Hilfstransport in die Ukraine ist zurück in Halle – Flüchtlinge und Haustiere mitgebracht

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Hilfe muß sein. sagt:

    Das ist der Unterschied zu 2015.
    Während die einen ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet von Syrien und Co. zurückgelassen haben, kommen jetzt wirkliche Flüchtlinge die sogar ihre Tiere retten.
    Absoluten Respek!
    Im übrigen hört man von der Merkel nicht’s mehr.
    Naja.
    Da kann sich jeder seinen Teil denken.
    Warte immer noch darauf zu erfahren,
    wie unsere muslimische Gemeinde den Ukrainern helfen will.

    • 10010110 sagt:

      Im übrigen hört man von der Merkel nicht’s mehr.

      Ich weiß ja nicht, unter welchem Stein du dich bis jetzt verkrochen hast, aber Frau Merkel ist seit dem 8. Dezember 2021 nicht mehr im Dienst, sondern im wohlverdienten Ruhestand. Aktueller Bundeskanzler ist Olaf Scholz von der SPD.

      • Hilfe muß sein sagt:

        Merkel ist also politisch nicht mehr aktiv?
        Ist mir neu.
        Ich sprach übrigens nicht davon,, daß Merkel noch Kanzlerin ist.

        • Muße hilft sagt:

          Dir ist vieles neu. Verfolgst du eigentlich Nachrichten?

        • micha sagt:

          Sie ist nicht mehr politisch aktiv. Was ist daran neu? Gibt es da anderslautende Meldungen?

        • Hans G. sagt:

          Ich bin mir nicht sicher ob sie auf dem Kreisparteitag noch Schnittchen schmiert aber ansonsten genießt sie offensichtlich den verdienten Ruhestand.

    • Pe sagt:

      Warum sollen sie helfen .

    • Hansimglück sagt:

      @ Hilfe muß sein
      Du hast Recht , was die Tierrettung betrifft – ein Schwanenkönig feiert gerade Hochzeitsnacht .

  2. kulturelle Bereicherung sagt:

    Es gibt für die ukrainischen Flüchtlingskinder ein Problem : für den Kindergartenbesuch ist eine Masernimpfung vorgeschrieben u. die haben sie nicht.

    • Hilfe muß sein. sagt:

      Da sollte sich die Frau Langhammer vom Helmweg 2 und vor allem die Gröger schleunigst kümmern.

    • JS sagt:

      Habe mal irgendwo gehört, dass so ne Masernimpfung ganz schnell geht und nicht weg tut. Könnte mich aber auch irren.

    • Corona ist nicht das Problem sagt:

      In der Ukraine gibt es die meisten HIV Infizierten Europas, gibt es da schon Eindämmungsmaßnahmen?

  3. joerg sagt:

    Meine Hochachtung vor den Ukrainerin. Schicken ihre Frauen, Kinder und Alte in Sicherheit, während feige Muslime fliehen und Frau und Kinder zurück lassen.

    • dulce et decorum est pro patria mori sagt:

      Du siehst das falsch.
      Ich frage mich seit Tagen schon weshalb die Grünen nicht nachhaltig protestieren , weil in der Ukraine nur die Männer in den Krieg ziehen dürgen. Die Frauen werden brutal benachteiligt , an die wird noch nicht einmal gedacht !
      Wo bleibt die Grünen -Forderung nach einer Frauenquote oder einer zeitgemäss angemessenen Berücksichtigung von LSBQTI- Menschen?
      Da sind die Muslime schon weiter : mit 100 % Frauenquote wurde die Heimat verteidigt , die Männer wurden dafür nicht akzeptiert , wie hierzulande bei Stellenausschreibungen .
      Das alles fügt sich wunderbar : aus dem nahen Osten kommen die Männer u. aus der Ukraine die Frauen , gemeinsam entsteht so eine neue Bevölkerung in Germoney – die Schäferhundzüchter werden alternativlos nach u. nach weniger.

  4. fthread sagt:

    Schlepper wa?

  5. As sagt:

    Hochachtung? Die ukrainischen Männer wurden ja kurz vor der Grenze „kassiert“ auf der Flucht in den Westen und zurück ins Kriegsgebiet geschickt.
    Ansonsten hätten wir jetzt genau das gleiche Bild wie 2015.

  6. Ein besorgter Bürger sagt:

    Natürlich bekommen die Haustiere extra Flüchtlingshilfe. Wird einfach noch mehr erhöht, die Deutschen sind ja extrem leidensfähig. Willkommen im Schlaraffenland.

  7. ... sagt:

    Gut so! Wenigstens ein paar gerettet – und sogar Haustiere, die schließlich auch zur Familie gehören (zumindest bei verantwortungsvollen Leuten).

  8. Robert sagt:

    Werden die massiven Truppenbewegungen der Nato, an die polnische/ukrainische Grenze auch als Hilfstransporte ausgelegt ?
    Wenn ich die Zusammenrottung der Nato im Fernsehen anschaue, habe ich das Gefühl, als wenn die Nato jeden Moment in Russland zuschlagen könnte.
    Ist aber nur ein Gefühl.

    • versuch mal wissen statt fühlen sagt:

      Weder Polen noch Ukraine sind Russland. Wenn dein Fernseher „Zusammenrottungen“ (du hast nicht gedient, stimmts? garantiert verweigert oder ausgemustert) an der Grenze zu Russland zeigt, kannst du nochmal nachfragen. Auch liegt dein „Gefühl“ höchstwahrschienlich nur an der Menge Essen, die du regelmäßig in dich reinschaufelst.