HAVAG-Streik am Mittwoch: auch Schülerverkehr betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Hallenserin1979 sagt:

    Weiß zufällig jemand wie es mit der SBahn aussieht?

  2. wissenistmacht sagt:

    Meine Kinder müssen 17km zur Schule, das werden sie überleben.
    Aber möchte ich in Zukunft immer vom städtischen Nahverkehr abhängig sein ?
    Ich suche Alternativen. Ein schicken SUV auf Diesel oder Benzinbasis.

    Bis Ende des Jahres werde ich die Havag sanktionieren und dann 100% nicht mehr abhängig sein. 😀

  3. Tim Taler sagt:

    Jo wegen 1.50 Euro mehr Stundenlohn machen die komplett still…. da ist der schaden höher als der nutzen. Aber hey in Mathe Kreide holen gegangen so schafft man es heute in die politik. Ein Hoch auf 1.50 Euro mehr für die armen

  4. Sigrid sagt:

    Liebe Streiker,
    ich kann verstehen,dass ihr für mehr Lohn streikt. Aber war es Kalkül dies ausgerechnet am letzten Schultag zu machen?
    Meine Schüler (Förderschule) waren jedenfalls heute morgen sehr traurig. Einige sind auf Bus und Bahn angewiesen und haben auch keine Eltern die ein Kfz zur Verfügung haben. Somit werden sie ohne Zeugnis und Abschlusstag in die Ferien starten. Wir hatten seid langem, für morgen, den Ausflug an den Hufeisensee zum Fußballgolf geplant, um es unseren SchülernInnen zu ermöglichen mit einem schönen Erlebnis in die Ferien zu starten.Die Freude darauf war riesig.
    Statt dessen sehen wir morgen nur die Hälfte der Klasse. Danke dafür!
    Aber so wird es wohl vielen SchülerInnen morgen gehen.
    Schade, hatten wir doch genug Belastungen durch die Einschränkungen die Corona mit sich brachte….

    • Steffi sagt:

      Immer diese Geschichte von „Einige“.

      Wie kommt die eine Hälfte der Klasse zur Schule und zum Hufeisensee?
      Was macht die andere Hälfte der Klasse? Einfach zuhause bleiben? Ohne Aufsicht? Krass.

      Warum kein Transport organisieren? Sind die lieben Kleinen etwa nicht die Mühe wert?

      Ausreden bitte hier drunter:

      • Sigrid sagt:

        Ich dachte ich hatte es inhaltlich schlüssig erklärt. Ein Teil der Schüler kommt aus dem ganzen Stadtgebiet mit Bus und Bahn, andere mit dem Fahrdienst… also kommen die Schüler die sonst mit Bus und Bahn kommen nicht zur Schule. Da Eltern kein Auto….
        Hufeisensee geplant mit öffentlichen Verkehrsmitteln….Na, dämmerts?
        Schulamt übernimmt spontan nicht solche Aktionen….da der Streik nicht zu Schuljahresbeginn absehbar war- gibt es auch kein Geld. Es gibt Fristen für die Beantragung von Zuschüssen!Transportunternehmen ist zu teuer, können wir uns leider nicht leisten. Haben angefragt…. Von Neustadt bis zum Hufi mit dem Rolli? Utopie! Und wenn die Kleinen es nicht wert wären, hätte ich diese Kommentare wohl nicht veröffentlicht. Das sind keine Ausreden sondern Fakten… Entschuldigung für den Begriff “ Einige“ aber haben Sie eine namentliche Aufzählung der Betroffenen Schüler erwartet?

        • Steffi sagt:

          Ich habe Wahrheit erwartet. Hatte ich wohl zuviel erwartet. Viele Grüße nach „Neustadt“.

          • Ich sagt:

            Was wolltest du den hören? Es ist nun mal so das fast alles weit vorher beantragt werden muss. Ich versteh dein Problem nicht. Dann kümmer du dich doch darum das alle Kids in die Schule kommen und wieder nach Hause. Rum meckern kann ich auch und drotzdem ändert sich nix an der Situation.

      • Freitag sagt:

        Steffi, ich finde du bist eine sehr Kalte Person.

        Es gibt viele Menschen, die auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und nicht jeder hat so viel Geld, um ein eigenes Auto zu besitzen oder ein Taxi zu bezahlen.

        Aber dir sind ja andere Menschen egal, deshalb schreibst du gerne solche Trollkommentare.

        Du solltest dich schämen!

  5. Lachmicheckig sagt:

    Regen sich hier eigentlich Eltern auch auf, wenn die Kinder Freitags „streiken“?

    • Harsten Waschmeyer sagt:

      Eltern von Havag-Mitarbeitern?

      Unwahrscheinlich. Die haben vermutlich besseres zu tun. Nicht wie du. 😉

    • Hazel sagt:

      Die Streiks finden nach Schulschluss statt. Aber ohne zu überlegen die Kids schlecht machen.

  6. Lachmicheckig sagt:

    „Wie passt es da zusammen, dass SchülerInnen, die seit Wochen für die Rettung unseres Planeten – und gegen die deutsche Kohlelobby – demons­trieren, mit Sanktionen von ihrer Schule rechnen müssen? Schon klar, weil sie den Unterricht schwänzen. “ (openpetition)
    Ahnung hast du nicht so richtig. Wer die Demo mit Schulschwänzung als Streik bezeichnet, verwirrt die Begriffe. Aber so richtig klug waren die grünen Influencer noch nie,
    Aber wenn die „Streiks“ nach Schulschluss stattfinden, ist es erst recht keine Streik, sondern eine „Demo“.

    • Streikrentner sagt:

      Mit wem redest du denn nun schon wieder, farbi? Und vor allem worüber??

      Streikt da was bei dir?

  7. Hansi sagt:

    Oh ganz schlimm, Schüler können sich ihre Giftblätter nicht selbst aus dem Kinderknast abholen. Bekommen sie einen Anteil ihres 9€- oder Schülertickets zurückerstattet?

  8. Bleicher sagt:

    Es nervt einfach nur noch mit der havag ständig Streik als wären sie am schlimmsten betroffen und verdienen zu wenig
    Ich arbeite als Krankenschwester im 4 Schichtsytem und verdiene ebenfalls nicht viel für den stressigen Job und wir im Gesundheitssystem können nicht streiken
    Das sollten sich diese arroganten Verdi Mitglieder mal überlegen was sie hier auf den Rücken von Menschen austragen
    Sie sollten auch mal an Rentner denken die sich das teure Abbonnement jetzt schon nicht leisten können

    • Vroni sagt:

      Ich arbeite im 12-Schichtsystem als Geheimratsecke und habe kein Problem damit. Irgendwas machst du gehörig falsch, Meiner.