle nicht besuchen,. Er ist auf solche Störenfriede nicht angewiesen.

    • Vorwärts Traktor Fortschritt sagt:

      Richtig. Wie auch niemand auf den Protest der Linken reagieren oder sich danach richten muss.

      Selbst das dicke Wachmännchen zeigt sich mal einsichtsfähig. 🙂

  23. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Was ist gleich Kabarett? Zum einen ist es ein Genre, das sich regelmäßig der Mittel von Satire und Polemik bedient. Zum anderen ist es natürlich Kunst. Manche sprechen von den Ventilfunktion dieser Kunstform, weil sie Dinge artikulieren kann, die helfen, den Druck vom Kessel abzulassen.
    Offensichtlich sind die Aussagen, die Steimle macht, aber von der Meinungs- und/oder Kunstfreiheit gedeckt.
    Jeder weiß, daß man manchen Leuten bestimmte Witze erklären muss, weil sie sie nicht verstehen. Ich schreibe von Humor, den andere verstehen und sich köstlich darüber amüsieren können. Weiter oben schrieb zum Beispiel ein gewisser Maik: »Steimle ist nicht überdurchschnittlich gebildet, darf aber dennoch seinen Schwachsinn von sich geben«. Vielleicht ist Maik ja so ein Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen. Wer weiß?
    Das erlaubte politische Spektrum in diesem Lande ist breit, reicht von weit links bis weit rechts. Wenn nun gewisse » »Demokratinnen und Demokraten« « (die Gänsefüßchen sind mit Absicht doppelt!) einem Teil des politischen Spektrums die Bühne entziehen will, aus welchem wahren (sic!) Grund auch immer, dann demaskiert sich diese Gruppe als das Gegenteil von dem, was sie vorgibt zu sein! Sie haben entweder keine demokratische Gesinnung (sind Scheindemokraten und möglicherweise sogar arbeitsscheues Gesindel). Dann hätten wir es mit getroffenen Hunden, die bellen, zu tun. Oder – ich biete ihnen eine Brücke – sie geistig nicht in der Lage, mit den in Form von Satire vorgetragenen Daten umgehen zu können!
    Besonders süß finde ich übrigens die versteckt offene Kritik am Geschäftsführer des Steintor-Varietés, der ja sogar Mitglied der Stadtratsfraktion von DIE LINKE ist. Aus der linksextremen Spalter-Perspektive von Halle gegen Rechts scheint der verdammt weit rechts zu stehen.
    Um den Hofnarren-Hassern vom ›Bündnis‹ nun doch etwas Nettes zu sagen: Danke für die grandiose und fulminante Zusammenfassung der Steimle-Narratio auf eurer Weltnetzseite.

  24. Bürger für Halle sagt:

    Einige hier scheinen mit der Meinungsäußerung von „Halle gegen Rechts“ Probleme zu haben und bekennen sich zum äußersten rechten Rand. Herr Steimle hat kein Auftrittsverbot, nur sind seine Äußerungen in letzter Zeit sehr bedenklich. (Bei vielem mag er durchaus Recht haben) Schade, ich habe seine Auftritte früher eigentlich gemocht. Rassistische Äußerungen vor Publikum und Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten geht aber gar nicht. Der Veranstalter muss entscheiden. Sind die Darlegungen von Halle gegen Rechts stichhaltig, so wäre ein Auftritt Steimles problematisch bis unhaltbar.

    • M sagt:

      Alles Käse.

    • Der öffentliche "Halle gegen Recht(s)"-Bannfluch und -Marschbefehl gegen einen öffentlichen Menschen sagt:

