Handwerkskammer Halle: Energiewende so kaum zu schaffen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Raketenmann sagt:

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

  2. Goldstück sagt:

    Fast vermisst, das mimimi der Handwerkskammer.
    Natürlich werden Gründe gesucht, etwas nicht zu schaffen oder zu machen, unabhängig davon, dass die Lieferschwierigkeiten jeden – manchen mehr, manchen weniger – auf der ganzen Welt betreffen.
    Trotzdem klappen Projekte der Energiewende woanders – selbst die HAVAG baut energiesparende Mobilitätsformen langsam aus. Nur die Handwerkskammer Halle weiß es besser und möchte, dass andere die Ziele verändern, bis es Handwerksadel passt.
    Schön

  3. SwenHoff sagt:

    Realisierbar sind 100%. Die Geschwindigkeit ist ein anderes Ding.

  4. Steff sagt:

    Die Lieferketten klemmen. Sicher.
    Aber das ist nicht der Grund für das Scheitern der Energiewende.

    Der Grund liegt schlicht in der grundsätzlichen Lüge dieser Ideologie.
    Es gibt keine Klimaerwärmung durch menschgemachtes CO2.
    Wind- und Solarenergie können den Bedarf der Energie eines Industrielandes nicht decken.
    Diese beiden Aussagen sind aktuell unumstößlich.
    Es sind die Fakten, auch wenn sie permanent durch korrupte Medien und indoktrinierte Wissenschaft bekämpft werden.

    Daran kann auch eine verträumte moralisierende deutschlandfeindliche Ampelregierung nichts ändern.

    • 10010110 sagt:

      Selbst wenn das alles stimmen würde, was du erzählst: ein bisschen mehr Bescheidenheit würde allen gut zu Gesicht stehen. Ständiges Wachstum ohne negative Konsequenzen ist schon rein physikalisch gar nicht möglich. Wer ein bisschen logisches Verständnis besitzt, dem müsste das eigentlich klar sein.

      • Steff sagt:

        Gegen eine angemessene Bescheidenheit ist doch nichts einzuwenden.
        Meine obigen Aussagen stehen dazu in keinem Widerspruch.

        Und diese Wirtschafts“wissenschaftler“, welche die These des notwendigen Wachstums predigen und dafür noch Nobelpreise einheimsen, sind doch einfach nur Spinner.

    • Paul sagt:

      In Mathe, Physik und Chemie geschlafen und jetzt die Fake-News aus der Telegrammgruppe nachplappern und weiter verbreiten. Ihre Aussage mit Fakten und Quellen zu widerlegen bringt leider überhaupt nichts. Sie behaupten dann einfach es wäre alles gelogen und eine riesen Verschwörung.

      • bin gespannt sagt:

        @ Paul

        Dann bitte ich um Fakten wie die BRD sich zu 100% aus EE versorgen kann.

        Dabei ausfallsicher und wirtschaftlich bleibt.

        Und bitte keine Visionen 200 Jahre in die Zukunft.

    • swenhoff sagt:

      Du hast eine sehr exklusive Meinung. Bitte behalte die für dich, Steff.

  5. Anti-Schwurbler sagt:

    Mimmi Mimmi – mehr muss man zur Handwerkskammer nicht mehr schreiben!

  6. Handwerksjammemeisterkammer sagt:

    Die Jammerkammer ist wirklich frei von jeder Schuld. Die Energiewende war nicht vorhersehbar. Corana ist erst seit gestern. Die Annexion der Krim 2014 fand nie statt. Billige Energie war nie gefährdet. China wird immer zuverlässig liefern.

  7. Grüner Punkt sagt:

    Das ist das Werk der Grünen.

  8. Grüner Punkt sagt:

    Was quatscht du von Energiewende? Wieso verschlafen? Wir entwickeln uns durch deine Kumpels zurück.

  9. Frodo sagt:

    Früher gab es Halterungen und Kupferrohr aus landeseigener Produktion. Und selbst wenn die dann ausreichend da wären, gäbe es wieder die mär vom Auftragsstau und Fachkräftemangel. Müßte man halt mal endlich bedingungen für eine ausreichend fundierte Ausbildung und Jobperspektive schaffen. Da geht es mit der Tarifbindung los; Innungen sind keine Tarifpartner. Und Geselle ist keine dauerhafte Jobperspektive, wie auch beim Meister mit -zigtausend€ Geldeinsatz, wenn man gar nicht Selbständigkeit anstrebt?

  10. Betong der im Kopp hat sagt:

    ……und schrieb Kot ins Internet…

  11. bin gespannt sagt:

    Kommt wieder nichts gescheites…wie immer.

    Die Handwerkskammer hat im Gegensatz zu vielen hier erkannt das die Ziele der Energiewende momentan nicht eingehalten werden können.

    Aber ich glaube die meisten von euch haben das nicht einmal verstanden weil sie den Text nicht gelesen haben.

    Und für die anderen die immer quatschen CDU hat die Energiewende verschlafen dann bitte mit Fakten belegen und vor allem mit Lösungen, die Lösungen sind es die keiner von euch Blödquatschern hat.