Handtaschen hingen am Einkaufswagen: Geldbörsen in Einkaufsmärkten geklaut

9 Antworten

  1. Avatar Ehm sagt:

    Die Leute sind selber dran Schuld, wer so arglos mir seinen Sachen umgeht ist selber dran schuld. Die Tasche verschließen und am Wagen befestigen.

    • Avatar rellah2 sagt:

      Geld, außer Kleinstbeträge, gehört nicht die Tasche!

    • Avatar P sagt:

      Diebstahl ist Diebstahl und verboten.

    • Avatar NiceM sagt:

      In Südkorea wird alles Videoüberwacht, hier kannst du an der Bar deine Brieftasche liegen lassen, da wird nix geklaut. Das überträgt sich dann auf das Verhalten der Kinder, welche dann nicht mal auf den Gedanken kämen etwas klauen zu wollen (egal ob Videoüberwachung oder nicht). Was ich damit sagen will, selbst Schuld ist nur jemand der keinen Anstand kennt. Ich persönlich käme nie auf den Gedanken etwas klauen zu wollen. Das Problem dieser Gesellschaft, ist das die Strafen zu gering sind. Das geringe Risiko nehmen diese Leute gerne in kauf…

  2. Avatar Klara sagt:

    Aber Schuld sind schon die Diebe, oder?

    • Avatar Ja genau sagt:

      Nein, Schuld ist immer derjenige, der das Diebesgut zur Verfügung stellt!

    • Avatar Helmut sagt:

      Wenn man sich die Kommentare hier anschaut, könnte man fast das Gegenteil glauben. Schon traurig, wie hier die Schuld auf die Opfer gelenkt wird. Überraschend ist es allerdings nicht, wurde doch vor Wochen auch gefragt, was eine junge Frau nachts allein auf der Straße zu suchen hat. Victim blaming ist eben trendy.

      • Avatar rellah2 sagt:

        Es geht nicht darum, den Opfern die Schuld zu geben. Gelegenheit macht Diebe, leider. Ich hab schon manchmal ältere Frauen, die den Einkaufsbeutel am Rollator hatten, gefragt, ob sie da auch ihren Ausweis… drin haben.
        Sollten sie bleiben lassen.

  3. Avatar BR sagt:

    Wie blöd so manche Leute noch immer sind. Mit Vertrauen und Gutgläubigkeit kann das nichts mehr zu tun haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.