Heute wird im Impfzentrum, im Bergmannstrost und in der Burgstraße geimpft

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. der totale Impffeldzug sagt:

    Laut einer Studie des Centers for Disease Control and Prevention
    (CDC)
    , etwa der amerikanischen Entsprechung des RKI ,in einem texikanischen Gefängnis , sind Geimpfte exakt so lange und so stark infektiös wie Ungeimpfte.

    • Diese Studie gibt es nicht! sagt:

      Oder hast du einen Link dazu? Nicht? Dachte ich mir schon!

    • wow sagt:

      aus welcher „quelle“ stammt denn der murks?

    • Hans G. sagt:

      Du weist schon, warum Du diese Studie nicht verlinkst. Hast Du die Nummer in deiner Telegramgruppe aufgeschnappt? Beweist wieder, Schwurbler sind sogar zu dumm zum lesen:

      https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7038e3.htm

      Häufigkeit:
      Attack rate:
      Unvaccinated 42 (18) 39 93%
      Fully vaccinated 185 (79) 129 70%

      Dauer:
      „median interval between symptom onset and last positive reverse transcription–polymerase chain reaction (RT-PCR) test result in fully vaccinated versus unvaccinated persons was similar (9 versus 11 days, p = 0.37)“

      Bonusrunde, obwohl deutlich mehr ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen unter den Geimpften waren, zeigt sich auch dort das typische Bild:
      „Among 172 infected persons, four (2%) were hospitalized for COVID-19, including three (8%) of 39 unvaccinated patients, and one (1%) of 129 fully vaccinated patients (p = 0.04). One (3%) of the unvaccinated hospitalized patients required endotracheal intubation and mechanical ventilation and died in the hospital (Table 1)“

      So viel zu Fakenews und selbst denken.

  2. Exilhallenser sagt:

    Was ich mir wünschen würde: Verlässliche Informationen, ab wann man eine Boosterimpfung erhalten kann. Das ist ja von Region zu Region und Bundesland völlig verschieden. Weiß jemand, ab wann in Halle die Impfung aufgefrischt wird?

    • Klugscheißer sagt:

      Sachsen-Anhalt hält sich BISHER! an die Empfehlung der Stiko vom 18.11.2021:

      „Die STIKO empfiehlt allen Personen ab 18 Jahren die COVID-19-Auffrischimpfung.

      Die STIKO bekräftigt jedoch ihre Empfehlung folgenden Personengruppen prioritär eine Auffrischimpfung anzubieten: Personen mit Immundefizienz, Personen im Alter von ≥ 70 Jahren, BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen sowie Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen. Auch bisher Nicht-Geimpfte sollen vordringlich geimpft werden.

      Die Auffrischimpfungen soll in der Regel im Abstand von 6 Monaten zur letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen. Eine Verkürzung des Impfabstandes auf 5 Monate kann im Einzelfall oder wenn genügend Kapazitäten vorhanden sind erwogen werden. Unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde, soll für die Auffrischimpfung ein mRNA-Impfstoff verwendet werden.“

      • Exilhallenser sagt:

        Das habe ich auch schon alles gelesen.

        Es geht nur darum, dass zum Beispiel der MDR berichtet, man könne sich bereits nach 5 Monaten in Magdeburg impfen lassen.

        • Sagi sagt:

          Aber was nützt dir das, wenn du doch nach Halle kommen willst?

          Wo lasst ihr euch denn sonst vor Ort impfen und wie sind da die Bedingungen?

    • Franz2 sagt:

      Meines Wissens kann man eine Auffrischungsimpfung schon viereinhalb Monate nach der 2. erhalten. (Angaben ohne Gewähr) und wenn man beim 1. Mal J&J erhielt, dann sogar noch früher.

      • eseppelt sagt:

        Im Impfzentrum wird erst ab dem 6. Monat geimpft. Burgstraße und Bergmannstrost teilweise je nach Andrang auch ab 5

        • Peter sagt:

          Stimmt nicht. War gestern da. 5 Monate 1 Woche. War kein Problem. Alle meine Freunde (ebenfalls weniger als 6 Monate) konnten sich dort ebenfalls impfen lassen.

      • Sagi sagt:

        Angaben ohne Gewähr sind die verlässlichsten Angaben. Gerade auch im Internet. 🤣

    • Heinrich-Pera-Straße sagt:

      Ich habe gestern in der Heinrich-Pera-Straße meine dritte Impfung bekommen. Dort wurde am Einlass gefragt ob die zweite Impfung mehr als vier Monat her ist, bei mir waren es vier Monate und drei Wochen. Hoffe das hilft weiter.

    • Tina sagt:

      Auf der Bergmannstrost-Webseite steht ab 5 Monaten. Ich war da nach 5 1/2 Monaten und habe problemlos meine Impfung bekommen.

  3. Rudi sagt:

    Sollen erst mal die Mitarbeiter innen vom Bergmannstrost alle impfen, dann können sie andere auffordern

    • Geraderücker sagt:

      Das geht leider nicht, Weil ihr Spinner dann wieder von Vordrändeln und Impfprivilegien faselt. Siehe die Meldung zum Uniklinikum. Aber dass man in der Leerlenkerszene gern Dinge verbiegt, ist ja nicht neu.