Havarie in Paracelsusstraße: das Loch ist zu, aber eine Spur in Richtung Innenstadt bleibt bis 26.1.2024 gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Rupert sagt:

    Unglaublich was hier geleistet wurde. Die Arbeiter haben hier voll durchgezogen. Im Dunkeln gestartet und im Dunkeln weitergearbeitet, um irgendwann Feierabend zu machen. Hammerleistung!

  2. Oh sagt:

    Immer muss erst alles bestellt werden, wie in der Apotheke

  3. Literauteur sagt:

    Verkehrschaos in Halle (Saale) – Ein Drama in drei Akten

    In einer epischen Saga von biblischem Ausmaß hat sich an der Kreuzung Paracelsusstraße, Äußere Hordorfer Straße in Halle (Saale) eine Tragödie entfaltet, die selbst die Götter zum Staunen bringt. Ein Drama, das die Autofahrer in seinen Bann zieht und ihre Geduld auf eine harte Probe stellt.

    Akt 1: Die Unterwasserwelt der Paracelsusstraße

    Es begann mit einer defekten Wasserleitung, die die Fahrbahn unterminierte und teilweise in die Tiefen des Erdreichs stürzen ließ. Ein Loch, so tief wie die Ambitionen eines Maulwurfs auf Steroiden, klaffte bedrohlich vor den Augen der fassungslosen Autofahrer.

    Akt 2: Die Rückkehr der Linksabbiegespuren

    Doch siehe da, am Freitag wurden die beiden gesperrten Linksabbiegespuren in Richtung Hermes-Gelände (Äußere Hordorfer Straße) wieder für den Verkehr freigegeben. Ein triumphaler Moment, der die Herzen der gestrandeten Autofahrer höherschlagen ließ.

    Akt 3: Die Odyssee der Trinkwasserleitung

    Doch die Freude währte nur kurz, denn die Sperrung einer Geradeausspur in Richtung Wasserturm bleibt bestehen. Warum, fragt ihr? Nun, eine epische Schlacht um die Reparatur einer Trinkwasserleitung mit einem Innendurchmesser von 80 Zentimetern entfaltet sich vor unseren Augen. Die Götter des Rohrmaterials und der speziellen Verbindungselemente sind auf den Plan getreten, und die Tief- und Spezialbau Halle GmbH (TSH) hat das Zepter der Reparaturarbeiten übernommen.

    Und so zieht sich das Drama weiter hin, während die tapferen Autofahrer geduldig darauf warten, dass die Straßen wieder frei sind und die Trinkwasserleitung mit Pauken und Trompeten in das Jahr 2024 hinein eingeweiht wird.

    In der Zwischenzeit bleibt die linke Fahrspur stadteinwärts als einziger Hoffnungsschimmer für die geplagten Verkehrsteilnehmer erhalten.