Halle vergibt 2.400 Termine für Moderna-Impfstoff

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Iche sagt:

    Auch für Ü60? Oder gilt das nur für Astra 🤔

    • Hallunke sagt:

      Die EU-Kommission hat den Impfstoff Moderna am 6. Januar 2021 in der europäischen Union für Personen ab 18 Jahren zugelassen. Mir sind keine Einschränkungen bekannt.

  2. Bürger sagt:

    Die erschlichenen Impf Dosen kann sich Wiegand in den Arsch schieben.

  3. Lol sagt:

    Behaltet eure Scheiße 🙂 Will ich nicht, danke!

    • Paulchen sagt:

      Schisser. 🙂

      • Lol sagt:

        @Paulchen: Mir ganz egal, für mich keinen Impfstoff.

        Aber die sollen alle mal gerne weiter so tun, als wäre sowas wie Ebola hier ausgebrochen.

        Entspricht nur nicht den Tatsachen.

        • Paulchen sagt:

          Ach, vor Ebola haste wohl Angst? Davon gab es keinen einzigen Fall in Deutschland. Aber die paar hunderttausend Corona-Fälle in deiner direkten Umgebung ignorierst du angestrengt? Lol

          • Lol sagt:

            @Paulchen: Ich habe nie was von Ebola in Deutschland geschrieben?

            Nur wäre ein solcher Ausbrauch weltweit eine wahre Pandemie!

            Bei vielen ist Corona halt doch nur mild und ein Schnupfen, Jens Spahn sieht mir nicht so aus, als hätte er Folgeschäden durch Corona erlitten? Und so gehts vielen.

          • Paulchen sagt:

            Ach nicht? Könnte schwören, ich hab irgendwo den Satz

            „Aber die sollen alle mal gerne weiter so tun, als wäre sowas wie Ebola hier ausgebrochen.“

            gelesen. Hab mich wohl geirrt.

  4. BW sagt:

    Impfen, Impfen, Impfen!! Für was?? Für ne Herdenimunität??, für weitere Opfer??
    Geimpfte schützen andere nicht!!, nur sich selbst vor schweren Verlauf. Masken schützen offenbar auch nicht . Nix schützt!!! Das Virus mutiert frisch, fromm, fröhlich weiter, was irgendwie normal ist , und schon immer so war.
    Wie soll es nun weiter gehen??

    • OB sagt:

      Sag mal trollst du? Hast du wirklich GAR NICHTS mitbekommen in den letzten Monaten?

    • 🙈💦 sagt:

      Der Mensch wird zu seinem Ursprung zurückkommen, wo es alles angefangen hat als Affe

    • Helmut sagt:

      Laufen lassen.

    • Franz2 sagt:

      Am besten wir lassen Grippe, Masern, Röteln, Hepatits-Impfungen usw. einfach weg. Bringt ehh nix. Lasst die Natur entscheiden.
      Niemand hat je behauptet, Masken bringen 100% Schutz. Jeder weiss auch, dass ne Impfung einen selbst vor schweren Verläufen schützt. Das war schon immer so und die Schwurbler wollen uns echt verkaufen, dass es ganz anders kommuniziert wurde. Ihr macht euch dermaßen lächerlich … oder geht euch der Arsch auf Grundeis, weil ihr ne laute Minderheit seid ?

  5. Bürger sagt:

    Ganz einfach… Die oben bestimmen, was das Fußvolk zu tun hat… Und zwar für die nächsten 20 Jahre…

    • Ick sagt:

      Zum Glück trägst du schon mindestens 20 Jahre nichts mehr bei und kassierst trotzdem Monat für Monat. Damit trickst du sie alle aus, du Cleverle. 😉

      • Qh sagt:

        @Ick: Du bekommst Hartz 4 als Beleidigung hat aber auch schon so nen Bart.

        Im Grunde gibt es viele, die wegen diesen Maßnahmen nicht arbeiten dürfen, demnach unsensibel und völlig daneben!

