Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Müsste verboten werden. Sonntag ist Ruhetag

    • Achja sagt:

      Ist grundsätzlich verboten und nur ausnahmsweise erlaubt. Heute war eine Ausnahme.

      Aber du kommst doch sowieso nicht raus. Wo ist dein Problem, Detelev?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Sonntag ist Ruhetag“

      Detlef,

      ja und zwar für Faulpelze und alte Menschen.

      Jeder Mensch sollte seine persönlichen Ruhetage selbst festlegen können. Dafür braucht es keine Gesetze und keinen Staat, der so etwas festlegen und aufzwingen will.

    • 👎 sagt:

      Ab sofort auch in Krankenhäusern, bei der Feuerwehr etc

  2. Gucke sagt:

    In fortschrittlichen Industriestaaten sind Geschäfte regelmäßig an Sonntagen geöffnet. Allerdings haben die Menschen dort auch ein anderes Selbstverständnis hinsichtlich der Bestreitung des Lebensunterhalts durch eigene Arbeit.

  3. Jhs23 sagt:

    Was will man ausgerechnet noch am Sonntag oder in der Woche in dieser Innenstadt.Seid Kaufhof zu hat ist in der innen Stadt sowieso nix mehr los.Ein Fach nur Traurig was aus der Stadt geworden ist.