      Dieser Artikel von „Halle gegen Recht(s)“ veröffentlicht keine Meinungsäußerung, sondern eine Handlungsaufforderung (Bannfluch/Marschbefehl) an ein aktionsbereites Klientel, dem Gebannten den öffentlichen Auftritt mit allen materiellen Mitteln maximal zu erschweren.
      Wenn ab nun Steimle noch im Steintor auftreten sollte, ist dort definitiv mit Sachbeschädigung (Farbwürfen an die Fassade/ Böller), Verbal-Attacken, Blockaden, Fotoüberwachung und weiteren öffentlichen Bannflüchen von HgR gegen Besucher und Veranstalter zu rechnen.
      Diesen Kriegszustand möchte „Halle gegen Recht(s)“ aktiv umgesetzt sehen.
      In Zukunft wäre es besser, die bezahlten Menschenverflucher von „Halle gegen Recht(s)“ gäben eine tägliche schwarze Liste der noch erlaubten öffentlich Auftretenden in Halle aus. Bei Zuwiderhandlungen handelt der schwarze Block als vollziehende Gewalt und das bunt-grüne Establishment kann den Kontakt zur gebannten öffentlichen Person smart in Echtzeit kappen.

    • Halle gegen alle Hetzer sagt:

      Wenn man keine Nazis findet, denkt sich „Halle gegen Rääächts“ einfach welche aus. Schön Stimmung machen und die ach so neutrale Presse noch beleiern.
      Die Macher haben sich das bei Gestapo und Stasi abgeschaut um irgendwie eine Daseinsberechtigung zu haben.

    • Beerhunter sagt:

      @Bürger! Bömmermann und Co dürfen ihre Ergüsse sogar Gebührenfinanziert dem geneigten Publikum präsentieren 😇🤔🤔

  25. Lachmicheckig sagt:

    Die Meinungspolizei ist wieder mal aktiv.
    Böhmermann darf sogar im Staatsfernsehen auftreten.
    Es kommt eben drauf an, gegen wen es geht:
    https://www.youtube.com/watch?v=320Lng4EXEg

  26. Franz2 sagt:

    Montags demonstriert die „Bewegung Halle“ gegen Alles und Jeden und es wird zugelassen. Demnach ist es doch Demokratie pur, wenn man andersrum gegen einen Herrn Steimle demonstrieren kann, wenn man seine kruden Theorien ablehnt – oder sehen unsere Trolle hier das etwa anders … ?

  27. Kladderadatsch sagt:

    Kabarett ist etwas für intelligente Menschen, weil man auch nachdenken muss. Primaten können das nicht und sind deshalb gegen Steimle. Wie armselig. Man kann da nur feststellen und fragen, warum Strohköpfe nicht nachdenken? Ein Geistesblitz wäre brandgefährlich.

  28. wichtige Frage sagt:

    „…wie sie von Reichsbürgern, Souveränisten und …“

    Souveränisten? Haben die es dank „Schwurbler gegen rrrächts“ schon in den Duden geschafft?

  29. Ginger sagt:

    Demonstrieren ist das Eine, aber verbieten und dadurch Berufsverbote erwirken eine ganz andere Sache. Natürlich wehrt sich Steimle. Würde jeder andere auch machen. Eine freie Demokratie brauch auch einen Pluralismus der Gedanken. Man muss ja nicht alles gut finden was Steimle von sich gibt, aber in vielen Dingen legt er schon den Finger in die Wunde. Das ist eben politisches Kabarett. Die einen schmunzeln, die anderen heulen.

    • freier Demokrat sagt:

      Ein Verbot wird nicht gefordert. Deine „pluralen“ Gedanken sind offensichtlich getrübt. Und heul jetzt nicht, weil dir jemand widerspricht.

      • Lachmicheckig sagt:

        Doch, wer Auftritte verbieten will, fordert ein Berufsverbot.

        • berufen sagt:

          Sehr gut. Dann ist alles in Ordnung. Denn hier wird kein Verbot gefordert.

          • Bühnenkünstler ohne Bühne ist wie LKW-Fahrer ohne Führerschein sagt:

            Doch, die Forderungen laufen auf ein Berufsverbot hinaus.

          • Widerspruch sagt:

            Nein, tun sie nicht. Das Steintorvariete in Halle ist eine von zigtausend Bühnen in Deutschland. Aber es wird kein Verbot gefordert. Einfach mal lesen. Aber bitte nicht während der LKW-Fahrt!

  30. Durchblick sagt:

    Ich stehe voll und ganz hinter Steimle und seinen Aussagen!

    Was hat er denn gesagt, was nicht der Wahrheit entspricht?

