Halle schreibt die ersten 7 Sirenen-Standorte aus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. fthread sagt:

    Wenn die gebaut werden ist der RUSSE schon da. Völig banane

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Der Russe“ kommt nicht. Wenn die Nato ihn dazu zwingen sollte, sind höchstens seine Atomwaffen „da“.

      • Bruno sagt:

        …und wenn die kommen, braucht keine Sau mehr ne Sirene 😱

      • da isser schon sagt:

        „Der Russe“ kommt nicht.“

        Das hat man sich in der Ukraine auch gedacht. Dann war er da.

        Nun denkt man das in der Republik Moldau vielleicht auch gerade.

        „Ziel der nächsten Kriegsetappe sei, einen Landweg zur Krim zu sichern – und den „Zugang zu Transnistrien“, sagte Minnekajew über die abtrünnige Region in der Republik Moldau.“

        In Polen gibt es bestimmt auch „prorussische Separatisten“. In Deutschland auf jeden Fall…

  2. MusikGuru sagt:

    In 15 Minuten sind die Russen auf dem Kurfürstendamm.

  3. BR sagt:

    Sirenen abgebaut, Sirenen neu erfunden und vlt wieder aufgebaut, 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦
    Das nächste (neuerfundene) Fahrrad wird vieeel schöner

    • sehhhhr sagt:

      Gab auch schon paar mal Impfpflicht, wurde wieder aufgehoben, dann …

    • Notfalltauglich? sagt:

      Na, hoffentlich funktionieren die im Ernstfall auch ohne Internet und Strom, sonst ist es wertlos. Das besondere an klassischen Sirenen ist ja, dass sie auch mechanisch betrieben werden konnten.

      • Halle1 sagt:

        Die modernen, elektronischen Sirenen können dies in der Regel. Häufig sind diese damit Netzunabhängig und können eine bestimmte Anzahl an Sirenensignalen auch ohne Strom wiedergeben.

      • halle1 sagt:

        Ja, die modernen funktionieren auch ohne Internet. Die neuen Sirenen werden i.d.R. digital, z.B. via POCSAG, ausgelöst, da ist kein Internet erforderlich. Die alte, analoge Auslösung benötigte natürlich auch kein Internet.

  4. Robert sagt:

    Wenn ich schon höre, dass über eine App gewarnt wird, dann weiß ich was im Ernstfall rauskommen wird.

    • 😅 sagt:

      Man könnte zusätzlich noch E-Mails verschicken.

      Und wenn das immer noch nicht langt, mit der Dringlichkeitsstufe „hoch“. 😂

  5. Elf sagt:

    Die die sie abgebaut haben sollte man nur zuchthaus bestrafen. 7 Standorte sind doch viel zu wenig. Spinnt ihr denn ganz und gar?

  6. Lachmicheckig sagt:

    Keine Sorge, der Russe kommt nicht nach Halle. Bevor er hier ist, haben die Atomwaffen schon die Erde zerstört.