Hallenser sind die spendenfreudigsten Einwohner in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Nur eine Frage, ob die Spenden auch da ankommen, wo‘s gebraucht wird?!

  2. Ghost sagt:

    Hier wohnen auch sicher die meisten Zugezogen.

  3. Robert sagt:

    Es wird nur noch an Bedürftige vor Ort gespendet.

  4. Günter sagt:

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/438673/umfrage/deutsche-entwicklungshilfeleistungen-in-afrika/#:~:text=Im%20Jahr%202018%20beliefen%20sich,auf%20rund%20sechs%20Milliarden%20Euro.

    Und dies ist nur für Afrika. Mittlerweile bekommt ja die ganze Welt Geld von uns unter dem Namen der Aufbauhilfe oder ähnlichem. Und dieses Geld ist von uns allen Steuerzahlern. Von mir bekommt keiner etwas. Das Geld wird in der eigenen Familie genau so gut gebraucht.

    • Ali sagt:

      „Und dieses Geld ist von uns allen Steuerzahlern. Von mir bekommt keiner etwas.“

      Sehr gut erkannt! Nicht jeder zahlt Steuern, profitiert aber trotzdem davon. 😉

      • Zurück nach Nahost mit dir sagt:

        Trottel!
        Jeder zahlt Steuern – auch wenn es nur die Umsatzsteuer ist. Auch diese muss verantwortungsvoll eingesetzt werden.

  5. Kalle sagt:

    Wie sagte Oma immer! “ Tu’h keinem was Gutes dann passiert dir auch nichts Böses“. Nun, wir sehen ja gerade was hier los ist. Nicht nur mit unseren Neubürgern sondern auch bei den Preisen in den Läden, Strom, Heizung usw.

  6. so ist es... sagt:

    Manche haben wahrscheinlich noch zuviel Geld übrig. Wird sich aber im nächsten Jahr ändern. Wie doof kann man nur sein Geld an irgendeinen zu spenden wo garantiert nix ankommt. Dies ist aber typisch deutsch. Wir spenden Millionen irgendwo hin wo es nie ankommt aber es sieht natürlich immer toll aus. Die Chinesen machen es cleverer. Die gehen ins jeweilige Land, bauen dort Häuser, Krankenhäuser und die Infrastruktur auf und nehmen sich dafür die Bodenschätze. Die würden nie Geld einfach wegschmeißen…

  7. Micha sagt:

    Spenden? Warum? Beispiel Haiti. Seid 2010 Über 9! Milliarden Dollar nach Haiti von der ganzen Welt gespendet für elf Millionen Einwohner davon 828.000 vom Erdbeben betroffen 53.000 Häuser zerstört( laut Welthungerhilfe Nachrichten). Und noch heute leben Zehntausende in Zelten. Wo ist daß ganze Geld geblieben? Denn ein Haus kostet ja dort nicht soviel wie bei uns. Es ist irgendwo versickert. Und so ist es wie überall wenn man etwas spendet. Da kann ich das Geld gleich verbrennen.

    Leute! Wenn ihr helfen wollt spendet an Kinderheime in Deutschland. Auch hier werden diese Spenden gebraucht. Oder an ein Kinderhospiz. Da kommt es auch garantiert bei denen an welche es brauchen.

    • Löwe73 sagt:

      Ganz genau!

    • Hansi sagt:

      Kinderheime hierzulande sind allerdings am Kinderklau beteiligt. Das kam sogar mal bei ARD „Mit Kindern Kasse machen“. Wer irgendwo spendet, wo mit großen Kinderaugen Mitleid erheischt werden soll, der informiere sich vorher besser in dem Buch „Die Spendenmafia“. Die zugehörige Webseite hat die Mafia bereits lahmgelegt: http://www.charitywatch.de/

  8. Hansi sagt:

    Das sind natürlich nur jene Spenden, die sich steuerlich absetzen lassen.
    Wenn man beispielsweise etwas für eine Kunstaktion zur Befreiung von Julian Assange spendet, dann gilt das dem Finanzamt nicht als gemeinnützig. In dem Falle geht es nämlich nur um US-amerikanische Kriegsverbrechen und Pressefreiheit.

  9. Blähboy sagt:

    Ich gehe öfters spenden und bekomme Geld zurück.Samenbank.

    • Tausendmal berührt... sagt:

      😄👍🏼

    • Fragjanur sagt:

      Ob das die richtige Entscheidung für andere war?

      • Beerhunter sagt:

        Das musst du die Fragen, die schon länger von Kinder’n träumen, aber aus Gründen die man nicht kennt, sich diesem Traum nicht erfüllen können!😉 Ist fast wie Blut oder Blutplasma oder Stammzellen spenden!😉 Kannst du nicht verstehen??😇😉 Dachte ich mir!!😂😂😂