    Viele Grüße aus der Pfalz.

    • BUNA-Sachse sagt:

      Aaah, aus der Pfalz. Deswegen kannst du „dummerweise“ nicht zu seinem Auftritt kommen.
      🤣

    • PalimPalim sagt:

      Um das zu erkennen, müsstest du allerdings deine braune Blase verlassen…

    • Kaba-Retter sagt:

      Du weißt nicht, was er gesagt hat, aber du stehst voll und ganz dahinter.

      Viele Grüße zurück in die Pfalz.

      • lesen lernen! sagt:

        „Du weißt nicht, was er gesagt hat, aber du stehst voll und ganz dahinter.“

        Er weiß nur nicht, was daran nicht der Wahrheit entsprechen soll.

  31. JEB sagt:

    Halle gegen Recht hat überhaupt nichts zu fordern. Jetzt gehe ich gerade dort hin.

  32. Dega sagt:

    Mir gefällt Steimle.Wem das nicht passt kann zu anderen Veranstaltungen latschen. Wo z.B.Hofreiter oder andere hochwichtige Politiker auftreten.

  33. Zeppelin911 sagt:

    Allein an der Länge des Beitrags und der Menge an Informationen, welche sie gegen diesen Menschen ausgegraben haben, weiß man wie die Autoren dieser Seite hier ticken! Die Antifa Schreiber in den Kommentaren tun das Übrige…

  34. extrem rechter Schneeflöckchenfunk sagt:

    So oft, wie in diesem Machwerk von Artikel „extrem rechts“ in Zusammenhang mit Steimle erwähnt wird, muss der Mann ja mindestens ein Wiedergänger von Adolf Hitler oder wenigstens von Göbbels sein.
    Interessant. Schau ich mir mal an. Diesen „extrem Rechten“.

  35. Lachmicheckig sagt:

    Unsere neuen „Freunde“ sind da viel rechtsextremer.
    Wem das Symbol nicht bekannt vorkommt, kann sich wieder schlafen legen.
    Interessant, dass es zu Löschung vorgesehen ist:
    https://tinyurl.com/5n7rt2tw

    • Kunze sagt:

      Du hast ja komische Freunde.

    • 10010110 sagt:

      Interessant, dass es zu Löschung vorgesehen ist

      Urheberrecht galt auch schon im Dritten Reich. Und wer lesen kann, warum das zur Löschung vorgeschlagen ist, ist klar im Vorteil.

      • Lachmicheckig sagt:

        Papier ist geduldig. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Es ist doch auffällig, dass dieses Bild die Gehirnwäsche konterkariert, der wir unterzogen werden. Deshalb muss das Bild weg,
        Du hast wohl entdeckt, wer der „Kläger“ ist? Ich habe nichts gefunden. Eine Diskussion gibt es nicht, also muss der Einspruch wohl von außen gekommen sein.

        • Merseburger sagt:

          Urheberrecht. Steht da, wenn auch nicht auf Papier. Kannst du etwa kein Englisch UND auch kein Internet?

          Was kannst du überhaupt?

          • Lachmicheckig sagt:

            Dass es eine Urheberrechtsverletzung gibt, muss aber jemanden aufgefallen sein. Das Bild wurde am 9.3.2021 eingestellt. Erst seitdem es in der öffentlichen Diskussion verwendet wird ( wo es mir aufgefallen ist), muss es einen Gehirnvernebler gestört haben und er hat die Löschung beantragt.

          • wieder keine Verschwörung sagt:

            Übersetz mal bitte dieses Wort:

            „should“

            Ist nicht schwer. Das schaffst du.

          • Lachmicheckig sagt:

            Natürlich treten jetzt die oder der Schwurbler auf.
            Sag doch mal lieber etwas zum Bildinhalt. Darum geht es doch eigentlich:

          • Zick&Zack sagt:

            ach, jetzt geht es auf einmal nur im den Bildinhalt:

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Es geht eigentlich die ganze Zeit nur um den Bildinhalt, genau genommen seit 4. Juni 2022 um 09:30 Uhr
            „Unsere neuen „Freunde“ sind da viel rechtsextremer.“
            So mancher ist aber offensichtlich geistig nicht in der Lage, beim Thema zu bleiben.

