Hendrik Lange ist neuer Landesvorsitzender der LINKEN in Sachsen-Anhalt

Foto: DIE LINKE Stadtverband Halle (Saale) - Hendrik Lange

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Tatsache sagt:

    Alle mal durchpropieren. Aber besser wird deren Politik dadurch nicht und das Ende dieser Hybridpartei ist auch schon in Sicht.

  2. Hölle an der Saale sagt:

    Verbot von Einfamilienhäusern , keine öffentlichen Parkplätze mehr , keine Autos in der Stadt erlaubt, keine Öl-,Gas- oder Holzheizungen mehr u. jede Woche höchstens ein Würstchen pro Kopf zum Verzehr – die wähle ich 100 pro in den neuen Stadtrat – schöner kann keine Hölle sein.

  3. Bratz sagt:

    Diese Nullen braucht niemand mehr…

  4. Stahl sagt:

    Eure Zeit ist abgelaufen. In 2 Jahren geht ihr alle auf Jobsuche! Das gefällt mir!

  5. Karl sagt:

    Frage mich ja wie das Konzept aussieht wenn in Zukunft die Steuereinnahmen sinken und es weniger zu verteilen gibt? Reine Luxuspartei, die nur dann auftrumpfen kann wenn der Sack voll ist und sich aus Leuten rekrutiert bzw. von Leuten gewählt wird, die selber nichts auf die Reihe bekommen und es dann sehr gerne denen wegnehmen, die fleißiger oder zumindest cleverer waren. Und ja ich würde mir auch wünschen, dass die Megareichen mehr zum Allgemeinwohl zur Ader gelassen werden aber das trauen sich die Linken ebensowenig wie die Anderen. Die Steuersätze für die Mitte sollen am liebsten erhöht werden, um der eigenen Schmarotzerklientel noch mehr Geschenke zu machen. Wir haben eine noch nie dagewesene Konzentration von Kapital und Besitz in wenigen Händen – da sollte man ran. Aber ach ich träume.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Und ja ich würde mir auch wünschen, dass die Megareichen mehr zum Allgemeinwohl zur Ader gelassen werden aber das trauen sich die Linken ebensowenig wie die Anderen.“

      Waren die Linken denn jemals in der Position, das durchzusetzen? Kann mich nicht erinnern, dass sie ausreichend Wählerstimmen hatten. Also halt mal den Ball flach mit deinen Anschuldigungen…

      • Blödquatscher entlarvt sagt:

        In die Position werden sie auch nie kommen, denn jeder Reiche verläßt das Land wenn die an die Regierung kommen. Ihr könnt dann mit denen Venezuela, Kuba oder gar Nordkorea spielen. Viel Freude dabei, ich bin dann nicht mehr in diesem Land! Auslandskonten sind vorsichtshalber schon eingerichtet und Schweizer Franken im Schließfach und Gold im Schweizer Zolllager. Aber ich denke, soweit wird es nicht kommen, denn der Teil der Bevölkerung, der Linke wählt und damit die Leute verschreckt, die ihre Transferleistungen finanzieren ist zum Glück abnehmend. Die AfD und die Fundo-Grünen haben leider nahezu ähnliches Potential für den wirtschaftlichen Abgrund wie die Linke, wenn auch etwas versteckter (Alt-Dölauer)

    • Nuvole sagt:

      Das ist recht schwer zu erfassen, inwiefern die Megareichen zum Wohlstand des Volkes beitragen. Diese Vermögen resultieren hauptsächlich aus Börsenkapital und so schwankt auch deren Vermögen an einem turbulenten Handelstag zuweilen in Milliardenamplituden. Entscheidend ist wohl inwiefern dieses Kapital Eingang in die Realwirtschaft findet und je näher der Kapitalismus an die Grenzen seines Wachstums gerät umso weniger wird sich dieser Schwamm vollsaugen können, wenn keine realen Gewinne mehr gemacht werden.
      So bleiben dann oft nur noch u.a. Betrugsmanöver (Abgaswerte), Kartelle und fragwürdige Bildung von Standards über kostenintensive Audits und Zertifikate übrig womit man dann Konkurrenten auszugrenzen versucht oder besser oder nützlich zu sein.
      Oder eben Auswüchse in der Finanzwirtschaft die einst Oskar Lafontaine vehement bekämpft hatte und, wenn auch nur mittelbar (über die Nachahmung anderer Parteien…Hochfrequenzhandel, Leerverkäufe auf Pump u.a.) erfolgreich dabei war. Ebenso trägt das Kapitel Mindestlohn ganz klar die Handschrift der Linken, dieses Thema würde es nicht geben wenn die es in der damaligen starken Phase nicht thematisiert hätten.
      Auch das haben die politischen Konkurrenten gekapert mit welchem Effekt auch immer.
      Was wäre also aktuell zu tun ?
      In der Tat wäre eine intelligente Steuerpolitik, die neidlose Anerkennung von Tüchtigkeit und ideologiefreies Herangehen an die Lösungen z.B. der ökologischen Wende nötig und daran mißt man schließlich auch die Parteien unter der Beachtung daß so etwas nicht von der Tüchtigkeit der agierenden Schaufensterpolitiker sondern der Kompetenz der Fachleute in den eigenen Reihen abhängt.
      Oft stellt man dann fest daß plötzlich Beschlüsse auf dem Tisch liegen, die intelligent sind über die man aber zuvor keine Diskussion wahrgenommen hat, z. B. die neue AfA von zukünftig 3 % statt bislang 2% für Wohnimmobilien und weitere technische Leckerlis, die dem Neubau von Wohnungen nützen könnten.
      Am Ende fragt man sich dann wozu Politiker dann überhaupt noch Sinn machen wenn sowieso alles die jeweiligen Fachleute bestimmen und besonders tragisch wird es dann wenn die mit den richtigen Lösungen aber dem falschen Parteibuch unterwegs sind.

  6. Robert sagt:

    Wem interessiert das überhaupt ?
    Kein arbeitender Bürger.

    • 10010110 sagt:

      Welche Sprache ist das, die du da sprichst?

      • Robert sagt:

        Das ist die Arbeitersprache ,die Du nie verstehen wirst.

        • Rooooobert sagt:

          Wenn so „Arbeiter“ sprechen, na dann gute Nacht.

        • klar schreibe ich alles klein sagt:

          nô, das klingt eher nach faulheit in der schule mit nachfolgendem lebensversagen und herzerei gegen alles und jeden anderen.

          gib dich nicht auf…..

          • nix kapiert sagt:

            „klar schreibe ich alles klein“
            „nô“
            „herzerei“
            „…..“
            Aber anderen Faulheit in der Schule und Lebensversagen unterstellen.

  7. Schweinebacke sagt:

    Der als OB u. Dörte als Sabine – Halle würde Leipzig überholen.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Hendrik Lange wirkt auf mich wie der typische Politiker, der so etwas wie Arbeit in der Privatwirtschaft überhaupt nicht kennt. Seine „Patentrezepte“ bestehen im Wesentlichen nur darin, Leistungsträgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber zum Glück befindet sich auch die Linkspartei in Sachsen-Anhalt im Sinkflug, die Wähler haben offenbar verstanden.

  9. Radfuchs sagt:

    Oh, da haben sie mal einen gewählt, der sogar nach 10 Jahren sein Studium beenden konnte.
    Unter den Blinden ist der Einäugige halt König. Herrlich!