Halle sagt erneut das Laternenfest ab

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. 6 7 8 sagt:

    Gefällt mir nicht, ist aber wohl vernünftig 🤷 Da müssen wir durch!

    • Uppercrust sagt:

      Nee, ist mutlos. Irgendwann muß Normalität her, ob mit oder ohne Corona. Bis August kann die Erstimpfung durchsein, und es sollte losgehen.
      Aber in Deutschland sind Angst und Mutlosigkeit weit verbreitet. Versicherungs- statt Machermentalität.
      Wird ja keiner gezwungen zum Fest zu gehen.

    • HALLEnser sagt:

      Vernünftig? Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Neuinfektionen (minimal), der weiter fortschreitenden Durchimpfung der Einwohner, eines ganz einfach zu entwickelndenden Testkonzeptes ist die Entscheidung ENTTÄUSCHEND und IRRATIONAL.

      • xxx sagt:

        Hinter „Corona“ und übergeordneten Stellen wie dem Gesundheitsminister (ja der, der kürzlich minderwertige Masken an Behinderte, Obdachlose und Hartzer verteilen lassen wollte) kann man sich doch ganz ausgezeichnet verstecken, spart sich Arbeit und Kosten und das städtische Gehalt läuft schön weiter.

  2. Lucas sagt:

    Seid ihr dumm oder warum macht ihr es

  3. 061 sagt:

    Größte scheisse, nehmt den Leuten noch ein Jahr Freude am Leben weg👍🏻👍🏻

    • Gast sagt:

      Was für ein trauriges Leben du haben musst. Ändere das! Dafür brauchst du kein Laternenfest und dafür musst du nicht mal nach Halle fahren.

    • rellah2 sagt:

      Wenn DU für Ende August einen Kindergeburtstag mit 99 Paten-Tanten geplant hast, ist da bestimmt auch bissel Organisation notwendig. Aber DU hast sicher genügend Kühlzellen, so dass DU alles vorher einkaufen kannst. Wenn aber Mitte August die Pandemie wieder zuschlägt, kannst Du noch relativ einfach die Tanten deswegen ausladen, das Eingekaufte in der Kühlzelle lassen,…
      Das Laternenfest ist aber paar Nummern größer!

      Aber DU hast doch jetzt ein WC an der Saale.

  4. Tierliebhaber sagt:

    Das war doch klar. Der Weihnachtsmarkt wird auch abgesagt werden, denn da werden die Zahlen wieder steigen. Wetten dass?

  5. Zu sagt:

    Wer braucht schon das Laternenfest? Ich nicht . Lasst es in Zukunft weg

  6. Fischerstecher sagt:

    Das ist eine gute Entscheidung. Wir müssen minimum bis Herbst durchhalten. Impfung muss für mindestens 60-70 % der Bürger durch sein. Schiffe, Ruderboote und Wasserangebote haben wir doch immer noch zu wenig. Die Stadt sollte überlegen, was zu verbessern ist?

  7. Mephisto sagt:

    Was denn für unsichere Umstände?

  8. Totobald sagt:

    Kauft euch Petroliumlampen und wandert abend’s durch die Stadt.Die Fahrradfahrer ne Rundumleuchte auf den Kopp. Das ist auch sehenswert.

  9. Kulturverfall sagt:

    Es dauert nicht mehr lange, und nur noch die älteren Generationen werden sich an Händelfestspiele, Laternenfest, Weihnachtsmarkt erinnern. Da Coronaviren, Influenzaviren, Erkältungen nie verschwinden werden, werden wir diese Feste und Traditionen nie wieder erleben. Das wars. Man hat unsere europäischen Traditionen endgültig zerstört und abgeschafft.

    • Tierliebhaber sagt:

      Das sehe ich genauso und finde das sehr traurig

    • Talec sagt:

      Geht’s nicht noch ’ne Nummer größer? „Kulturverfall“, „europäischen Traditionen endgültig zerstört und abgeschafft.“ Die erwähnten Feste sind auch schon aus anderen Gründen ausgefallen und trotzdem gibt es sie weiterhin.

    • Ach verpipsch sagt:

      Da kannst du mal wieder in die Kirche gehen ,auf den Feld mit abernten helfen , Mensch ärgere dich nicht spielen und bei Zeiten ins Bett gehen .Sich auf das Wesentliche konzentrieren. So wie es unsere Großeltern und Urgroßeltern auch getan haben. Gell.

  10. Sunny sagt:

    Herr Seppelt hat aber leider vergessen zu erwähnen, dass das Laternenfest nächstes Jahr statt finden soll.

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/laternenfest-faellt-aus-100~amp.html

  11. ichumrat sagt:

    Richtig so, wir brauchen kein Laternenfest mehr. Das hat so nachgelassen. Die Besucherzahlen gingen zurück. Der MDR hat sich zurückgezogen. Jetzt sind doch nach 22 Uhr nur noch Besoffene zu finden. Feuerwerk gibt es zu Silvester.

  12. Petermann sagt:

    Die Zahlen sind auch ohne Feste gestiegen, feiern wir eben
    drinnen. Überlege aber, wie ich die Achterbahn und das
    Riesenrad in meine Bude kriege 🙂 Raketen habe ich noch.

  13. BR sagt:

    „das Laternenfest erst im kommenden Jahr wieder stattfinden zu lassen, teilt die Stadt mit.“
    Dann sind wir ja 2022 endlich durch mit der Plandemie??
    „Gesundheitsminister Jens Spahn hatte erst am Donnerstag Volksfesten eine Absage erteilt.“
    Danke Herr Spahndemie!! Mal weiter so, im nächsten Jahr hoffentlich gibt es dich nicht mehr

  14. Speedy Gonzales Klima sagt:

    Aus meiner Sicht braucht es gerne niewieder geben. So sinnlos!
    Man kann das Geld für anderen Zwecken nutzen, diese Zeit viel sicherer, ruhiger und netter verbringen, außer hier Menge Lärm zu produzieren, Müll, zu viel Licht, zu viele Menschen.
    Ich bin für eine komplette Abschaffung, alle Volksfeste und Kirmes abschaffen!
    Besser für alle, besser für die Tiere, besser für die Umwelt und Klima, besser für das Portmonee.

  15. VolksfestFanHAL sagt:

    Wieder mal ein Jahr zum vergessen ey! Ist überhaupt was in Halle möglich?
    Es muss ja alles verboten werden, wegen das ach so tödliche Virus! Schnell in Sicherheit bringen, bevor wir sterben. Traurig, wie schnell Normalität zum Albtraum wird! Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann was wieder möglich sein wird.