          • Lachmicheckig sagt:

            Ach, du möchtest den Bildinhalt nicht erklären?
            Dann mache ich es:
            Das Kind trägt einen Aufnäher auf dem Kleid. die „Wolfsangel“. Es war das Kennzeichen der „Deutsche Kinderschar NS-Frauenschaft „. Das gleiche Symbol ist heute das Kennzeichen des Asow-Regimentes. Zuvor war es die „Schwarze Sonne“ . Auch ein Symbol der Nazis. Letzteres wurde offenbar auf Druck des Westens abgeschafft, weil es immer mehr öffentlichen Druck gab, dass die Umwälzungen in der Ukraine unter maßgeblicher Führung der Faschisten geschah. Das konnte selbst unser Staatsfernsehen nicht verschweigen. Es gibt ein paar Berichte darüber.

          • alle machen mit sagt:

            Da stimmt wieder mal nichts. Alles ausgedacht oder falsch abgeschrieben. Einziger Beweis: ein Postkartenmotiv aus der Nazi-Zeit, das angeblich „gelöscht“ werden soll. Alle Achtung vor dieser intellektuelle Meisterleistung!

          • totaaal überzeugend sagt:

            „Da stimmt wieder mal nichts. Alles ausgedacht oder falsch abgeschrieben.“

            Mehr hast du nicht?

          • Lachmicheckig sagt:

            Ach Schwurbler, was ist denn daran falsch oder ausgedacht?
            Werde doch mal konkret, statt zu schwurbeln.
            Hilflos und keiner hilft dir?

          • helfende Hilfe sagt:

            Macht nur. Habt Spaß!

          • @helfende Hilfe, Zick&Zack, wieder keine Verschwörung, Merseburger sagt:

            Jetzt kneift der kleine Troll also. Was soll da auch sonst noch kommen.

  36. Lachmicheckig sagt:

    Die MZ titelt: „Warum das Steintor-Varieté in Halle trotz Kritik am Auftritt von Uwe Steimle festhält“
    Was sind das für merkwürdige Ansichten? Nur weil ein paar Leute protestieren, soll die Veranstaltung abgesetzt werden?

    • trimper sagt:

      Ähm ja, das ist das Ziel. Hattest du einen Schlaganfall? Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn schon so einfache Zudammenhänge schwerfallen, könnte das auch ein Symptom für Demenz sein.

      Was dachtest denn du, was die erreichen wollen?

      • Lachmicheckig sagt:

        Vermutlich fehlt der MZ das Verständnis für Demokratie. Ständig protestieren Leute für und gegen irgendwas. Da muss man doch nicht verwundert tun, wenn dem nicht gefolgt wird.

        • trimper sagt:

          Warum tust du dann verwundert?

          Du schreibst hier übrigens nicht bei oder gar für die MZ. Hast du den dortigen Artikel inzwischen wenigstens gelesen und weißt nun, „[w]arum das Steintor-Varieté in Halle trotz Kritik am Auftritt von Uwe Steimle festhält“?

          • Lachmicheckig sagt:

            Der Artikel ist nicht frei verfügbar. Steht denn im Artikel etwas anderes als in der Überschrift? Die Formulierung „trotz Kritik“ impliziert einen breiten Widerstand und nicht das Geschrei einer Handvoll, die sich anmaßen zu entscheiden. ( und das nicht erst in diesem Fall) , wer wo auftreten darf.

          • Einfach blind zitieren sagt:

            In Artikeln steht nie etwas anderes als in der Überschrift. In Artikeln wird lediglich die Überschrift wiederholt, immer und immer wieder. Sonst wäre es ja „Manipulation durch Auswahl“. Weiß doch jeder gelernte DDR-Bürger.

