Herrenloser Rucksack sorgt erneut für Sperrungen am Hauptbahnhof Halle – es waren Kleidungsstücke und ein Mitarbeiterausweis drin

Keine Antworten

  1. Bruno sagt:

    Muss man immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Früher wurden Fundstücke im Fundbüro abgegeben!!

    • wer wird denn gleich sagt:

      Auch mal an das Gute im Menschen glauben.

    • Hans G. sagt:

      Häufig heulen die selben Leute herum, wenn dann doch etwas passiert. Leider ist es ja nicht mehr unvorstellbar…

    • Janaki sagt:

      Das Problem der Sicherheitskräfte ist, dass sie nie vorher wissen können, ob ein stehengelassenes Gepäckstück versehentlich oder absichtlich zurückgelassen wurde. Und egal, wie sie damit umgehen – sie haben fast immer den schwarzen Peter: entweder, weil sie prüfen und absperren, sich der Verdacht aber nicht erhärtet, was die Fahrgäste verärgert – oder weil sie nicht absperren, nicht prüfen – und da dann TNT oder anderes ungesundes Zeugs drin ist, das per Fern- oder Zeitzünder zur Explosion gebracht wird. Und dann ist das Geschrei aber mal richtig groß.
      Ne, in der Hinsicht iist spätestens seit 9/11 zuviel passiert, als dass man da seitens der Polizei bereit wäre, noch irgendein Risko einzugehen. Ärgerliche Fahrgäste kann man nämlich wieder beruhigen – tote Fahrgäste kriegt man aber nicht wieder lebendig!

  2. hahaha😄 sagt:

    Das beste und sicherste Deutschland aller Zeiten…

    … aber sobald eine herrenlose Tasche irgendwo rumsteht oder einer nen Böller schmeißt, fangen sie alle gleich an zu zittern! 😁👍

    • Mary Poppins sagt:

      Du ahnst nicht, was wir Frauen so alles in unseren Taschen rumschleppen. Kleiderständer sind noch das harmloseste Requisit.

  3. Satire Friedhälm sagt:

    Das war der Rucksack von Luis Trencker.