        • Lol sagt:

          Arbeitslosengeld 2 (ugs. „Hartz 4“ nach dem 4. Gesetz zur Arbeitsmarktmodernisierung der Hartz-Kommission) gibt es erst seit 2005.

  6. Klaus sagt:

    Impfstoff ab 18. Termine nur für Ü70. Dauert noch, bis Otto* Normalbürger*in*btq dran sein darf.

  7. Falko sagt:

    @eseppelt „Diese Impfungen finden in der kommenden Woche von Dienstag bis Freitag statt.“
    Heißt das, wenn man einen Termin für Montag kriegt, dass man nicht mit Moderna geimpft werden kann?

    • eseppelt eseppelt sagt:

      das heißt wohl eher, Montag (Feiertag) wird nicht geimpft

      • KaTaFe sagt:

        Warum bekommt man dann aber einen Termin für Montag?

        • eseppelt eseppelt sagt:

          dann wird eben doch geimpft. Aber Moderna-Impfungen finden erst ab Dienstag statt. Zudem garantiert die Stadt KEINEN bestimmten Impfstoff. Also auch am Dienstag kann es sein, dass du Biotech oder Astrazeneca bekommst

          • KaTaFe sagt:

            Herr eseppelt: Das stimmt nicht, es wird auch am Montag 5.4. mit moderna geimpft.

          • Falko sagt:

            In ihrer Überschrift steht doch aber „Halle vergibt 2.400 Termine für Moderna-Impfstoff“ und nicht „Impfstoff-Lotto ist eröffnet.“

          • Falko sagt:

            So jetzt habe ich es herrausgefunden. Komisch, dass einem das keiner verrät aber (erst) am Ende der Buchung wird einem mitgeteilt welchen Impfstoff man kriegt!

  8. ines sagt:

    Große Lachnummer,bis jetzt dh Karfreitag 12.50 Uhr unter 116117 noch keine Impftermine freigeschalten, laut Auskunft der Dame am anderen Ende!

  9. Halle81 sagt:

    Im Impfzentrum weis keiner was vom Moderna Impfstoff der angeblich nächste Woche verfügbar sein soll.
    Wie kann das sein? Fehlinformation von Du bist Halle??

    • eseppelt eseppelt sagt:

      Offizielle Auskunft der Stadt. Aber: es gibt kein Anrecht auf einen bestimmten Impfstoff. Die Hotline hat auch keine Info, welche Impfstoffe verfügbar sind. Die machen nur Termine. Und in den Impfzentren wird dann das verimpft, was da ist…

      • Scholli sagt:

        Genau so ist das! Habe ich eben bei Terminanfrage als Mitteilung erhalten. Die MA wissen nicht, wie man dazu kommt für einen bestimmten Impfstoff zu werben.

      • Halle81 sagt:

        Das war mir schon bekannt, dann weist doch nicht in eurer Überschrift auf einen bestimmten Impfstoff hin. Dann gibt es keine falschen Hoffnungen. Es gibt Leute ( Meine Schwiegereltern) die durch die ganze Informationsflut über Astra.. einfach verunsichert sind was diesen Impfstoff angeht.

        • Nik sagt:

          Leute ( Deine Schwiegereltern) könnten ja einen Arzt fragen, dem sie vertrauen und nicht das Internet, das Fernsehen oder ihren Schwiegersohn.

  10. ines sagt:

    Neue Auskunft von 116117 für Halle es waren keine 2400 Termine es waren ein paar Terminchen! Die Termine werden eindeutig verschoben!

  11. Franz2 sagt:

    Warum sollte man auch etwas per Telefon machen, wenn man es in weniger als der Hälfte der Zeit online machen kann ? Da zeigt sich wieder die Rückständigkeit in Deutschland und die diffuse Angst vor Technik.

  12. Üh sagt:

    Das ist ja mal ein gelungener Aprilscherz, seit wann wird denn vorher angesagt was geimpft wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.