Hinweise der Stadt Halle (Saale) zu Silvester-Feuerwerk: Es darf geböllert werden, es gibt keine Verbotszonen

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Robert sagt:

    Verabschiedet euch von Deutschland. Gerne auch mit Böllern.

  2. Man sollte nicht alles verbieten sagt:

    Schön finde ich es nicht. Gerade Tiere leiden aber naja.
    Böllern gehört zu Silvester.

    • unlustig geimpfter sagt:

      Ich werde in diesem Jahr extra in der Steffenstrasse böllern …..damit die Tiere auch Mal feiern können .. haben ja sonst nix die Armen.

  3. Hallodri sagt:

    Na schau einer an, da gibt uns die Obrigkeit wider Erwarten das nächste Grundrecht zurück.

  4. Bolle sagt:

    Na dann, ihr Idioten, da dürft ihr wieder.

  5. BESORGTER Hallenser sagt:

    Das sieht mal wieder, nach dem doppelten Wumms aus und die Stadtwirtschaft, kann am Neujahrsmorgen, den ganzen Müll, vom Marktplatz wieder wegräumen 😔

  6. Öse sagt:

    Super, ziehe ich wieder mit meinem Böllerwagen los…

  7. Halle50 sagt:

    Der ganze scheiss müsste verboten werden. Wehn nutzt der Mist.

    • einhaneuer sagt:

      War ja klar das einer kommt und sagt ihm gehen Arbeitsplätze am Arsche vorbei.

      • dein Lehrer sagt:

        Arbeitsplätze – ein noch dümmeres „Argument“ ist dir wohl nicht eingefallen? Aber du glänzt ja ohnehin immer mit Dämlichkeit, und Glückwunsch, du hast somit Robert-Fadamo von Platz 1 verdrängt.

    • Linguist sagt:

      Die Fahne nutzt den Wind zum wehn….🙄

  8. aka electric sagt:

    Gnädigst wird den Untertanen die Erlaubnis erteilt, auf eigene Kosten Freude zu suchen.

    • Hallodri sagt:

      Was heißt „Freude zu suchen“? Der „Untertan“ böllert doch nicht zum Spaß. Hier wird der deutschen Pyrotechnik Industrie unter die Arme gegriffen, ehe sich der Chinese auch diesen urdeutschen Wirtschaftszweig noch unter den Nagel reißt.

      • aka electric sagt:

        Unter den Nagel reißt?
        Ihn aufhebt, weil weil wir den haben liegenlassen.
        Funktioniert ja sonst ganz gut, keiner merkt was – solange, bis die Marines die Strait Of Malakka für sich haben wollen. Chinazeug wäre dann das letzte, was sie durchlassen.
        Bei Putin hat’s ja auch geklappt.

      • wasn typ sagt:

        „urdeutschen Wirtschaftszweig“

        an dämlichkeit nicht zu überbieten

  9. Ier sagt:

    Die so was erlauben haben doch einen Knall. So wird die Erde zugrunde gehen. Aber reden halten, falsche Vorbilder.

  10. MS sagt:

    Den letzten Satz beachtet doch keiner, kontrolliert keiner, setzt keiner durch.

  11. Philipp sagt:

    Es sollte auch in Deutschland zu Silvester nur noch zentrale Feuerwerke geben.
    Außer an Silvester ist das Abfeuern von Pyrotechnik auch verboten, es sei denn es ist ein angemeldetes Feuerwerk, welches dann von einem ausgebildetem Pyrotechniker veranstaltet und abgefeuert wird.

  12. Daniel M. sagt:

    Absolut unverständlich, dass dieses dämliche Geknalle erlaubt ist. Aber der deutsche definiert mal wieder darüber seine Freiheit.

  13. Rebell sagt:

    Daniel M.@ über was hast du deine ,,Freiheit“ vor wenigen Monaten definiert,bestimmt über eine ,,Bratwurst“ ..Absolut unverständlich!! Hetzer…

  14. ...und an die Tiere und den Feinstaub für die Lungen denkt wieder niemand sagt:

    Jeder darf wieder jeden terrorisieren und der Bundespräsident schwafelt dazu was von Gemeinschaft, Solidarität und ähnlich ausgelutschtem Vokabular.
    So ein gespieltes Bürgerkriegsszenario hat schon was in Zeiten des Ukrainekriegs, nicht wahr?

    • Hallodri sagt:

      Alle von dir aufgezählten Aspekte, einschließlich des Gejammer in der Überschrift, sind Merkmale der alten Normalität. Erfreuen wir uns, dass die Wirrungen der neuen Normalität nicht alles über den Haufen geworfen haben. Und jetzt kauft ihr ständig an der Obrigkeit mosernder Pöbel, kauft, die Regale in den Märkten sind voll mit Böllern, Batterien und Raketen und warten nur darauf gezündelt zu werden!