          • Lachmicheckig sagt:

            Na dann ist doch gut. Der Anfang des Artikels „Der nahende Auftritt des Kabarettisten und Schauspielers Uwe Steimle in Halle löst immer mehr Kritik am Veranstalter Steintor-Varieté aus. Vor allem Steintor-Geschäftsführer Rudenz Schramm steht im Feuer der Debatte, die am Freitag noch einmal vom Stadtverband der Linken angeheizt wurde. Schramm sitzt seit 2004 für die Linken-Fraktion“
            Dann gibt es doch an meiner Einschätzung nichts zu meckern.
            We ist denn „immer mehr“? Und wer „feuert“ denn da mit „Schreckschusspistolen“?
            Seine Artikel sind ja hier auch verboten:
            „Müller war Planungschef im Bundeskanzleramt unter den Bundeskanzlern Willy Brandt und Helmut Schmidt. Weiter war er von 1987 bis 1994 für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestages und ist seit 2003 als Autor und Mitherausgeber der NachDenkSeiten tätig.“

          • ach farbi sagt:

            Du witterst überall nicht vorhandene Verbote, Zensur und Verschwörungen. Wenn du kein Interesse an der Realität hast, wieso regaierst du überhaupt auf Kommentare? Überzeugende Argumente hat du nie und am Ende widersprichst du deiner eigenen Aufregung oft selbst. So wie hier. Jetzt hast du nach gefühlt 327 Kommentaren festgestellt, dass Steimle nun doch auftreten „darf“. Daran hat sich aber nichts geändert. Das ist so wie von Anfang an. Niemand hat ein Verbot gefordert oder sogar durchgesetzt (hätte auch niemand durchsetzen können). Du hast dich aufgeplustert und weißt nicht mal, warum, weil du immer wieder zwischendurch den Faden verlierst un/oder merkst, dass du falsch lagst. Schreib doch lieber wieder nur im Nachbarforum. Da seid ihr zu 5. Das ist überichtlicher.

  37. oh nein sagt:

    Neiiin.
    So extrem extrem Rechter wie der Steimle plant bestimmt mindestens 3 Angriffskriege und möchte ganze Völker ausrotten.
    Könnte man bei der Lektüre dieses – nun ja – „Artikels“ zumindest denken.

  38. Lachmicheckig sagt:

    Wie ich gerade anderswo lese, zieht man sich dort an Steimles T-Shirt „Kraft durch Freunde“ hoch. Das ist wohl die quellende Dummheit.
    „Kraft durch Freunde“ wurde von dem NS.Verfolgten Kabarettisten Werner Finck kreiert.

    • ich bins sagt:

      Seltsam nur, dass sich Steimle nie auf Finck als Inspirationsquelle berufen hat. Da hast du wohl bequemerweise mit deiner „Recherche“ genau an der Stelle aufgehört, wo es interessant wurde. Wie praktisch. 😉

      • Lachmicheckig sagt:

        Warum muss er sich darauf berufen? Müssen Kabarettisten immer alles erklären oder nur bestimmte? Als Kabarettist kennt er sicher Finck und seinen Spruch. Vielleicht wollte er absichtlich die Dummen am Nasenring durch die Manege führen? Gutes Kabarett ist etwas für Intelligente und nicht für Schenkelklatscher. Kommen jetzt die Schwurbler und versuchen es umzudeuten?

        • ich bins sagt:

          Du erwähnst Finck also völlig zusammenhanglos. Aha. Was soll das dann bringen?

          • nachgefragt sagt:

            Den Zusammenhang kannst du nicht erkennen? Was willst du dann eigentlich hier? Die Krabbelgruppe ist woanders…

          • reingehängt sagt:

            Versuch mal Inhalte, wenn du dich schon reinhängst.

          • Trolljäger sagt:

            Lohnt nicht bei Trollen wie dir.

          • Rollerjule schmollt sagt:

            Das alte Lied „Ich hab Belege/Argumente/Ahnung – ich will jetzt bloß nicht“.

            Du bist auf Kindergartenniveau stehen .. äh .. sitzengeblieben.
            🤣

  39. Uwe Berger sagt:

    Ich stehe hundertprozentig hinter Uwe Steimle. Was hier von irgendwelchen linksradikalen Gestalten propagiert wird, ist eine Frechheit. Der Mann verdient meine volle Hochachtung. Er ist einer der wenigen, die sich noch getrauen, den Mund aufzumachen. Weiter so Herr Steimle!!