Heinz Rudolf Kunze, Petra Zieger, Glasperlenspiel, Sportwiese…. Das Laternenfest 2023 in Bildern

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kandölious sagt:

    Das war das schlechteste Laternenfest aller Zeiten, die Stadt kriegt wirklich gar nix mehr hin. Solln sie sich endlich mal nen Beispiel an Magdeburg nehmen, in diesem Bauerndorf funktionieren die Dinge wenigstens.

  2. Wintersonne sagt:

    Es ist Zeit für Aufarbeitung und Überarbeitung . Den Text von „Lola“ ist nicht mehr zeitgemaeß und schon garnicht vertretbar, sogar beleiigend (Quelle Wikipedia)

    Lola ist ein Rocksong der englischen Band The Kinks, der im Juni 1970 veröffentlicht wurde. Er wurde von Ray Davies geschrieben und erzählt von einer Begegnung zwischen einem jungen Mann und einer Transfrau oder Crossdresser, die das Lyrische Ich in einem Club in Soho trifft. In dem Lied beschreibt der Erzähler seine Verwirrung über Lola, die „wie eine Frau ging, aber wie ein Mann sprach“.

    Das Lied erschien in Großbritannien am 12. Juni 1970 und in den Vereinigten Staaten am 28. Juni 1970. Die Single kam auf Rang zwei der britischen Singlecharts und auf Rang neun der Billboard Hot 100. Der Song wurde zu einem der bekanntesten Titel der Kinks und später vom Rolling Stone auf Platz 422 in Den 500 besten Songs aller Zeiten geführt und 2021 auf Platz 386. Der NME führt Lola auf Platz 473 unter den 500 Greatest Songs of All Time.

    1984 Text: Heinz Rudolf Kunze, Musik : Ray Davies, Verlag Oktave Musikverlag

    Lola

    Ich traf sie in ’nem Imbiß in Dortmund-Nord
    es roch stark nach Schaschlik und ’n bißchen nach Abort
    und sie hieß Lola
    L.O.L.A. Lola
    Ich sagte: Darf ich bitten oder woll’n wir erst tanzen?
    Sie wurde rot und rührte wie ertappte Emanzen
    in ihrer Cola
    C.O.L.A. Cola lalalala Lola

    Nun seh ich nicht grad aus wie Arnold Mitteregger –
    ich führe, sagte sie, das klang wie Alfred Dregger,
    meine Lola
    L.O.L.A. Lola
    Ich bin ja ziemlich blöd, aber so blöd bin ich nicht:
    Sie hatte Haare auf den Zähnen und auch mitten im Gesicht,
    oh meine Lola
    L.O.L.A. Lola
    lalalala Lola

    Wir tranken und kamen uns langsam abhanden,
    an der Neonröhre hingen vergammelte Girlanden,
    wenn ich umfiel, baute sie mich immer wieder auf,
    bis sie sagte: So, mein Sohn, jetzt gehn wir zu mir rauf!
    Wenn ich voll bin, bin ich kein Fall für Carmen
    doch sie nahm mich untern Arm, sie kannte kein Erbarmen,
    meine Lola lalalala Lola lalalala Lola
    Lola lalalala Lola lalalala Lola
    Ich schrie: Laß mich gehn!
    Sie wollte nicht verstehn.
    Sie sagte: Nicht mit mir!
    Ich sagte: Gut dann eben nicht.
    Und bestellte noch Bier.

    Ist das nun Liebe oder ist das nur ein schwacher Trost?
    Ich sage immer was ich denke und ich sagte: Prost,
    auf dein Spezielles, Lola
    L.O.L.A. Lola
    Girls heißen Alf und Boys heißen George,
    nicht nur in London sondern jetzt auch schon in Dortmund-Nord
    und er hieß Lola
    lalalala Lola

    Ich war gerade erst zuhause ausgezogen,
    ich hatte noch niemals meine Mami belogen,
    Lola lächelte nur und faßte mich an
    und sagte: Ich bin es längst – heut wirst auch du ein Mann!

    Ich werd gern zur Brust genommen, also bin ich wohl einer.
    Ganz sicher bin ich nicht, doch das ist ja heute keiner,
    höchstens Lola
    L.O.L.A. Lola lalalala Lola
    Lola (laß gut sein Günter,
    ich muß noch fahrn) lalalala Lola
    lalalala Lola

  3. Verzerrer sagt:

    Hauptsache das Volk wurde mal von den politischen Entscheidungen der Stadt Halle abgelenkt!

  4. geschmacklos sagt:

    Ausgestopfte Tiere und Tierfelle passen ja bestens auf ein Familienfest.

  5. Leona sagt:

    Ich fand das Laternenfest super, genauso wie die letzten Jahre zuvor. Alles war gut organisiert. Es war wieder super.

  6. Suse sagt:

    Das Laternenfest war Klasse. Es gibt immer wieder Leute die was zu meckern haben. Wer keinen Spass hatte war selbst Schuld. Es ist manchmal auch einfach Einstellungssache. Ich fand es war für jeden was dabei.

  7. Tim Buktu sagt:

    Das übliche Fress- und Sauffest mit Massenversammlung… Verzichtbar. Obwohl: Brot und Spiele. 😂