Hochwasser: Höchststand der Saale ist erreicht / Pegelstände sinken wieder

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Ralf sagt:

    Schlagzeile in Halles Klatschblatt von morgen. „Flaniermeile“ am Robert-Franz-Ring muss nach Winterhochwasser vor Eröffnung grundsaniert werden. Fördermittel werden von Schulen und Kitas umgeleitet.

    Baumann und Clausen sitzen ganz sicher im Bauamt von Halle…

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Kann man eigentlich noch etwas flanieren am Robert Franz Ring oder ist das Ding auch schon abgesoffen?

  3. Hallenser1954 sagt:

    Bin ich glücklich- der Wiegand-Damm vermittelt ein Gefühl der Sicherheit!

  4. Bürger sagt:

    Schon wieder eine symptomlose Dürre mit mildem Verlauf.

    • Schlag mal Symptom nach sagt:

      Ich finde das schon faszinierend, mit welchen Verrenkungen die Klimawandelleugner die ungewöhnliche Häufung von Hochwasser als Beweis gegen den Klimawandel betrachten wollen.

  5. Gamer67 sagt:

    Hilfskräfte und Gelder aus‘n Ausland bei uns eingetroffen?

  6. Disco Brille sagt:

    Flanieren? Flaniert nachts in Halle, da erlebt ihr was!

  7. winter sagt:

    Im sogenannten Flutgraben steht das Baumaterial im Wasser. Sollte dies nicht eine Flaniermeile werden die nun wie oft schon überflutet würde. Wer das genehmigt hat sollte nun wirklich eingesperrt werden. Und er sollte auch das Baumaterial bezahlen. Hört auf dort zu Bauen.

  8. Emmi sagt:

    Flaniermeile…..jeder vernünftige Einwohner weiß, das da bei Hochwasser immer das Flußbett ausgenutzt wird. Nur eben verantwortliche nicht. Die scheinen gar nicht in Halle zu wohnen, oder sich dafür zu interessieren.

  9. M sagt:

    Wenn die Autos ausgesperrt werden würden, könnte man auch oben ganz gut flanieren.

  10. G1 sagt:

    Die ganze Scheiße am Flutgraben ist nun endlich ein Fall für den Staatsanwalt. Es erfüllt doch wohl den Straftatsbestand der Veruntreuung von Steuergeldern.

    • Jahove sagt:

      Sicher bist du dir ja offenbar nicht. Klingt eher nach Hoffnung, wenn nicht sogar Verzweiflung.

      Du solltest beten. Würde zu dir passen. 🙂

  11. Maue sagt:

    War sagen jetzt die sogenannten Experten (NABU) die sich über die Steinschüttungen am Saaleufer aufgeregt haben und einen Rückbau forderten.

  12. Hochwassertourist sagt:

    Panikmache ohne Ende…welche stetigen Hochwassersituationen…der Pegelstand ist 3m unter der Situation 2013, Pegelstand stabilisiert sich langsam, gerade mal Warnstufe 2 überschritten…eine ganz normale immer mal wieder auftretende Situation.

    Woanders (nördlicher) im Bundesgebiet sieht es da schlimmer aus…aber auch das ist völlig normal…schaut mal früher, 2013, 2011, Oderhochwasser, Hamburg…gab weit schlimmere Situationen in der Vergangenheit.

    Reines Clickbaiting und Panikmache

  13. Also wirklich sagt:

    1485 gab es auch schon mal Hochwasser. Völlig normal.

  14. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    Also wenn ich mich richtig erinnere, stammte die Furz-Idee, in den Flutgraben am Robert-Franz-Ring eine „Flaniermeile “ einzubauen, aus Braunschweig, bzw. wurde vom suspendierten Herrn Oberbürgermeister, als obersten Verwaltungsbeamten und gebürtigen Braunschweiger, angeschoben.

  15. Aha sagt:

    Steine am Ufer und Damm waren gut

  16. PaulusHallenser sagt:

    Meine Güte, da gibt es mal ein wenig Hochwasser und schon bricht die große Panik aus. Dass nach viel Regen und Schneeschmelze mal die Flüsse über die Ufer treten, ist völlig normal.