HAVAG verlängert erneut kostenlose Fahrradmitnahme für alle Fahrgäste

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Mensch sagt:

    Wer sein Fahrrad liebt ,fährt es mit der Bahn spazieren.

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Verstehe ich auch nicht. Man soll mit dem Fahrrad fahren, schleppt die Dinger aber selbst in volle Bahnen und verstopft damit die Eingänge. Das ist wie mit den Klebern die nach Bali fliegen. Wasser predigen und Wein saufen

    • Radfahrer sagt:

      Zwischen 21:00 Uhr und 04:00 Uhr sind die Bahnen eher selten verstopft. Hauptsache mal aufgeregt. Dubisthalle. Mal mit dem Rad abends bei Freunden feiern gewesen? Dann wollen Sie vielleicht nicht angetrunken damit zurück fahren. Ich finde das im Rahmen der Steigerung der Verkehrssicherheit eine gelungene Aktion der HAVAG.

  3. Ha sagt:

    Wieder ein Privileg für die Luftis.Werden behandelt , wie Götter der Straße.

    • Radfahrer sagt:

      Falsch. Des Schienenwegs. Die Straße gehört ständig unsachlich argumentierenden Leistungsträgern mit ihren SUVs.

  4. Gh sagt:

    Wie sinnlos ist das denn Platz wegnehmen für Kinderwagen und ältere wenn ich mit Fahrrad raus gehe fahre ich Fahrrad und fahre nicht mit Straßenbahn da kann ich gleich laufen sag ja Leute werden immer fauler und fetter

    • Radfahrer sagt:

      Zwischen 21:00 und 04:00 Uhr sehe ich selten Kinderwagen und auch Ältere nicht. Kann aber sein, dass Sie da generell anders mit Ihren Kleinkindern verfahren.

  5. Paul Panther sagt:

    Jawoll richtig sinnfrei diese Regelung und die Leute die sie Nutzen 🤣
    Ein auf umweltbewusst machen aber die 5 Meter von Haustür zur Haltestelle mit Fahrrad fahren, dann in die Straßenbahn oder Zug und die letzten 50 Meter wieder mit Fahrrad.
    Aber man kann erzählen ich verzichte aufs Auto 🤣

  6. Nej sagt:

    Warum muss ein Rad in der Bahn fahren und dann noch kostenlos? Geht’s euch zu gut bei der Havag oder wollt ihr was für die Innenstadt tun?

  7. Radfahrer sagt:

    Die Regel ist ohnehin so kompliziert, dass sich keiner genau merken kann, wann was erlaubt ist. Ein Kollege sagte mal, einfache Regeln führen zu Compliance, komplizierte Regeln zu Chaos und wenig Output. Für Studierende gelten ohnehin nochmal Sonderregeln mit dem Semesterticket.