Heute Nacht ist Zeitumstellung – Innenministerium von Sachsen-Anhalt warnt Autofahrer vor Wildwechsel in der Hauptpendelzeit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ur-Hallenser sagt:

    Gott sei Dank, gibt es solche Meldungen. Die Menschheit verblödet immer mehr und verlernt das selbstständige Denken.

  2. Detlef sagt:

    Schwachsinn. Den Wildschweinen & Co. ist’s egal ob Winterzeit oder Sommerzeit. Wildunfälle sind immer

  3. Erich sagt:

    Liebe Genossinnen und Genossen, keine Angst, denn in 7 Monate wird die Zeit dann endlich wieder zurückgedreht ✊

  4. ... sagt:

    „Grund dafür ist die Zeitumstellung an diesem Sonntag, die eine steigende Gefahr von Wildunfällen mit sich bringt.“

    Ein Grund mehr, diesen Unfug der Zeitumstellung endlich sein zu lassen!
    Dass es noch immer nicht geschehen ist, zeigt die ganze Unfähigkeit der EU.

    • Immer eins nach dem Anderen sagt:

      Können wir uns erst einmal darauf konzentrieren die linksgrünversiffte Regierung aus dem Land zu jagen? Außerdem haben wir die Verantwortlichen der Corona Diktatur noch nicht zur Rechenschaft gezogen, vom Genderwahnsinn ganz zu schweigen. Man man man, ich krieg noch Burnout bei all der Arbeit

    • Ben sagt:

      @…
      „Die EU“ hat damit wenig bis gar nichts zu tun, denn im Europäischen Parlament und der Kommission sind nach den Fachausschüssen des Europäischen Rates die Entscheidungen längst zugunsten der Abschaffung der Zeitumstellung gefallen.
      Der Stein im Rad ist der Rat der Europäischen Union und hier schachern, oh welch Wunder, die Staats- und Regierungschefs um dauerhafte Sommer- oder Winterzeit.
      Also, was darfs sein?
      Erst 10:00 Uhr Tageslicht auf der iberischen Halbinsel im Winter (bei dauerhaft Sommerzeit), oder ein Abhängen der Staaten Mittel- und Osteuropas (bei dauerhaft Winterzeit).

  5. M.D. sagt:

    Stellt das Wild nicht auch auf Sommerzeit um?

  6. Ironieschalter sagt:

    Liebe Rehe, Füchse und Schwarzkittel:
    Bitte achten sie ab der Zeitumstellung vermehrt auf wilde Autofahrer und Kampfradler! Diese sind wegen ihrer Zeitumstellung besonders Gaga.
    Herzliche Grüße, Ihr Kampffussgänger…

  7. Respekt für die Fauna sagt:

    Na nur gut das sich das Wild daran erinnert…. ich kenne viele MENSCHEN die bis heute nicht wissen wann die TickTack vor oder nachgestellt wird…. zeigt ums so mehr dass die Tiere den Menschen bei weitem überlegen sind.
    ..also es gibt noch Hoffnung für unseren Planeten. Und alle Dudenfreunde… blllllllll

  8. Ah sagt:

    Das ist ja nun der allergrößte Quatsch