Havag gibt Pünktlichkeitsgarantie

8 Antworten

  1. Avatar ArManRa sagt:

    Das 60€ Ticket gibt’s mit Sicherheit und die Zuverlässigkeit der Automaten ist legendär.

  2. Avatar 10010110 sagt:

    „Das Verkehrsunternehmen bietet demnach künftig eine ‚TicketGarantie‘, ‚PünktlichkeitsGarantie‘ und ‚AntwortGarantie‘.“

    Und bieten die auch eine RechtschreibGarantie?

  3. Avatar Janaki sagt:

    @ArManRa: Die Automaten kann ich nicht beurteilen – ich habe Abo. Und die paar Male, wo ich sie benutzt habe – etwa zum Erwerb eines Sachsen-Anhalt-Tickets – haben sie anstandslos funktioniert. Was die 60 EUR betrifft … nun, wem es das Risiko wert ist, muß halt damit rechnen, irgendwann trotzdem in den sauren Apfel beißen zu müssen. Will man das vermeiden, kann man sich ja im Vorfeld mit den entsprechenden Fahrkarten eindecken.

  4. Avatar Dala sagt:

    Schön wenn es Garantie gibt, bitte das Kleingedruckte lesen. Ticketgarantie gibt es schon, Antwortgarantie nützt nichts, ich will von A nach B, Pünktlichkeitsgarantie ohne mehr an Bahnen und Belegschaft Potemkinsches Dorf.

    • Avatar 10010110 sagt:

      Die Pünktlichkeit liegt aber nicht an der Anzahl der Bahnen und Belegschaft, sondern an der Anzahl der Idioten im Stadtverkehr. Ich weiß jetzt nicht genau, was diese Pünktlichkeitsgarantie wirklich bedeutet, aber ich bezweifle, dass die HAVAG selbige garantieren kann, wenn ein rücksichtsloser Idiot mal wieder im Gleisbereich parkt oder ein sonstiger Zwischenfall den Straßenbahnverkehr behindert.

  5. Hans Hansen Hans Hansen sagt:

    Schön wäre es ja !
    Wer es glaubt wird selig .

  6. Avatar Frank sagt:

    Ausgenommen von der Pünktlichkeitsgarantie sind höhere Gewalt (wie Natureinflüsse, Streik) sowie Fremdverschulden (z.B. Verkehrs- oder Personenunfälle, Behinderungen durch Fahrzeuge, Stau).Somit ist die HAVAG fein raus.

  7. Avatar Frank sagt:

    Wegen der Ticketgarantie hat man als ABO-Kunde bereits ein gültiges Ticket und bekommt keinen „Ersatz“. Die Ticketgarantie besagt, dass man jederzeit Einsteigen kann und entweder an unseren stationären FAA oder unseren mobilen FAA eine Fahrkarte bekommt. Sollte dies nicht möglich sein (z.B. defekt oder gestörte Zahlweise), kann die Fahrt kostenlos bis zum Ausstieg fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.